Beiträge von Schimpi

Zitat von Gerd aus Ferd

Was treibst Du Dich auch in Bern rum ? In der Heimat geht es momentan Zandermäßig recht gut ab 8)

Musste einfach mal meine Schwester besuchen.
    Wohnt jetzt schon seit 3 Monaten da und ich hatte sie halt noch net besucht. :)

Läufts mit den Zandern echt soooo gut ?!?! :(
    Na super. Und ich kann nicht angeln. :x
    Naja, nach Weihnachten gehts wieder rund. :D

Und jetzt nen Kaffe, bitte.

Zitat von Tom Rustmeier

Warum hast du da nicht mal die Rute reingehalten=??

Keine dabei. :(

Hätte ich aber gerne mal. Hab da schon so einige schöne Stellen ausmachen können. ;)

Tach alle zusammen,

hocke gerade in Bern und habe heute den halben Tag mit meiner Schwester und meinem Neffen die Stadt unsicher gemacht.

Die Aare is ja ein echt cooler Fluss.

Hat da schonmal jemand von euch geangelt ?

Ach ja, den Glühwein bitte. Mir is irgendwie sau kalt.

Hübsche Fotos. :D
    Ein paar sehen schon etwas gestellt aus, aber ich glaube trotzdem das die echt sind. ;)
    Habe auch schon bei uns hübsche Anglerinnen gesehen. Nur leider nicht so viele. :lol:

Zitat von Taxler

Wenn sie dagegen bei Volker und mir beim Wallerangeln mit auf dem Boot wären .... :p
    ... das würde dann die Fangaussichten enorm schmälern! 8)

Ja Ja Ja, der Taxler. ;)
    Da kannste mir aber glauben das ich nur noch neben euch geankert hätte. :lol:

Ein Kumpel von mir hat auch ein Aquarium mit einheimischen Fischen. Sein Becken hat aber über 500 Liter, ich glaube sogar an die 600 Liter.

In dem Becken ist ein Sandgrund mit groben Kies, Große Steine zu Unterständen zusammengebastelt, einige große Holzbrocken und Wasserpflanzen aus dem Nachbarteich. :D

An Fischen sind drin:

1 Aal
    4 Barsche
    4 Rapfen
    2 Rotaugen
    und noch ein paar kleinere Fischchen. Als Futter. :D

Den Aal wollen wir aber bald wieder auswildern. Hatte den um zu sehen wie der Kerl jagd und sich versteckt. Ist echt interessant ! ;)

Ansonsten werden die Fische mit Mückenlarven oder Würmern gefüttert.

Das Aquarium ist mit ner starken Pumpe ausgestattet und steht im Winter in nem Wintergarten und im Sommer auf dem Balkon. Den Fischen gehts damit super.

Moin Moin ihr Forumianer,

nachdem sich mein Auto heute morgen mal überlegt hatte erstmal nicht anzuspringen, musste ich es mal solang beschwafeln bis es dann doch den ersten Mucks von sich gegeben hat. Ich glaub die Batterie is schon seit 1999 drin. :)
    Ich sollte mir mal überlegen die zu wechseln. :D

Jetzt brauch ich erstmal nen Kaffe und 2 belegte Brötchen.

Mal schauen, evtl. statte ich nachher nochmal von 12 Uhr bis Dämmerung dem guten alten Vadder Rhein nen Besuch ab ?!?!?! ;)

@ tricast,

deshalb hat der Holger ja auch diesen Thread im Off-Topic aufgemacht. ;)

Ich glaube schon das er die Fußball-WM meint. :D

Ach ja. Und nein. Ich werde nicht hinfahren. :lol:

Ich hab früher immer nen Haufen gekauft, aber heute brauch ich das net mehr. ;)

Wenn ich mir mal ein Raketen-Päckchen für 10 EUR leiste is das schon selten. :D Kommt alle 2 oder 3 Jahre mal vor.

Tach,

ich zapf mir grad mal schnell nen Kaffee.

Ich hab nur noch morgen und Freitag zu schaffen. :D
    Am Sonntag fahr ich nach Bern. Mein geliebtas Schwesterlein, meinen Schwager und mein Neffchen besuchen. Die nehmen mich dann am Mittwoch wieder mit nach Hause, wo dann mit der ganzen Familie Weihnachten gefeiert wird. :D
    Und schaffen werde ich dann erst wieder im neuen Jahr. ;)

Wenns läuft, dann läufts. ;)
    Nee, Spaß bei Seite. So Tage gibts. Hab ich auch schon durchmachen müssen. Da gehts einfach drunter und drüber.

Hoffe deiner Frau gehts wieder besser.