Beiträge von Schimpi

Guten Tag ihr Fishermans Friends. :lol: :lol: :lol:

Ich hab da ma ne Frage. :D
    Auf was für Köder kann ich mich denn um diese Jahreszeit zum Hechtfang einstellen ???

GuFi ? - Wobbler ? .....?
    Es geht vor allem und Größe, Gewicht Und Lauftiefe.

Hi alle zusammen,

ich melde mich auch mal zum Thema Lip-Grip, da ich diesen auch benutze.

Ich habe eine Zeit lang den Lip-Grip für Fische genutzt die ich released habe und auch für diese die ich mitgenommen habe.

Ich habe mich aber dann doch dazu entschieden den Lip-Grip nicht mehr bei Fischen zu benutzen die ich releasen möchte, da ich doch einmal mitmachen musste wie sich ein Mitte-70er Hecht am Lip-Grip geschüttelt hatte und sich in der Maulpartie verletzt hatte. Kein schöner Anblick. Released habe ich ihn dann nicht mehr. :(

Das soll jetzt nicht so klingen als wären mir die Fische egal die ich eh mitnehme. Auch bei denen werde ich drauf achten, dass sie nicht unnötig leiden müssen, bevor sie an Land versorgt werden.

Ich angel noch nicht sooo lange mit GuFi, muss aber auch sagen, dass wenn ich Bisse bekommen habe, diese immer kurz vor den Füßen (vor der Steinpackung) erfolgt sind.
    Ich glaube das die Räuber einfach dort ihr bevorzugtes Raub-Revier haben und deshalb auch dort zuschlagen.

OK, schreib nicht zurück. :D

Wer sucht ist klar im Vorteil. Hab mich informiert und gesehen, dass Schonzeit bis 31.03. geht. :)

Dann wünsch ich dir ein dickes Petri. ;)

Hi Tom,

ich hab da mal ne Frage.
    Ist bei euch Schonzeit bis 01.04. ?
    Wenn ja, ist doch dann der 01.04. auch noch Schonzeit, oder ?

Bei uns in Hessen is ja bis 15.04. Schonzeit und da nehme ich, wenns klappt, den ersten Versuch am 16.04. vor.

Meine Rollen haben fast alle Heckbremse, da ich es angenehmer finde während dem Drill nicht vorne an die Rolle zu greifen, wenn ich die Bremse verstellen muss. Des weiteren haben alle meiner Rollen EINE Kurbel.

Aber Ausnahmen gibt es immer !!! ;)

Bin seit kurzem stolzer Besitzer der Shimano Stradic 2500 FC. Hat Frontbremse und ne Doppelkurbel. :D
    Und ich kann nur sagen das ich seeeehr zu frieden bin. Im Endeffekt ist es doch eine reine Gewohnheitssache und ein Probieren und Studieren.

Hi karpfennik,

erst mal alles gute zum Geburtstag. ;)

Bei mir is es zwar schon einige Zeit her als ich in Korsika geangelt habe und ich hatte damals auch noch nicht die riesen Ahnung wie ich angeln soll ?
    Aber bei mir ging das folgender maßen:
    Rute, Rolle mit Mono, Pose, Haken, Muschel -oder Schneckenfleisch.
    Direkt an den Klippen geangelt und nen Haufen Goldstriemen gefangen.

Das sind meine Erfahrungen zum angeln in Korsika.
    Ach ja. War damals in der Gegend um Ajaccio.

Schätze mal das man da auch den ein oder anderen Räuber fangen kann, oder auch größere Fische als die 30cm - 40cm Goldstriemen.

Liebe Grüße
    Domi

Zitat von JuliFisch

Domi,
    bist du irgendwann nochmal bei ICQ on??? Dann könnte man das genauer klären ;)

Hi Julian,

ICQ is im Moment nicht.
    PC is defekt. Ab und zu tiger ich mal mit dem Lappi von de Mudder durchs Internet. Is aber nicht soooo oft. Und da is kein ICQ druff.

Ich schick dir mal ne PN.

Zitat von kisscat

Ich habs nich nur geguckt :D ich war sogar im Stadion aber das hätte ich mir auch sparen können :D

Eine Cola bitte :D

Na dann mal Glückwunsch zu diesem fabulösen Erlebnis. :lol:
    Is aber trotzdem immer wieder cool im Stadion.
    Muss auch mal wieder Live-Fußball gucken.

Na gut. Ne Stunde dauert das bei mir nicht. Werde ein bissl länger unterwegs sein. ;)
    Wollte schon so Donnerstag Vormittag da sein. Muss nochmal schauen wieviel Km das bis dahin sind und wie lange ich brauche.

Wenn wir Donnerstags schon Boot fahren wollen, müssen wir das doch noch reservieren, oder ?

Zitat von JuliFisch

Domi,
    ich habe mich übrigens entschieden den Vaddertag mal sausen zu lassen dieses Jahr und werde schon Donnerstag früh anreisen 8)

Das muss Gedankenübertragung sein !!! :D
    Ich hab gestern Rudi angeschrieben und mich informiert wie das mit der Anreise am Donnerstag abläuft und ich habe mich dazu entschieden auch schon am Donnerstag Richtung Möhnesee aufzubrechen.

Wann willste denn da sein ?

Zum Teil haben die Buben ja ganz gut gekickt, aber irgendwie war es doch nix. Da ich ja eh Australien-Sympatisant bin, find ichs net sooo schlimm, dass das Spiel so rum ausgegangen ist. ;)

Moin Moin,

nen Kaffee und 2 Waffeln mit Puderzucker bitte. :D

Hat denn einer von euch gestern Abend das grandiose Fußballspiel im zweiten deutschen Fernsehen geschaut ? :)
    Das war ja eine wahre Prämiere !!! Das 1.000 und 1.001ste Gegentor !!! :lol: