Beiträge von Schimpi

Hi Wolfgang,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Du kommst aus Pfungstadt ???
    Na dann kennst du doch bestimmt auch das kleine verträumte Kaff Roßdorf ?!?! :D

Ich angel auch am Rhein. Aber nicht bei Darmstadt :D , sondern bei Gernsheim / Biebesheim. Oder am Altrhein Erfelden. :lol: :lol: :lol:

Vielleicht sieht man sich ja mal. ;)

Zitat von Kai S.

Ich sage nur alle türen sind am 1 Dez um Mitternacht offen Bug.

Hi Kai, (He He He, das reimt sich. :D )

du warst auch um 0.00 Uhr im Adventskalender und durftest alle Preise begutachten, gelle ? :D

Sind echt schöne Sachen dabei. :lol:

Hab mich übrigends gerade eingetragen.

WOOOOCHENENDE !!! :D

Erstmal nen Kaffee bitte.

Heute Abend gehts ab auf den Weihnachtsmarkt in Kombination mit ner Weihnachtsfeier mit einer Runde bestehend aus äußerst Trinkfreundigen Kumpanen. :lol:

Morsche früh wird dann erstmal für den Carneval Club geschafft und am Nachmittag gehts mit nem Kumpel an den Rhein. Ma guggen, Vielleicht schaff ich es ja morgen mal meinen ersten Zander mit GuFi zu fangen. ;)

Guten Tach alle zusammen,

Glück gehabt Prinz.

Das mit dem irgendwo runterfallen kenne ich. Zwar nicht von mir selber aber von unserem Nachbar und nem Kumpel von mir.

Mein Nachbar ist / war Dachdecker und ist von nem Dach auf den Asphalt gestürzt. Jetzt hat er eine schwere Behinderung und kann nicht mehr in seinem Beruf arbeiten. Is echt heftig. Das wünscht man keinem.

Und ein Kumpel ist mal bei Renovierungsarbeiten in einer Sporthalle mit einem ca. 5 Meter Hohen Gerüst auf den Hallenboden umgestürzt. Er konnte zwar gerade noch abspringen, hat sich aber die Hüfte gebrochen und einige Verstauchungen davongetragen. Eigentlich noch relativ glimpflich davongekommen.

Ich bin da eher der Schisser ! Ich hab zwar keine Höhenangst, aber großen Respekt vor der Höhe.

Und jetzt mal bitte nen Kaffee.

Hu Hu,

nen Kaffee und ein bissl was an Keksen bitte dazu.

Hab gestern mal wieder schön abgeschneidert beim Zanderangeln. :(
    Ich versuche jetzt schon länger endlich mal nen Zander mit GuFi zu fangen. Es will aber einfach nicht klappen. :(
    Naja, so weit ich das beurteilen kann hatte ich gestern sogar 2 Bisse die aber leider nicht am Haken hingen blieben.

Das nächste mal. Ich bleib einfach hartnäckig. Dat wird schon.

Stimmt. :lol:
    Nur die kommen heute wieder und da hätte sie schon verdutzt geggugt wenn da nur noch ein Fisch drin gewesen wäre. :D

Habs aber auch gelassen weil ihr Mann Fitness-Trainer ist, schon den Iron-Man bezwungen hat, ca. 2 Meter groß ist und komplett durchtrainiert. :D
    Hab Angst. :lol: :lol: :lol:

Ich hatte letztes Jahr den Adventskalender-Thrad aufgemacht und da habe ich mir dieses Jahr mal gedacht ich lasse anderen den Vortritt. ;)

Ich war nähmlich Punkt eine Minute nach 0.00 Uhr im Adventskalender und konnte komischerweise in der Stunde bis 1.00 Uhr nicht einmal das Formular ausfüllen. :(
    Da hab ich wohl die wichtigen 10 min. verpennt. :)

Aber da sind schöne Preise dabei. Konnte sie mir ja fast ne Stunde betrachten. :D

Aber keine Angst. Ich sags keinem weiter. Soll ja ne Überraschung bleiben. ;)

Tach Leuete.

ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee und Zwo Kräppel mit Vanille-Pudding-Füllung. Hab irgendwie im Moment keinen Hunger auf Deftiges.

Zitat von Onkel Tom

Das ist ja schön Domi! Wenn ich mir später im Leben mal wieder ein großes Aquarium gönne, kommen die da rein! :)

Hier in das große Becken packen wir sie lieber nicht, sonst wird dein Zander noch fetter! 8) :lol:

Da fällt mir ein das ich ja übers Wochenende die Fische von meiner Schwester füttern musste. Als ich sie gefragt hatte ob ich ihr auch ein paar neue Fische, wie nen kleinen Hecht oder Zander oder Barsch, dazusetzen darf, schaute sie mich nur fragend an und sagte, vertragen sich denn die Fadenfische mit denen. :lol: :lol: :lol:
    Ich habs gelassen. Aber lustig wär es auf jeden Fall. :D

BIIIIEEEEERRRRRR !!! Schnell. :D
    Hab nen unheimlichen Dorscht. :lol:

Jo, dass Wetter is echt cool im Moment. ;)
    Mal nieselt es ein bissl, dann schüttet es richtig, dann scheint die Sonne, .....
    Irgendwie weiß es net so ganz was es will. Aber egal !!!
    Morgen Mittag schnapp ich mir meine Spinnrute und zisch ab an den Rhein. Ich will jetzt endlich mal nen maßigen Zander fangen !!! :D

Und jetzt noch nen Ouzo Bitte. Aber soooooowas von eiskalt das sich schon die Eiskristalle gebildet haben. ;)

Hab gestern mal wieder ein bissl die Barsche geärgert und hab da so die ein oder andere kuriosität erlebt. Naja, eigentlich war es nur eine. :lol:

Nachdem die Zander nicht beißen wollten ging ich zum Barsche jiggen über.

Die ersten kleinen hingen doch recht flott am Haken. Aber leider keine Größeren.

Der hier war wunderschön gefärbt und sämtliche Flossen waren noch komplett. :D War wirklich ein Vorzeigebarsch. ;)

Danach konnte ich noch einen etwas gemetzelten 25er Barsch haken. Das is die Kuriosität !
    Dem Barsch haben vom Kopf bis zum Schwanz fast alle Schuppen gefehlt und er hatte eine kleine Wunde kurz vor der Schwanzflosse. Für mich war das ganz klar ein Waller-Angriff. Der Wels musste den kleinen vom Schwanz bis kurz vorm Kopf im Maul gehabt haben und dann konnte sich der Kleine doch noch befreien. Auf dem Bild sieht man das nicht so gut, aber man erkennt das die Hälfte der Flossen weg is. ;) Hat ihn aber anscheinend nicht gestört, da er sehr gut genährt war und auch meinen Köder nicht verschmähte.

Jetzt noch ein schönes Bild auf dem man sieht wie die Kerlchen die Jigs weggesaugt haben. :D

Sooooo, dass wars von mir. Sind zwar keine Riesen-Fische. Aber mir hats mal wieder Spaß gemacht und daran wollte ich euch teilhaben lassen. ;)

Tschöööööööööö

Gude Morsche alle zusammen. :D

Erstmal alles gute zum Geburtstag Andy. :D

Ich brauch jetzt mal was deftiges zum Mampfen. Hab nen Hunger wie ein Bär nach dem Winterschlaf. :lol:

Ne RIESEN Portion Gyros mit Tzatziki wäre jetzt genial. Weiß net warum ? Aber ich hab da jetzt Hunger drauf. :lol:

Hab gestern beim Zander-Angeln mal wieder keinen Zander gefangen. ;) Aber dafür gabs nen Hecht. :D

Aber erstmal Petri zu den Hechten Shane.

Wie gesagt. Kein Zander, aber Hecht.
    Hab mit nem schlanken weißen Wobbler die Steinkante im Rhein-Hauptstrom abgegrast und kurz vor meinen Füßen einen schnuckeligen 45er Hecht haken können.

Was mich wundert ist, dass der Kerl in der vollen Strömung "wohnt". :D
    Da ist nicht ein bissl Schutz vor der Strömung. Halten sich Hechte nicht eher in etwas stilleren Gefilden auf ???

Aber hier das Bild.

Alle weiteren Versuche doch noch einen Zander zu überlisten schlugen fehl und so widmete ich mich der Barsch-Ärgerei. :D

Dazu mehr im Barsch-Fang-Thread.

Soooooooo, jetzt erst mal dick anziehen, die Regenklamotten drüber basteln und anschließend verpackt wie ein Michelin-Männchen ab an den Rhein zur großen Zander -und Barschjagd. :D

Wasserstand is ganz OK. :)
    Wetter is echt mies. :(

Aber wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter. Es gibt nur schlechte Kleidung. :D

Jetzt noch nen schnellen heißen Kakao und ab gehts.