Beiträge von Schimpi

Moin Moin,

auch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir.
    Lass dich reich beschenken und fang nicht die Naab leer. ;)

Dann schnapp ich mir mal nen Happen von der Torte, ein paar Leckerlies und nen Pott Kaffe.

Man ist mittlerweile verwöhnt, wenn man immer in so gemütlichen Kojen pennen kann. :lol:
    Ich würde natürlich ein Bett dem Zelt vorziehen. Da bin ich voll auf deiner Seite andal. ;)

Zitat von Wallerjack

des war meine erste rolle und ich findse gut weil se ne perfekt einstellbare bremse hat

Wenn du so an der Rolle hängst und wieder mit ihr fischen willst, mach se doch mal auf, schau dir an was kaputt ist und bastel so lang dran rum bis sie wieder funktioniert. Mehr als noch mehr kaputt gehen kann se nicht, oder ? ;)
    Nen Versuch ist es wert. Wenn alles schief geht is wohl die Idee vom reverend naheliegend. Ab in die Vitrine und in Erinnerungen schwelgen. ;)

Jo, ganz knusper sind die zwei echt nicht. Aber lustig sind se schon. Man merkt echt das die waschechte Angelvollprofis sind. :lol:

Ja Tom,
    du hast richtig gelesen. Ich hab den Frogger über ein Krautfeld hüpfen lassen und auf einmal kamen aus allen Ecken die "einheimischen" Frösche um den Gummihüpfer zu inspizieren. Der eine hat den besprungen und ein anderer hat angefangen die Gummifransen (Beine) zu fressen. :lol:

Ich persönlich finds ja beim Rudi genial, aber von mir aus können wir auch mal wieder woanders ein FT-Meeting veranstallten.
    Dann kommt halt auch wieder der Punkt den andal schon angesprochen hat: Dackelgarage oder kuscheliges Bettchen ????
    Ich kann ohne Probleme ein Wochenende unter Zeltplane poofen. Macht mir garnix. :D

Tach alle usammen,

mein Kumpel Matze ist seit ein paar Tagen nach 3 wöchigem Florida-Urlaub zurück und hat mir feine Köderchen mitgebracht. Vorweg: Alles zusammen hatte den stolzen Wert von umgerechnet 49,75 EUR. :D

Hier erstmal 5 Stickbaits.
    Auf den zweiten von unten (Rapala) hatte ich schon die erste, ich schätze mal Rapfen-Attacke.

Hier 4 Crank-Baits. Sind ca. 4 cm lang. Die oberen beiden laufen ca. nen Meter tief und die unteren beiden wirklich direkt unter der Oberfläche.

Hier ein schwarz-silberner flachläufer und zwei Spinnerbaits. Mal so nebenbei, je Spinnerbait die stolze Summe von einem Dollar :D

Und hier meine Lieblinge. ;)
    Oben der allseits beliebte Gummifrosch Kermy. :lol:
    Gefangen hab ich noch nichts auf den Kerl, aber die Frösche bei uns am Rhein fahren voll auf den Kerl ab. Die haben den zum Teil zu dritt attackiert. :lol:
    In der Mitte ein sowas von geiler Crank-Bait. Das Ding läuft sowas von genial, wenn ich ein Fisch wäre würde ich sofort in das Ding reinbeißen. ;) Getwitcht läuft das Ding echt super. Ein Barsch viel dem Kerl auch schon zum opfer. ;)
    Ganz unten sind zwei "Mäppchen" mit denen man seine Rute samt Köder zusammen heften kann, ohne das sich Haken von Wobblern beim transport im Auto in den Polstern oder ähnlichen verfangen kann. Suuuuper praktisch.

Hi Christian,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
    Ich fische die Code Red in 0,14 zwar erst seit dieser Saison, bin aber voll und ganz zufrieden. Hab se auf ner Shimano Stradic 2500 FC und hab mit der in Holland nen 93er Hecht bezwingen können.

Kann die Schnur nur empfehlen. Ich werde mir keine andere mehr anschaffen.

Petri erstaml an alle Zanderfänger. :D

Zitat von Fisch 96

Mein Vater und ich haben 20 grundeln aus der donau geholt. In 20 minuten , und einer Fläche von 4 Quadratmeter.

WAS ?????
    Ihr fangt NUR 20 Grundeln auf 4 qm ?
    Im Rhein fängste 100 auf einem qm. :(

Is mir auch schon ein paar mal passiert.
    Es gibt die Möglichkeit wie David96 schon geschrieben hatte, das Tempo zu variieren, was doch relativ schwer ist, wenn man den Hecht erst kurz vor den Füßen sieht.

Ich wechsel erstmal den Köder und versuchs mit was anderem. Z.B. von Spinner auf Wobbler.
    Wenn dann nichts geht mach ich an der Stelle erst mal ne Stunde Pause und versuchs dann später nochmal dort. Das hat schon mal geklappt, aber oftmals sind die Hechte, oder allgemein die Fische, sehr misstrauisch gegen über Kunstködern. Was helfen kann, is mal nen KöFi auszulegen.

Petri an alle Rapfenpeitscher. ;)

Hab gestern meinen ersten Rapfen auf Stickbait verhaften können.

Mein Köder is grad erst auf dem Wasser aufgetroffen und bereits nach 3 oder 4 rucken mit der Rute schlug der Bösewicht zu. Leider zog sich der Kerl den Stickbait bis tief in die Kiemen rein und somit fand der gesamte Drill mit einem Drilling in des Rapfens Kiemen statt. :( Er blutete sehr stark aus den Kiemen und an zurücksetzen war dann leider nicht mehr zu denken und somit hab ich ihn von seinen Qualen erlöst und werde dann mal die nächsten Tage schauen wie man nen Rapfen lecker zubereiten kann.

Hab trotzdem ein Bild gemacht. Und es ist auch blutfrei.

Vielen Dank für die Nettigkeiten. ;) Hab euch alle lieb. :lol:
    Ich hab ja auch im Moment so gut wie keine Beschwerden. Aber ne OP muss trotzdem her. Ich hoffe das das ganze gut rumgeht. :pray:

Rollator oder Cyborg ???
    Cyborg oder Rollator ???

Ich nehm den Cyborg !!! Dann kann ich durch die Steinpackungen klettern und wenn ich nicht gut stehe, trete ich das Geröll unter mir einfach zu Kies und bastel mir nen angenehmen Angelplatz. :lol:

Soooo und jetzt ein Pilsken zu angenehm warmen Abend.

Aber schön wäre es !!! :lol:
    Die Sache is nur mit Krücken und Orthese am Bein das Angelzeug zu schleppen is garnicht soooo einfach. ;)

Ach ja. Zur Bewegung beim angeln. ;)
    Bis jetzt haben wir uns auch beim angeln beobachten können wenn wir in nem Boot saßen. :D Dann müssen wir das nächste FT wohl so gestallten, dass nur vom Ufer aus geangelt werden darf. :lol: Dann wird gelaufen was das Zeug hält.

Zitat von rhinefisher

Oh Mann - da wüsche ich dir gute Besserung!!

Danke rhinefisher. :D
    Für einen Fast-nur-noch-Spinnangler, der am liebsten 24 Std. am Tag in der Steinpackung rumklettert is das ne echt fiese Diagnose. :(

Dann werde ich mich wohl mal wieder mehr aufs Ansitzangeln konzentrieren müssen. ;) Is auch was feines. Vorausgesetzt ich hab jemand der mich ans Wasser fährt und mir mein ganzes Angelgeraffel aufbaut. :D

Moin Moin alle zusammen,

es ist amtlich !!!

Kurze Info zu meinem Knie:
    Vorderes Kreuzband gerissen, Innenmeniskus kaputt und leicht überdehntes Innenband.

YEAH !!! Dann heißts in Zukunft nur noch Ansitzangeln. :(