Beiträge von Schimpi

Moin Moin,

nen extrem starken Kaffee bitte !!! :)
    Bin sau müde. Weiß net warum ??? :(

War gestern mal wieder mit der Spinne draußen um den Hechten nachzustellen. Und siehe da. Trotz immernoch recht hohem Wasser konnte ich in den ersten 5 min. einen guten Hecht haken, der sich dann auch gleich nach harter gegenwehr wieder verabschiedete. :( *heul*
    War jetzt kein Riese, aber so zwischen 50 cm und 60 cm wird er gehabt haben. Danach ging nix mehr. Naja, kann man nix machen. Beim nächsten mal bekomm ich den Kerl. :D

Soooooooo, das lange stressige Wochenende is rum und endlich kann ich mich mal wieder hier in der Hütte einfinden. :D

Habs am Samstag endlich mal wieder nach langer Zeit geschafft zum angeln zu kommen. Matze und ich hatten es auf die Aal -und Waller-Fraktion abgesehen und wurden prompt als Schneider nach Hause geschickt. :( Naja, waren ja auch nur ein paar Stunden am Wasser.

Jetzt schnapp ich mir noch schnell nen Kaffee mit Milk & Sugar und gehts ab in den Außendienst.

Tschööööööööö

Na gut. :( Schade. ;)

Bald is Feierabend und dann gehts auf nen Polterabend und morgen auf ein Waldfest von unserem Kerbverein. Ach das wird wieder ein Spaß die nächsten Tage. :lol:

Ich süffel dann nochmal schnell ne kleine Cola.

Und das alles innerhalb von nur einer Minute. BRAVO !!! :D

Ich bräuchte jemanden der bei mir kocht. Wenn das mit der Kocherei immer so schnell geht, darfste bei mir einziehen. :lol: :lol: :lol:

Tach alle zusammen,

wäre lieb wenn mir mal jemand ne Fritz Kola und eine riiiieeesen Cheese-Crust-Pizza aufschwätzen würde. :D

Hab nen Hunger wie ein Grizzly nach dem Winterschlaf.

Ich finde es immer schwierig jemandem schriftlich zu erklären wie etwas zu sein hat.

Ich habe am Anfang auch den ein oder anderen Fisch verloren weil die Bremse zu fest oder zu weich eingestellt war. Es kommt natürlich auch drauf an wie der Fisch gebissen hat. Wenn der Haken nur gaaaanz knapp im Maulwinkel hängt kann es auch sein das der Fisch ausschlitzt, obwohl man die Bremse so fein / perfekt wie möglich hatte.

Ich finde das ist immer eine Erfahrungssache.

Teste die vorherigen Tipps einfach mal aus und schau wie du am besten zurecht kommst.

Also ich persönlich habe meine besten Hechte alle bei brühtender Hitze im Hochsommer gefangen. :D
    Auch zum Teil mal mehrere an einem Tag.

Deshalb würde ich nicht unbedingt sagen, dass Hecht besser bei schlechtem Wetter beissen.

Wobei ich auch dazu gestehen muss, dass ich vielleicht erst ein oder zwei mal bei schlechtem Wetter gezielt auf Hecht geangelt habe. :)
    Werde es aber auf jeden Fall mal testen. ;) Vielleicht bekomme ich ja nen anderen Eindruck, falls es da dann besser beißt. :D

Moin Moin,

nen Kaffe bitte.

Ich wäre auf jeden Fall mal dafür, dass die den Kachelmann wieder freilassen !!! Seit dem der im Loch hockt is nur beschi...... Wetter. :(

Ich glaub der hat die Sonne mitgenommen ? :D

Naja, so weit ich gehört habe soll es ja am Wochenende ja wieder besser werden. Da werde ich auch mal wieder den Fischis nachstellen. Komme was wolle !!! :D

Hey Tom,

super Fisch !!! Dann mal ein fettes PETRI von mir.

Bin zwar der Meinung das im Rhein auch der ein oder andere Hecht in dieser Größe vorkommt, aber genau diesen zu fangen wird dann doch recht schwer sein. :D

Egal, ich versuch es trotzdem !!! :lol:

Moin Moin,

nen großen Pott Kaffee und ein Stück Kuchen bitte.

Werde heute mal wieder mein Glück beim angeln versuchen. Mal schauen ob was geht bei den Hechten. :D