Beiträge von Schimpi

*Hinter der Tür im Keller vorkriech*

Jetzt aber schnell wieder in die Hütte. Gut das mich der Onkel Tom nicht erwischt hat. Da hat der mich doch glatt über Nacht eingesperrt. :D

Naja, da gabs mal endlich ne gescheite Whisky-Probe. :lol:

Hi maggot,

wie oft kommt denn da ein Schiff vorbei ?
    Musstest du alle 20 bis 30 Minuten die Montagen einholen, oder hast du zwischen den Schiffen länger Zeit ?

Falls du alle 20 bis 30 Minuten einholen musst würde ich auch die Absenkbleimontage vorschlagen.
    Wenns Stunden dauern kann bis ein Schiff ums Eck kommt, kann man das Einholen auch mal in Kauf nehmen.

Das Verteilen der eingestreuten Boilies wirst du wohl nicht verhindern können. Wenn ein Schiff kommt und ordentlich Sog aufbaut, zieht das halt alles weg was nicht Niet und Nagelfest ist.

Bei deinen Bedenken wegen dem 15 Minuten Abziehen eines Karpfens kann ich nur eine Stärkere Rute empfehlen mit der du mehr Druck auf den Fisch aufbauen kannst damit er sich nicht so weit entfernen kann.

Zitat von Onkel Tom

Das sieht auch nett aus Domi, aber von meinem Lager mache ich jetzt kein aktuelles Bild, das passt eh nicht auf eins drauf. :lol:

*Weizen und Hefe rüber schieb*

Danke fürs Weizen. *Schlürf*

Wenn ich EIN Bild von meinem ganzen Angelzeug machen wollte würde das auch nicht klappen. :lol:

Aber ich werde die Tage mal ein Rund-Um-Foto vom Keller machen, dann habt ihr mal einen Überblick über mein Reich. ;)

Setz dich Tidi.
    Ich schlabber auch noch ein Weizen mit.
    Das mit der Gummisammlerei is aber jetzt erstmal vorbei. Hab vorerst genug. ;) Jetzt müssen erstmal ein Haufen Jigköpfchen gegossen werden.

Hab da mal ein Bild von meinen Barsch-Gummi-Ködern von 4cm bis 8cm gemacht. :D

Alles was Ü 8cm bis 20cm / open end ist, liegt in weiteren Boxen im Keller. ;)

Ein weiterer Haufen Wobbler, Blinker und Spinner schlummert direkt neben dem Gummiberg in Kisten, Kästen und Taschen.

Das ganze Zubehör wie Vorfächer, Wirbel, ... ist dann in 2 Angelkoffer aufgeteilt.

Oooohhhh mein Gott. Da fällt mir auf wieviel Zeug ich da rumfliegen habe.

Mein ganzes Stipp -und Feederzeug is ja auch noch da. :shock:

Jetzt brauch ich erst mal ein dunkles Hefe. 8)

Bislang habe ich die Ich-Muss-Mir-Alles-Kaufen-Sucht ganz gut unterdrücken können. Es wird zwar auch ständig voller im Angelkeller, aber es hält sich noch in Grenzen. :)

Moin Moin,

dann schnapp ich mir sofort mal nen großen Pott vom frisch gebrühten Kaffee. Heute mal ohne Katze.

Bei uns wird das Wetter immer besser. Es geht steil auf den Frühling zu. :D

Im allgemeinen halten sich die Biester bei mir maximal eine Angelsession. :D
    Wenn es doch mal soweit kommt das ich Maden oder Gewürm wieder mit Heim nehm, dann kommen die in nem Döschen in den Kühlschrank und es wird jeden Tag überprüft ob es den Kerlchen noch gut geht.
    Falls sie es bis zum nächsten Trip aushalten, dürfen sie dann auf Tauchstation. ;)

Normalerweise halten die sich im Kühlschrank wie bei Tidi um die 2 Wochen.

Ich hatte auch schonmal ein Döschen Maden im Keller vergessen, da waren sogar nach knapp 4 Wochen noch ein paar Maden frisch. Der Rest sah aber nicht mehr so astrein aus. :(

Ich schließe mich Gerd an. Es kann auch wieder in ruhigeren Bereichen wie Häfen geangelt werden. Juchhu !!! :lol:

Und jetzt hätt ich gern ein dunkles Weizen und ein großes Sandwich.

Gude ihr Südhessen.

Ich war gerade mal für 2 Stunden in Gernsheim im Hafen. Der is wieder zu 95 % Eisfrei. Leider gabs nicht einen Biss, is aber auch nicht schlimm. Hatte es mit kleinen Gummis auf Barsch versucht.

Habt ihr euch schon überlegt auf was beim Meeting geangelt werden soll ?
    Wenn jetzt bald die große Schonzeit-Zeit losgeht, wirds aus nem Raubfischtrip wohl nichts werden.

Zitat von Lahnfischer

Ich stelle meistens einfach meine Knipse auf entweder die Ködertasche, einen Ast, eine Mauer ect., irgendetwas findet sich meistens... ;)

Genau so mach ich das auch.

Wobei mir demnächst eh ne neue Knipse ins Haus und somit auch in die Ködertasche fliegt. :D
    Da werd ich mir ein kleines Stativ dazukaufen. Mit nem Gorilla-Stativ-Gedanken hab ich auch schon gespielt. Die sind nicht teuer und super flexibel.