Beiträge von Schimpi

Kann ja mal das nächste mal testen ob die Aale dann besser beißen wenn ich mir die Finger putze bevor ich nen Wurm anköder. Mal schauen. ;) Werde berichten.

Back to Topic:

Wo ich meine Aale immer gefangen habe, is direkt vor Steinschüttungen. Die Kerle liegen da zwischen den Steinen und es schaut nur der Kopf raus. Wenn dann was essbares vorbeikommt schnappen die Aale zu und verziehen sich so schnell wie möglich zurück in ihre Höhle.
    Das heißt für mich jedenfalls immer: Bei einem Biss, gleich anschlagen und kurbeln was das Zeug hält. Und die Rute so steil wie möglich nach oben, damit der Aal nicht mehr zurück in seine Wohnung kann.

Wenn sich dann doch mal so ein Kerl festgesetzt hat, kann es helfen mal die Rute abzulegen und zu warten ob sich der Aal nochmal auf den Weg macht. Dann hat man die Chance diesen al doch noch zu landen. Hat bei mir zwar erst einmal geklappt, aber immerhin. :D

Ansonsten, PETRI fürs Wochenende.

Lieben Gruß
    Domi

Ich habe letztes Wochenende meine ersten 3 Aale dieses Jahr gefangen.

Zwar alle nur zwichen 30 und 40 cm. Durften alle wieder schwimmen.

Habe die Aale auf nen 8er Haken mit halben aufgezogenen Tauwurm gefangen.
    Ich bin Raucher und habe mir meine Hände nicht geputzt oder ähnliches bevor ich die Würmer angeködert habe.

Ich glaube nicht das dass nen großen Unterschied macht !!!

Zitat

Mit welchem Namen bist du jetzt Angemeldet? Kann dich sonst löschen und du dich neu Anmelden.

OK Tom,

dann melde ich mich mit Schimpi1 an und du kannst das dann ja ändern, oder auch nicht ?!?!?!?!

Schimpi1 is ja jetzt nicht soooo weit von Schimpi entfernt. ;)

Wollte mich grade registrieren und hab ausversehen meine E-Mail-Adresse falsch angegeben. (Verschrieben)

Jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem Forums-Nick anmelden.

Geht das dann wieder wenn die E-Mail nicht auf die falsche Adresse ankommt ???

Oder muss ich mich mit nem anderen Namen anmelden ???

Zitat

2 Zander 50 und 52cm, gebissen haben beide Kameraden auf ein und die selbe Schwarzmeergrundel.

Petri zu den Fischen !!!

Dann werde ich demnächst doch auch mal die blöden Grundeln als Köfi benutzen.
    Wie es aussieht gehen die doch ganz gut.

Hab übrigends gestern beim KöFi stippen im Main nen Zander gefangen. Der war stolze ca. 8 cm groß. WIE SÜÜÜÜß !!! :D
    Hab aber kein Foto gemacht. Der durfte gleich wieder schwimmen.

Sind echt putzig so kleine Zander. Die sehen aus wie die Großen, nur in klein.
    Vor allem die Zähne !!!

Zitat

anschliessend den Köder, lediglich zur Information der Leser,
    fotofreundlich plaziert hat.

Das wäre auch mein Gedanke gewesen.
    Wie soll man denn einen Köder richtig präsentieren, wenn er bis zum Anschlag im Hechtmaul sitzt ???

Und das er die Hechte selber gefangen hat, daran zweifel ich nicht !!!

AHA, der Holger.

Zitat

ist ja noch vor 20 Uhr

KEIN GRAMM PUR - VOR 20 UHR !!! :D

Das beste an der Raucher-Regelung is aber das geraucht werden darf wenn:

Die Kneipe nicht größer als 75m² ist
    und
    keiner unter 18 Jahre rein darf.

Die meißten Kneipen bei uns sind über 75m² und es kommen auch unter 18 jährige rein. :(

Naja, mal schauen was da noch so kommt.

Wenn du ihn mitnehmen willst, würde ich es so machen wie andal geschrieben hat.

Zitat

Handy... zu Hause anrufen... abholen lassen... weiterfischen.

Aber meiner Meinung nach ist ein Waller bis max. 1 Meter ein guter Speisefisch, so wie Zanderschreck schon schrieb.

Zitat

1,4 Meter Fisch würde ich eh zurück setzen.
    So ein Bursche bis 1 Meter kann man mal zum verspeisen mitnehmen.

Was auch ne Möglichkeit ist:

Wenn du nicht alleine bist, Grill mitnehmen und gleich essen. :-Q
    Wir zwar schwierig zu Zweit, Dritt oder zu mit mehreren nen 1,40 Meter Waller zu verputzen. :D

Zitat

Dachte nicht, daß Pegelstände so wichtig sind. Ist für mich nicht relevant, ich habe den Rhein vor der Haustür.

Für mich ist der Pegelstand sehr wichtig. Weil ich bis zum Rhein oder Main gute 30 - 45 min. fahren muss. Wenn ich dann da ankomme und alles überflutet is, is das doof.

Deshalb schau ich lieber vorher wie das da aussieht.

Zitat

Daß war bestimmt ein Stück Teflon Vorfach, welches durch die Einwirkung der Mondstrahlen zu einem Alien mutiert ist. tanz

Oh Gott, jetzt is bald alles vorbei. Hier wird spekuliert. :-S *lol*

Mittlerweile hab ich aber auch keine Idee mehr was das sein könnte ?????