Gut gebrüllt Matthias. (42er)
Hoffe das wieder geangelt werden kan wenn die Fastnacht rum ist.
Glaube aber nicht das das das Wetter zulassen wird. Wird wohl noch ein bissl dauern bis das Eis weg ist.
AABEEER dann........ dann gehts ab.
Gut gebrüllt Matthias. (42er)
Hoffe das wieder geangelt werden kan wenn die Fastnacht rum ist.
Glaube aber nicht das das das Wetter zulassen wird. Wird wohl noch ein bissl dauern bis das Eis weg ist.
AABEEER dann........ dann gehts ab.
Dann mal Petri Gerd.
Wenn Aschermittwoch rum is, kann ich mir auch mal wieder Gedanken übers angeln machen.
Hast mich überzeugt Gerd.
Wie schauts eigentlich bei dir fischereitechnisch aus ? Bei der Ar...-Kälte mal wieder den Vatter Rhein besucht ?
Jo Tom,
hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird wie 2009/2010.
Bevor du dich aber richtig buckelig geschafft hast, kannste mir mal schnell nen Eimer Früchtetee auf den Tresen kloppen. Mir dürstet es nach einem warmen Fruchtgetränk.
*Tasse schnapp und schlürf*
Naja, hätte mir den Katzenkaffee schlimmer vorgestellt.
Schnee solls bei uns die Tage auch mal wieder geben.
Das trocken Kalte war ja noch OK, aber wenns jetzt noch zu schneien beginnt wirds echt fies auf den Straßen.
Wobei mirs auch egal is. Heute Morgen is mir meine Autobatterie komplett verreckt und ich musste von nem Kumpel auf die Arbeit gefahren werden.
Werde wohl die nächsten Tage laufen müssen, bis ich ne neue Batterie hab.
Und jetzt nen Pott Kaffee bitte. -- Ach komm Tom, ich probier heute mal den Katzenkaffee. Muss ja was dran sein, dass der so beliebt ist.
Hi Leute,
habe die Tage mal Ordnung in meinem Angelkeller gemacht und habe da auch gleich einiges an alten Kram aussortiert den ich nicht mehr brauche und nun verkaufen möchte.
Einiges von dem Zeug habe ich von einem Freund meines Vaters bekommen der nicht mehr angelt.
Es ist einiges dabei was jetzt nicht den riesen Wert hat, aber verkaufen werd ichs trotzdem irgendwie. Paar alte Rollen unter anderem von Silstar, Fisherman, Daiwa, DAM, Mitchell, Shakespeare und Turbo. Und Ruten von Silstar, DAM, Cormoran und weitere ohne Name.
Unter dem Zeug sind auch 2 Rollen von Tokoz. Is anscheinend ein Tschechischer Hersteller ?!?
Ich hatte mich dazu mal im Internet schlau gemacht und gesehen, dass die eine Rolle im Moment wohl Neu für um die 130 EUR gehandelt wird. Zu der anderen habe ich nichts gefunden.
Könnt ihr mir evtl. helfen und mir sagen was die Rollen wohl in etwa wert sind?
Hier Rolle Nr. 1 (Die, die ich schon im I-Net gefunden hatte)
Hier Rolle Nr. 2
Danke schonmal
und
stets Petri Heil
Domi
Das is sooooooo mies....... Will angeln.
Aber is schon krass. Hab den Hafen so noch nie gesehen.
Zitat von Onkel TomBaoh auf so ein paar Lagen Schmalzbrot hätte ich jetzt aber auch mal so richtig Bock! Sehr gute Idee Dominic, das muss ich mir demnächst auch mal wieder geben. Wenn es um kulinarische Köstlichkeiten geht, ist auf dich einfach immer wieder Verlass!
Ich könnts nicht jeden Tag essen. Aber ab und zu is so ne riesen Scheibe frisches Brot mit ordentlich Schmalz druff der Hammer. *NJAM*
Aber nicht heute Morgen.
Zum schnabbulieren hätt ich heute gern mal wieder Speck mit Eiern und nen Pott Kaffee. (Aber nicht den der aus ner Katze kommt)
4:0
Das war ja mal ne lockere Aufgabe für die Schwarz-Gelben.
Ich hätt jetzt gern mal nen zünftigen Jagertee und ein Pfund Schmalzbrot.
Brauch jetzt mal was deftiges.
Äääääähhhhmmmmm ???
Nein.
Ich sprech ja nur für mein Gewässer.
Für euch bete ich für flüssiges H2O.
Seit ich am Rhein angel hab ich noch nie gesehen, dass Teile des Rheins zugefroren sind.
Ich konnte bisher jedes Jahr ohne Probleme durchangeln.
Aber bei euch is es dann ja doch noch ein paar Grad kälter, als bei uns im lauschig, warmen Süden Hessens.
Ich hab letztens von einem Kollege aus Holland die Info bekommen das man auf sämtlichen Poldern im Norden Schlittschuh laufen kann. Wollte eigentlich vor der Hechtschonzeit nochmal für ein langes Wochenende hoch, aber das hat sich jetzt mal schlagartig erledigt.
Tschuldigung.
Hock dirch her und schlürf nen Pott mit.
Bei der Kälte geht man ja bald über die Wupper.
Da ich im Moment durch die Fastnacht ziemlich eingespannt bin, kanns bei mir ruhig noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis die Brühe wieder flüssig wird.
Komme jetzt eh nicht zum angeln.
Und jetzt nen riesen Pott heiße Schokolade bitte.
Hi Raubfischlehrling,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin zwar nicht der riiiieeeesen Zanderangler, aber wenn du Lust hast können wir mal zusammen losziehen.
Ich angel immer im Bereich rund um Gernsheim.
Gibts da nicht noch nen teureren Kaffee ?
Diesen leckeren, den vorher Katzen gefuttert haben und das anschließend aus der Mietze rauskommende wird dann geröstet und geschlürft.
Schon wieder ???
Ich bin immer da und lauer euch auf.
Wie eine Katze.
Malt muss jetzt nicht sein. Aber nen großen Pott Kaffee könnt ich jetzt vertragen. Die Kaffeemaschine auf der Arbeit is kaputt. Das wird ein harter Tag......
Ich mal wieder.
Habe vorhin von Matthias (42er Barsch) die Hiobsbotschaft erhalten....
Teile des Rheins sind zugefroren. Vor allem die Häfen sind absolut unbefischbar.
Und sogar mein Lieblingsteich ist absolut dicht. 10-15 cm Eis im Gartenteich.