Beiträge von Schimpi

Zitat von Valestris

Ahoi!
    Ich hab schon mit Gerd n bisschen gequatscht und auch für den Termin frei eingetragen. Wäre bei mir von Freitag bis Sonntag. Wie hoch soll denn die Anzahlung sein? Gern per PN :)
    Das einzige was bei mir unsicher ist ist das frei, das weiß ich erst ganz sicher Mitte bis Ende September. Sonst spricht nichts dagegen :)

Am liebsten wäre mir die komplette Zahlung.
    Mit Anzahlung meinte ich, die Zahlung dass es fix ist.
    War etwas unglücklich ausgedrückt. Sorry. :oops:

Hi Gerd,

jo. Ein Futter-Treffen am Steg find ich ne klasse Idee. Bin ich dabei. :D

Teilnehmerliste mach ich heut Abend fertig und werde diese auch aktuallisieren. Natürlich kann ich das. Bin ja schon fast ausgewachsen und stubenrein. :lol:

Hi Leute,

hier ein paar weitere Info`s.

Zum Abendessen und eigenen Bierkonsum:
    Es gibt die Möglichkeit zu grillen. Daher können wir auch mal nen Abend den örtlichen Grill benutzen.
    Leider gibt es keine Kühlmöglichkeiten, wo wir unser eigenes Bier kühlen können.
    Es ist prinzipiell möglich die deutschlandweiten Biersorten zu konsumieren, aber leider nicht in den Räumlichkeiten der Gaststätte der Pension, da dort selber Bier verkauft wird.
    Draußen, also nicht in der Gaststätte ist das aber problemlos möglich. Das heißt, wenn das Wetter mitspielt, können wir auch draußen beim grillen Bierchen süffeln und "fachsimpeln". ;)

Ich wünschte es wäre lockerer möglich, aber leider ist es halt so, dass es eine Pension ist, in der natürlich auch andere Gäste wohnen werden.

Zur Maximial-Anzahl der Boardie-Teilnehmer:
    Ich hatte mal so zwischen 10-12 Boardies angefragt.
    Daher wird die Anmeldezeit beendet, wenn diese Anzahl erreicht ist, oder wenn sich nach den nächsten rund 3 Wochen, keiner mehr meldet.

Lieben Gruß
    Domi

70er Zander und 50er Rapfen sind schon so gut wie gefangen. :lol:
    Der Barsch wird auch noch schnell mit abgegriffen. ;)

Beim Karpfen wird es dann schon etwas kniffeliger. :?
    Hab aber schon ne Idee wo ich den erbeuten kann. :D

Auf Gerd,
    dann schieb mir auch mal 3 Fische rüber. ;)
    Ich schließe mich der fischenden Meute an und versuche mein Glück.

Nordatlantischer Nasenaal is langweilig. Hatte ich dieses Jahr schon 17 gefangen.
    Sind mir aus`m Hubschrauber direkt in den Kescher gefallen. :lol:

Hallo alle zusammen. :hallo:

Sorry erstmal, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe es endlich geschafft. ;) - Is doof das alleine zu machen. :? Wenn man das zu zweit, oder zu dritt macht, is des glaub ich einfacher.... Aber egal. :D

Das diesjährige Treffen der Forums-Boardies findet am Wochenende vom Freitag dem 09.10.2015 bis zum Sonntag dem 11.10.2015 statt. Und wie soll es anders sein ...? -> Natürlich am Edersee. :D

Zur Unterkunft:
    Wir werden diese Tage zusammen in der Pension Haus Talblick in Edertal/Hemfurth verbringen.
    Anschrift: Zur Sperrmauer 45 in 34549 Edertal/Hemfurth

http://www.talblick-edersee.de

Zu den Kosten:
    Bei zwei Übernachtungen belaufen sich die Kosten auf 62,- EUR. -> Also 31,- EUR pro Nacht, inkl. Frühstück.
    Wenn man z.B. bereits Mittwochs anreisen möchte, also 4 Nächte bleibt, liegen die Kosten bei 28,- EUR pro Nacht, inkl. Frühstück.
    Es gibt Einzel -und Doppelzimmer.

Zur Verpflegung:
    Frühstück = Da wir aber ja verrückte Angler sind, werden wir bestimmt um diese unchristliche Zeit nicht beim Frühstück sitzen, sondern schon im Boot, auf dem See. :lol:
    Frau Makowski vom Haus Talblick hatte aber angeboten Lunchpakete zu machen, die wir mit auf`s Boot nehmen können. Dazu gibt`s auch Kaffee oder Tee.

Zum Abendessen kann ich aktuell noch keine Info geben, da ich nicht weiß, ob wir dort irgendwie grillen können, oder so ?!?
    Ansonsten bleibt nur irgendwo was essen gehen.

Zu den Booten:
    Ich habe bei Andrea & Norbert bei Edership nachgehakt und sie haben mir gesagt, dass es aktuell noch genug Boote gibt. Am besten ist es aber, wenn man sich schnell um ein Boot kümmert. Man weiß ja nie.

http://www.edership.de/

Natürlich gibt es noch weitere Bootsverleiher. Ich habe aber jetzt mal Edership rausgesucht, weil das bei den letzten Male auch immer Hauptanlaufziel war.

So, nun zur weiteren Vorgehensweise:
    Ich würde sagen wir machen es so wie letztes Mal und ihr gebt mir per PN, oder hier im Thread Bescheid, ob ihr mitmacht und ich schicke euch meine IBAN, damit ihr mir das Geld überweisen könnt.
    Gebt auch gleich Bescheid wieviele Nächte ihr da bleiben würdet.
    Am besten nicht mehr zuuuu viel Zeit lassen, damit ich durch überweisen einer Anzahlung die Buchung fix machen kann.

Ich hoffe ich habe nix vergessen ??????!!!!!!!!??????

Wenn ihr noch Fragen habt, schießt los.
    Ich rufe auch gerne nochmal in der Pension an, wenn ihr noch spezielle Fragen habt.

Lieben Gruß
    euer
    Domi

Ho Ho Hoooo alle zusammen,
    es weihnachtet sehr. ;)

Neeeee, keine Angst. Sooo lange dauerts nicht mehr.
    Habe ne Unterkunft für ausreichend Leute zu 99% festgemacht und auch sichergestellt das bis jetzt ausreichend Boote zur Verfügung stehen.

ich mache das agnze Programm die Tage fest und gebe euch dann Bescheid wann es wo hin geht.

@ Schwinge,
    Danke für das Angebot. Hat sich aber zwischenzeitlich erledigt.
    Komme aber mal wieder auf dich zu, wenn ich ne Möhne-Aktion plane. ;)

Ich kauf mir mein Zubehör, GuFi`s, Jighead`s, Kleinzeug, ...... vor allem über Camo-Tackle & Ebay.

Wenn es an den Neuerwerb von Rute und Rolle geht, mach ich mich immer auf die Socken zu nen Händler vor Ort.
    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich den Kram lieber in den Händen halte, bevor ich mir die Gerätschaften kauf.

Ich habe mir mal zwei Ruten über`s Internet gekauft. Ich war zwar mit dem Versand, etc. zu frieden, stellte aber fest, dass die Kombi von Rute & Rolle doch nicht sooo gut war wie erhofft. -> Daher, bin ich lieber mal ne Stunde unterwegs, um mir in nem großen Sortiment die richtigen Utensilien zu kaufen.

WAAAAAAAS ?!?!?!?!?!
    Die Pfanne glüht noch ........... :D

Loooos. Futter zum Kormoran. :lol:

Hätte grad mal Bock auf nen riesen Berg Kaiserschmarr`n. *NJAM NJAM*

Hoffe mal das der Wind bald mal fort is. Der Sack nervt wie sau.
    Will mal wieder mit der Barschflitsche los. Is aber so gut wie unmöglich, wenn einem der Sturm in alle Richtngen bläst, nur nicht ins Wasser. :lol:

Ja.
    Zum Zeitraum, hatte ich irgendwo zwischen August und Oktober ins Auge gefasst.
    Genauer kann man das aktuell noch nicht sagen, da es auch auf die Unterkünfte und die zur Verfügung stehenden Boote ankommt.

Deshalb hoffe ich in den nächsten Tagen Klarheit zu erlangen.

Hi alle zusammen. :hallo:

Ich habe eigentlich keine großen Träume für`s angeln. Früher hatte ich den Traum mal zum Lachsangeln nach Kanada zu tigern. Naja, jetzt auch nicht mehr soooo sehr. Dann gab`s den Traum irgendwie nen Monster-Grouper drillen zu dürfen. Naja, jetzt auch nicht mehr soooo sehr.

Ein Traum ........???......
    ........... einfach in meinen Hausgewässern richtig Kapitale auf die Schuppen zu legen.

Ach ja. Heeeey Gerd.
    Bei deinem Traum wäre ich dabei.
    Auf das Rheindelta hätte ich auf jeden Fall auch Bock. Vor allem auf die Traumbarsche. 8)

Zitat von Gerd aus Ferd

Nun 'arbeite' ich auf die Erfüllung von zwei weiteren Zielen hin. Eines habe ich schon länger hinter der Stirn rumgeistern, nämlich das Angeln in der Rheinmündung -z.B. Hollands Diep oder Haringsvliet. Da hat Shane jetzt wieder Öl ins Feuer gegossen mit seinen gigantischen Barschen (s. Fangberichte), deshalb wird das in näherer Zukunft angepackt

Ich habe jetzt mal in den Regionen rund um Möhnesee und Edersee nach Unterkünften und weiteren wichtigen Details wie Bootsverleih, ..... gesucht.

Ich habe auch die ein oder andere interssante Info gefunden.

Da ich bereits am Möhnesee und am Edersee war, weiß ich auch in etwa auf was man dort achten muss und wo die Unterkünfte liegen sollten, dass man morgens nicht sooooo weit fahren muss um ans Wasser zu kommen.

Wenn einer von euch noch den ein oder anderen Tipp für mich hat, einfach her damit. Gerne per PN. Ich werte das dann die Tage aus und gebe Info, für was "ich mich" dann entscheiden würde. Natürlich auch für andere Gewässer.

Wichtig ist darauf zu achten, dass Unterkunft für knapp 10 Leute vorhanden sein sollte. Das ist auch so in etwa die Resonanz an Leuten hier im Thread, die mitmachen würden.

Wenn die nächste Zeit kein Feedback kommt, werde ich bis Mitte April nen finalen Entwurf bekannt geben.

Lieben Gruß
    Domi

Es war zwar kein klassischer Raubfisch, aber ein 52er Döbel der sich nen Wobbler reinzimmert und nen geilen Kampf an der Barschflitsche liefert is nen Räuberbericht wert. :D

Ich hatte einige Male gemerkt, dass er den Wobbler attackierte, aber er ist nicht hängen geblieben. Erst als ich nach 3-4 kurzen twitsches den Midia so 4-5 Sekunden auftreiben ließ knallte er rein. GEIL !!! :D

Hi Leute,

hier nochmal zwei hübsche Stachler von der letzten Altrhein-Barsch-Tour.

Der Erste hatte genau 40 cm

Der Zweite hatte genau 41,5 cm

Schicke Rocker. :D
    Haben mal wieder beim twitchen auf den Illex Midia in Barschoptik gebissen.

Am gleichen Tag hatte ich auch noch einen Aussteiger, welcher sich kurz vorm Kescher verabschiedet hat. Der lag aber in Richtung Ende 40. :cry:

Bin dran. :D
    Is garnet so einfach was Gescheites zu finden.
    Hoffe mal, dass ich euch die Tage die ersten Info´s geben kann.
    Man(n) muss ja auch erstmal erschwingliche Unterkünfte für knapp 10 Leute finden. Und das für ein Wochenende mit evtl. dem einen oder anderen Zusatztag für die extrem Angelgeilen. :lol:

Petri Dank Jungs. :D

Das Moppelchen hat gut gekämpft, lag aber doch recht flink im Kescher.
    War fett wie Bolle und schätze mal kurz vor der Ablaicherei. Daher ein schnelles Pic und retour. Soll ja noch Nachwuchs in die Welt setzen. :D

Gude alle zusammen. :hallo:

Erstmal Petri an alle Stachelritter-Fänger. :D

Hier mal ein Bild von meinem gestrigen 43er.

Hat sich gelohnt mal etwas weiter zu fahren und ein bissl auf die Barschsuche zu gehen.
    Hat Spaß gemacht an der Wild Aspagus mit 4-10gr. WG.
    Gebissen hat die Mama auf nen getwichten Illex Media in Barschoptik.

Gruß
    Domi