Tach alle zusammen,
war gestern mal wieder ein bissl am Rhein unterwegs um den ein oder anderen Hecht zu ärgern.
Bei meiner Köderwahl habe ich mich an der Größe der jetztigen Brutfische orientiert. Also Spinner (Mepps) um die Größe 4 / 5 und Wobbler in Naturdesign und Größen zwischen 4 cm bis 6 cm.
Und ich wurde belohnt.
Zwar nicht mit dem erhofften Hecht, aber mit nem anderen Brocken. 
Ich habe mir eine ca. 1,5 Kilometer lange Strecke rausgesucht die ich hin und zurück intensiv befischen wollte. Auf dem Hinweg verwendete ich Spinner und auf auf dem Rückweg meine Wobbler.
Schon am ersten Spot hatte ich einen großen Nachläufer der auch meinen Spinner attackierte als ich ihn aus dem Wasser heben wollte. Leider blieb er nicht hängen und ich konnte auch nicht erkennen was es für ein Fisch war.
Naja, weiter gehts. Auf dem Rückweg hole ich mir den Kerl. 
Auf dem weiteren Weg stieg mir noch ein Hecht ein, den ich aber im Drill verlor. War aber kein großer. Schätze ihn auf ca. 40 cm.
Unterwegs half ich dann noch einem russischen Angelkollegen einen ca. 70 Kilo schweren und 10 Meter langen Baumstamm, der seine Montagen gefressen hatte, aus dem Altrhein zu fischen.
Das musste Petrus gesehen habe und dachte sich: Der Schimpi ist ja mal ein echt netter angler, dem beschere ich heute nen sehr guten Fisch. 
Auf dem Rückweg konnte ich erstmal keine weiteren Bisse verzeichnen. Doch als ich an dem Spot an kam an dem ich den ersten Biss hatte wurde es interessant. 
Ich warf den Wobbler Richtung Fluten und ........... Kein Biss !!! 
Der zweite Wurf wanderte etwas weiter Flußabwärts und kurz vor meinen Füßen tat es auf einmal einen brachialen Schlag und ein großer Fisch schnappte sich meinen Floating-DAM-Wobbler in Friedfisch-Design. Der Drill war nicht sehr spektakulär aber die ersten 30 Sekunden riss er mir immer mal ein paar Meter Schnur von der Rolle. Ich hoffte natürlich einen Hecht am Band zu haben, aber was dann kam zauberte mir ein riiiieeesen Grinsen ins Gesicht.
Ein Aland !!! 
Gemessen: 66 cm
Gewogen (Waage am Lipgrip): ca. 2,7 Kilo (5,4 Pfund)
Ich bin mir sicher dass es ein Aland war. Ich hatte schon den ein oder anderen Rapfen gefangen und dieser Fisch von gestern hatte wenige Merkmale eines Rapfens.
Zum Glück kam kurz bevor der Drill begonnen hatte ein Angler vorbei und so konnte er dann natürlich ein Foto von mir und meinem Fisch machen.
Zwar nicht das beste Foto, aber er war mindestens genauso aufgeregt wie ich.

Nachdem ich den Fisch wieder in seine Fluten entlassen hatte musste ich feststellen, dass er meinen Wobbler doch sehr stark gefetzt hatte. Tauchschaufel abgebrochen und den vorderen Sprengring fast komplett aufgebogen.
Aber er hat ja gehalten.
Für so einen Fisch nehme ich das gerne in Kauf !!!
Ich montierte einen anderen Wobbler und setzte an der gleichen Stelle meine Angelei fort. Und schon beim nächsten Wurf schnappte sich ein kleiner Barsch meinen 4cm Wobbler im Barsch-Design. Dieser durfte natürlich auch sofort wieder schwimmen.

Danach angelte ich noch bis in die Dämmerung, aber es Biss kein Fisch mehr und so beendete ich den Angeltag mit einem grooooßen Grinsen. 
(Wenn ich keine Ohren hätte würde ich heute noch einmal rundum den Kopf grinsen
)
Soooooo, dass war mein kleiner Bericht.
Bis dann. TSCHÜÜÜÜÜß