Beiträge von Schimpi

Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen. :D

Is ja echt lieb das ihr euch so Sorgen um mich gemacht habt. ;)

Ich hab es seit laaaaaaaangem wieder geschafft im Forum rein zu schauen. ENDLICH !!!

Zwar war ich zwischenzeitlich öfter angeln und hab auch den ein oder anderen guten Fisch überlisten können, hatte aber bis jetzt nicht die Zeit zu posten.

Seit 01.09. hab ich ne neue Arbeitsstelle und war die ganze Zeit wegen der ganzen Einarbeitung ziemlich viel unterwegs.
    Ich bin jetzt kein Versicherungs-"Fuzzy" mehr. :lol: :lol: .lol:
    Schaffe wieder im Innendienst und habe endlich wieder ein geregeltes Gehalt und mehr Zeit um angeln zu gehen. ;)

Hoffe das ich es in nächster Zeit öfter schaffe vorbei zu schauen.

Ach ja. VIELEN DANK NOCH FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE ZU MEINEM GEBURTSTAG LETZTE WOCHE.

Ich schlürf jetzt noch ein schnelles Bier und dann gehts ab in die Falle.

Bis dann.

Domi

Hi Tom,

das hatte ich am Anfang auch gedacht.

Auf dem Foto ist es echt kaum zu erkennen. Aber ich habe mir den Fisch genau angeschaut und die Form des Kopfes und speziell des Mauls sahen auf jeden Fall nicht nach Rapfen aus. Und die Flossen waren auch ziemlich rot, was ich vom Rapfen nicht so kenne.

Wie gesagt, man kann es schlecht auf dem Bild erkennen. Und wenn es doch ein Rapfen sein sollte, freue ich mich genauso, da es doch ein ganz schöner Brocken ist. :D

Wenn ich bei uns im Nachbarort in das beschauliche Forellenflüsschen gucke, könnte ich regelmäßig schwach werden !!! :D

In nur ca. 30 cm tiefen Wasser tummeln sich da supergeil gezeichnete Bachforellen bis auf jeden Fall an die 60 cm bis 70 cm schätze ich mal.

Nur mir ist mein Angelschein viiiieeeel zu wichtig, als das ich den für so ne Forelle riskieren würde.

Ein Kumpel, er hat KEINEN Angelschein, er ist bei der Prüfung durchgefallen, hat da mal Zwei starke Forellen fangen können. Aber ich würde das auf jeden Fall nie machen.

Ich wurde mal vor ca. 15 Jahren beim schwarzangeln erwischt. :) war net soooo toll. Der Vorsitzende vom Verein dem der Teich gehört war zwar recht "nett", aber er machte mir ohne Umwege klar das es das nächste mal nen Haufen Ärger gibt wenn das nochmal vorkommt. :)

Also, mein Tipp ist: LASS ES !!!!

Moin Moin,

nen Kaffe und einen Schoko-Donut bitte.

Hab grad nen kleinen Friedfisch-Fangbericht geschrieben. :D
    Hab mal wieder nen schönen Fisch auf die Schuppen legen können. ;) JUCHHU !!!

Der Kaffee geht heute auf mich. :lol:

Tach alle zusammen,

war gestern mal wieder ein bissl am Rhein unterwegs um den ein oder anderen Hecht zu ärgern.

Bei meiner Köderwahl habe ich mich an der Größe der jetztigen Brutfische orientiert. Also Spinner (Mepps) um die Größe 4 / 5 und Wobbler in Naturdesign und Größen zwischen 4 cm bis 6 cm.
    Und ich wurde belohnt. :D Zwar nicht mit dem erhofften Hecht, aber mit nem anderen Brocken. :lol:

Ich habe mir eine ca. 1,5 Kilometer lange Strecke rausgesucht die ich hin und zurück intensiv befischen wollte. Auf dem Hinweg verwendete ich Spinner und auf auf dem Rückweg meine Wobbler.

Schon am ersten Spot hatte ich einen großen Nachläufer der auch meinen Spinner attackierte als ich ihn aus dem Wasser heben wollte. Leider blieb er nicht hängen und ich konnte auch nicht erkennen was es für ein Fisch war. :( Naja, weiter gehts. Auf dem Rückweg hole ich mir den Kerl. ;)

Auf dem weiteren Weg stieg mir noch ein Hecht ein, den ich aber im Drill verlor. War aber kein großer. Schätze ihn auf ca. 40 cm.

Unterwegs half ich dann noch einem russischen Angelkollegen einen ca. 70 Kilo schweren und 10 Meter langen Baumstamm, der seine Montagen gefressen hatte, aus dem Altrhein zu fischen.

Das musste Petrus gesehen habe und dachte sich: Der Schimpi ist ja mal ein echt netter angler, dem beschere ich heute nen sehr guten Fisch. :lol:

Auf dem Rückweg konnte ich erstmal keine weiteren Bisse verzeichnen. Doch als ich an dem Spot an kam an dem ich den ersten Biss hatte wurde es interessant. :D

Ich warf den Wobbler Richtung Fluten und ........... Kein Biss !!! :(
    Der zweite Wurf wanderte etwas weiter Flußabwärts und kurz vor meinen Füßen tat es auf einmal einen brachialen Schlag und ein großer Fisch schnappte sich meinen Floating-DAM-Wobbler in Friedfisch-Design. Der Drill war nicht sehr spektakulär aber die ersten 30 Sekunden riss er mir immer mal ein paar Meter Schnur von der Rolle. Ich hoffte natürlich einen Hecht am Band zu haben, aber was dann kam zauberte mir ein riiiieeesen Grinsen ins Gesicht.

Ein Aland !!! :D
    Gemessen: 66 cm
    Gewogen (Waage am Lipgrip): ca. 2,7 Kilo (5,4 Pfund)

Ich bin mir sicher dass es ein Aland war. Ich hatte schon den ein oder anderen Rapfen gefangen und dieser Fisch von gestern hatte wenige Merkmale eines Rapfens.

Zum Glück kam kurz bevor der Drill begonnen hatte ein Angler vorbei und so konnte er dann natürlich ein Foto von mir und meinem Fisch machen. :D Zwar nicht das beste Foto, aber er war mindestens genauso aufgeregt wie ich. :lol: :lol: :lol:

Nachdem ich den Fisch wieder in seine Fluten entlassen hatte musste ich feststellen, dass er meinen Wobbler doch sehr stark gefetzt hatte. Tauchschaufel abgebrochen und den vorderen Sprengring fast komplett aufgebogen. :) Aber er hat ja gehalten. :D Für so einen Fisch nehme ich das gerne in Kauf !!!

Ich montierte einen anderen Wobbler und setzte an der gleichen Stelle meine Angelei fort. Und schon beim nächsten Wurf schnappte sich ein kleiner Barsch meinen 4cm Wobbler im Barsch-Design. Dieser durfte natürlich auch sofort wieder schwimmen.

Danach angelte ich noch bis in die Dämmerung, aber es Biss kein Fisch mehr und so beendete ich den Angeltag mit einem grooooßen Grinsen. :D
    (Wenn ich keine Ohren hätte würde ich heute noch einmal rundum den Kopf grinsen :lol: )

Soooooo, dass war mein kleiner Bericht.

Bis dann. TSCHÜÜÜÜÜß

Ich habe die letzten 2 Nächte nen Haufen Tauwürmer gefunden !!!

War echt ein genialer Tip !!! :D

Is echt faszinierend wir schnell die Kerle sind. ;)

Man muss schon schnell sein um die flinken Würmchen zu packen und zu fangen. Und ich muss echt sagen, dass ich die selbstgefangenen Würmer größer und besser finde als die gekauften.

Ob die auch besser fangen weiß ich noch nicht, aber ich werde es die nächsten Tage am Edersee mal testen. :D

Soooooo, jetzt wird gepackt !!! :D
    Alles ins Auto, nix vergessen, denn es soll ja alles glatt laufen beim angeln. ;)

Kunstköder sind organisiert, Tauwürmer gesucht und gefunden.
    Die ganzen Klamotten und Angel-Utensilien vom Kumpel werden nachher noch verpackt und morgen früh um 04.00 Uhr gehts los !!!

Ach was freu ich mich schon !!! :D
    Hoffe mal das wir von Donnerstag bis Sonntag den ein oder anderen guten Fisch auf die Schuppen legen können !!! ;)

Ich werde auf jeeeeden Fall berichten wie es war.

Ach ja !?!?!?! Ihr wollt doch bestimmt wissen wo es hin geht ?!?!?! :D

Ab an den EDERSEE !!!!!! :dance:: jumpinglemon :tanz:

In diesem Sinne.
    Jetzt ein lecker Pilsken zum Feierabend. :D

Da war der Pikedaddy aber etwas zu schnell für mich. ;)

So ähnliche Fragen wollte ich auch stellen! :D

Ich angel im Rhein und verwende einen 8er Wurmhaken auf den ich nen ganzen oder auch mal nen halben Tauwurm mit der Ködernadel aufziehe.

Dann kann es passieren das es mal "richtig" beißt, dann wird es ein Aal sein oder auch mal nur leicht zupft, dann kann man fast sicher davon ausgehen das es sich um nen Krabbe oder ne Grundel handelt.

Hi Leute,

bin gerade beim Youtube-surfen auf ein Video gestossen in dem ein merkwürdiger "Köder" vorgeführt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=ss6OKWubK-M

So wie es aussieht sind an den Dingern keine Haken / Drillinge dran. Sieht wie ein reines Lockmittel ?!?!

Hab daraufhin mal Google bemüht und ein paar Seiten gefunden in den die Teile beschrieben werden. z.B. folgende http://www.diannevetromile.com/DotFish.htm

Hat jemand von euch schonmal so ein Teil gesehen ?
    Oder sogar schonmal damit gefischt ?

Die Dinger kosten ja auch so um die dezenten 100 Dollar oder so ?!?!?! :D

Viel Spaß beim Video gucken. :D

Walleye catcher,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :D

Na dann hau mal rein das du den Angelschein bald hast und auch die hiesigen Gewässer unsicher machen kannst. :D

Tach,

HUNGER !!! :D

Hätte gern mal nen RIESEN-DÖNER !!! Mit doppelt Brot, doppelt Fleisch, doppelt Salat, doppelt Zwiebeln, doppelt Kraut, doppelt Scharf und doppelt Sauce. :lol:

Und dazu ne kalte Cola. Aber bitte doppelt. ;)

Auch ein herzliches Willkommen, oder auch Gude, von mir. ;)

Wie ich sehe kommst du aus Mörfelden. Das is ja mal garnet soooooo weit weg von mir. :D

Wo machste denn immer so hin zum angeln ?
    An Vereinsgewässern ? Oder auch an andere Gewässer ? (Rhein / Main / etc.... ?

*Tür aufschieb und in die Kneipe schlepp*

Waaaasser, Waaaaaaasser !!!!!!!

Mittlerweile 27,6 Grad im Büro !!! Tendenz steigend !!!! :(

Ich geh kaputt !!!!!!

Wenns um Fast-Food geht, bin ich für alles zu haben !!! :D

Vom Restaurant mit der großen, goldenen Möwe, über den Bürger-König, vorbei am Asiaten, bis hin zum mit Fleisch gefüllten türkischen Fladenbrot.

Wenns schmeckt stopf ich mir alles rein. :lol:

Wobei ich mir auch gern mal ein LKW (Lewwer-Käs-Weck), Frikadellen-Weck oder Schnitzel-Weck beim Metzger hol.

Och Menno !!! Jetzt hab ich voooooll den Hunger !!!!!!!! :(

Zitat von Taxler

Ich hab mir schon gedacht dass da etwas faul ist bei Dir,
    nachdem Du mir auf die PN nicht geantwortet hattest ...

Was gibts denn sooo wichtiges, dass Du nicht kommen willst ...? 8)

Wollte erstmal noch nicht antworten, weil das noch nicht sicher war ob ich kann, oder nicht. Aber jetzt ist es amtlich. :(

Bin grad schwer mit Weiterbildungen beschäftigt und somit natürlich auch in dieser Zeit. Das ganze geht über 2 Wochen. INKLUSIVE Wochenende !!! :evil: