Beiträge von Schimpi

Zitat

Kenst Du das wenn so ab 0300 die Kiklichter anfangen Kreise zu ziehen obwohl sie sich nicht bewegen??

Ich hasse das. Kennt da jemand etwas dagegen?

Jo das kenn ich auch.
    Ich mach das dann so wie Jonesy geschrieben hat.
    Einfach mal woanders hinschauen. Ich gugg sowieso nicht die ganze Nacht auf meine Ruten. Ich schwätz mit meinen Angel-Kollegen und jeder schaut bei jedem mal auf die Angel.
    Ich hab auf jeden Fall noch nie einen Fisch nicht bemerkt. Soweit ich weiß. ;)

@ Onkel Tom,

Ja Ja Ja, der Handball.

Wenn natürlich die Schulter des Wurfarmes kaputt is, is das echt Sch....
    Da warst du ja richtig gut in diner Jugendzeit.

Ich spiel am Kreis. Is auch ne ganz üble Angelegenheit. Vor allem wenn man in der Berzirksklasse B spielt. Da wird hingehauen wie nix gutes.
    Aber es macht Spaß. Das is die Hauptsache.

Und so lange es noch geht, spiel ich noch weiter.

So von den Verletzungen her bin ich relativ verschont geblieben. Mal den Mittelfuß gebrochen, oder nen Trümmerbruch im linken kleinen Finger, diverse Bänderrisse/anrisse, etc.......

Also normale Härte...... :D

Zitat

Übrigens : Ich bin nicht Nichtraucher geworden.

GLÜCKWUNSCH !!!!!! {ß*#

Zitat

Mit etwas Glück kann ich heute vielleicht noch für eine Stunde die Rute schwingen. Ich bekomme schon langsam Entzugserscheinungen...

Ich würde ja auch gerne mal wieder ans Wasser. Leider fing am Dienstag unsere Vorbereitung für die Handballsaison an. Deshalb habe ich jetzt nur noch wenig Zeit. Am Sonntag haben wir ein Vorbereitungsspiel in Erfelden. Das liegt direkt am Rhein. Die Halle is genau am Altrhein. Evtl. gehe ich davor nochmal ein paar Gufis und Blinkis baden.

Zum Brunch-Hunger:

Gerd, du sagst es !!!!!
    Genau so gehts mir auch immer. :fastfood:
    Nur im Gegensatz zu Onkel Tom kann ich mir das eigentlich nicht erlauben. ;)

Die Tipps von Barschkönig sind alle super.

Zitat

legt euer Zubehör wie Totschläger, Aaltöter, Messer, Hakenlöser und Zange auf einen hellen Lappen, damit ihr die Sachen in der Dunkelheit gleich griffbereit habt. Und legt die Sachen nach Gebrauch auch wieder dorthin!!!

Das is ein ganz wichtiger Punkt. Mache ich mittlerweile auch so, da ich schon manches im Dunklen verloren habe.

Ich würde sagen das es keine Probleme geben dürfte wenn ihr jeder 3 Ruten auslegt. Aber VORSICHT !!! Wenn echt mal was großes beißt und der Fisch in alle Schnüre schwimmt habt ihr halt Spaß. :D Also, drauf achten, dass ihr in alle Richtungen auswerft. Naja, nicht alle, am besten nicht nach hinten. :)

Zur Bissanzeige:

Ich befestige an der Rutenspitze ein Knicklicht mit Tesafilm. Da hat man dieses nervige Gebimmel nicht die ganze Nacht. Dafür muss man halt wach bleiben und immer die Ruten im Auge behalten. Aber das is für mich das spannende am Nachtangeln.

Sooo, dann viel Spaß und Petri

Gruß Domi

Guten Tach,

hätt gern nen Kaffee. Milch und Zucker bitte.................................

Boah, das dauert ja........ Wo is denn der Wirt. Hat der schon Feierabend ??? Na gut dann hol ich ihn mir halt selber.

Firetiger87,

Petri zum Riesenhecht !!! :D

Zitat

Ist doch immer so zum Monatsende - da haben die Leute einfach kein Geld mehr für einen solchen Luxus

Ja Ja.

Am Ende vom Geld is immernoch sehr viel Monat übrig !!! Ich kenn das. :D

Zitat

das Taxi steht im Stall und erholt sich von den Mühen

Reitest du mit deinen Fahrgästen durch München ??? :lol:

Also, ich muss jetzt mal ehrlich sagen das ich etwas verwirrt bin.

Einerseits steht es so im Gesetz das man jemanden mit einer Angel angeln lassen darf.

Andererseits hat Bambusangler beim Reg.Präs. angerufen und genau das Gegentel erfahren.

Zitat

Mir reicht das jetzt auch mit den Bestimmungen und dem ganzen Schnulli Bulli.

Stimmt, ich überleg mir das ganze nochmal.

DANKE NOCHMAL FÜR DIE VIELEN INFOS !!!

Lieben Gruß und Petri

Domi

Da sind ja echt coole Zitate dabei.

Zitat

"Ein Schüler ohne Schule ist wie ein Fisch ohne Fahrrad."
    Schülerweisheit

Zitat

БЕЗ ТРУДА НЕ ВЫТАЩИШЬ И РЫБКИ ИЗ ПРУДА
    Russisches Sprichwort

?????????????????????????????????????????????????ß

RISCHTISCH !!!

Werde es lieber lassen.

Zitat

Und ich frage mich wo hier einige ihre Anglerprüfung gemacht haben

Hab meinen Angelschein im Lotto gewonnen. :D :D :D
    Nee, nur ein Spaß. Hast ja recht.

Zitat

der ''wurm'' war etwa 10-15cm lang und hatte einen durmesser von 0,5-1 mm.

Du meintest bestimmt cm, oder ???

Zitat

Eine junge Blindschleiche Vielleicht?

Könnte ich mir auch vorstellen.

Zitat

Eine Blindschleiche im Rhein ?

Die Jungs waren am Main unterwegs. :)
    Aber am Rhein habe ich schon öfters Blindschleichen gesehen. Könnte mir deshalb natürlich auch vorstellen das es die am Main gibt.

Zitat

Was würde das Gesetz machen wenn es an einer Rute einen Karpfen drillt,
    und gleichzeitig die andere Rute im See verschwindet?

Genau, das wäre dann wieder Umweltverschmutzung. :)

Also, falls mein Vadder mal mitkommt zum angeln lass ich Ihn besser nix machen. Ach, mal schauen. Wenn ich sehe das da ein ganz kleines Fischchen dranhängt, kann er den ja schnell rausziehen. Wenn dann ein Kontroll-Mensch kommt nehme ich einfach meine zweite Rute und mach so als wäre da ein Fisch dran. :badgrin:

Neeee, ich lass es lieber. Will ja meinen Schein behalten und sooo viel Geld hab ich jetzt auch wieder net, dass ich so Strafen bezahlen kann. Oder eher will.

...Ein kleiner Bericht über meine Angelnacht mit 2 Kumpels vom 18.07.2008 auf den 19.07.2008.

Es war so weit. Endlich hat es mal geklappt, dass wir nicht wie immer zu zweit, sondern mal zu dritt zum angeln fahren. Also, am Freitag um 18.00 Uhr nen Kumpel im Nachbar-Kaff abgeholt und ab geht’s an den Main. Zuvor noch schnell Köder, Haken, ……. Und wie immer mehr als man braucht im Angelladen kaufen. Dann ab ans Wasser und gute Stellen suchen. Nach kurzer Zeit haben wir unser Nachquartier gefunden und gleich angefangen aufzubauen. Nachdem alles fertig aufgebaut war, konnte es losgehen. Erstmal hieß es Köderfische fangen. Das hat zwar erst nicht so recht funktioniert, die Fische waren einfach nicht da wo ich war, aber zu guter letzt hatten sich dann doch so einige Fischchen im Eimer eingefunden um uns in der Nacht als Lockmittel am Haken zu dienen.

Die ersten Ruten mit Tauwurm und Dendrobena lagen mittlerweile draußen und es durfte auf den ersten Biss gewartet werden. Gegen 20.30 Uhr fand sich auch unser Dritter Mitstreiter bei uns ein und es wurde heiter drauf losgeangelt. Erst wurde ein schöner Futterplatz angelegt, an dem sich auch bald ein Haufen Bresen einfanden um zu speisen. Einige von ihnen hatten dann auch mal Hunger auf die eine oder andere Made, die am Haken hing und so kam es, dass bis in die Nacht mehrere Bresen bis ca. 40 cm. gefangen wurden.

Gegen 23.45 Uhr bekam ich dann einen sehr harten Biss auf einen ca. 13 cm langen KöFi, den ich mittels Balsaholz-Auftriebs-Montage kurz über dem Grund anbot. Der Drill dauerte etwa eine Minute. Ich war schon sehr erstaunt als ich in meinen Kescher schaute und einen 75 cm langen und 9 Pfund schweren Rapfen erblicken durfte. Ich hatte Rapfen bis dahin als härtere Kämpfer in Erinnerung. Der hübsche Kerl durfte nach nem kurzen Foto wieder in sein Element, wobei er mich beim abtauchen noch mal richtig schön nass spritzte.

Danach war ich erstmal hell wach und voller Tatendrang, noch so einen Kerl zu überlisten. Dies ging leider die restliche Nacht nicht mehr in Erfüllung, so dass ich mich gerne mit diesem Traumfisch zufrieden gegeben habe.

In den darauf folgenden Stunden fingen wir erstmal keinen Fisch mehr. Naja, doch ne Grundel biss noch. Aber die kennen wir ja nur zu gut. Also, keiner Rede wert.

So zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr fing dann einer meiner Kumpel noch zwei Aale. Der eine hatte ca. 60 cm und durfte mit nach Hause zum räuchern. Der andere hatte geschätzte 45 cm und durfte wieder zurück in die Fluten. Leider haben wir von den ganzen Bresen und den zwei Aalen keine Bilder gemacht.

Um 5.00 Uhr morgens haben wir dann alles zusammengepackt und es ging Heim. Alles in allem war das mal wieder ein richtig schöner Angeltag, oder eher Nacht, wo wir im Gegensatz zu vorherigen Angeltagen richtig Fisch gefangen haben.

Lieben Gruß und Petri Heil

Euer Domi