Beiträge von MaxS

    Jop Andal hat Recht.


    Drop Shot Ruten sind im Vergleich zu Faulenzerruten, nenne ich sie jetzt mal, relativ weich in der Spitze.


    Falls du dich nicht auf die Sportex eingeschossen hast kann ich dir die ROZEMEIJER - Dietmar Isaiasch Drop Star 250 ans Herz legen, habe ich vor kurzem getestet und ich fand die richtig bombig, preislich auch sogar noch etwas günstiger !

    Hallo zusammen


    ich habe es am Wochenende leider nicht mehr geschafft zum Händler zu fahren, allerdings habe ich mich heute mit Jemandem getroffen, der mit der Fliege auf Hecht fischt und habe ihm schon mal ein paar Stunden über die Schulter geschaut, er wird mir auch mit dem Einstieg ins Fliegenfischen helfen.


    An den Herrn Innfischer,


    ich denke schon das ich genug Geld habe um mir eine Ausrüstung zu kaufen, und ich muss nicht mal meinen Wagen verkaufen !

    Natürlich kann man das nicht vergleichen, habe auch schon 1-2 gute Karpfen beim Feedern gefangen, aber ist halt gewohnheit ;)


    Also bei meinen eigentlichen Favoriten, Barsch und Hecht klappt das mit dem hart rannehmen eigentlich immer hervorragend :D

    Gut, danke für die schnelle Antwort Andal !


    Eine Frage noch, auch auf die Gefahr hin das ich mich viel. zum Hannes mache.


    lbs steht doch für das Wurfgewicht, oder ?


    Wieviel wären das dann in dem Fall bei 2.75 lbs ?

    Hallo


    ich hätte da mal eine Frage zu passend abgestimmten Gerät fürs Karpfenfischen....


    Ich habe bis jetzt 1 mal richtig versucht mit Boilies auf Karpfen zu fischen, was allerdings gründlich in die Hose ging.


    2.70 Spinnrute + 100 m Geflochtener und ein Fertigrig war wohl nicht so das richtige, ich hakte 3 Fische, verlor sie aber alle 3...
    Mir schien es auch so als wenn die 100 m Vorne und Hinten nicht reichen würden, als die Fische abgezogen sind.


    Die Fische schlitzten alle aus was denke an der geflochtenen lag, und an dem doch ziemlich harten Drilleigenschaften meinerseits :roll:


    Meine Gewässer hier sind Seen, und die recht langsam fließende Ems. Starke Fische bis nachweißlich 40 Pfund sind vorhanden.


    Reichen da Ruten mit 2.75 lbs und Freilaufrollen mit 200 Fassung für 35 mm Monofile ?


    Diese Niederlage, wie ich sie jetzt mal nenne möcht ich nicht so ohne weiteres auf mir sitzen lassen, deswegen wollte ich den Jungs nochmal einen Besuch abstatten, aber diesmal etwas besser gerüstet....

    Erstmal danke für Eure Posts,


    ich angle an der Ems, und an einigen Seen, wo eigtl geügend Platz zum werfen ist, natürlich gibt es auch eineige Stellen die recht zugewachsen sind, aber das sind eher die ausnahmen.


    Ich habe im Netz nun einen Fachhändler gefunden der sich auf Fliegenfischen spezialisert hat, und der ist sogar nur 20 Autominuten weit weg.


    Da werd ich morgen direkt mal hinfahren !

    Hallo zusammen


    nachdem ich es lang vor mir hergeschoben hab will ich es nun doch in Angriff nehmen, das Fliegenfischen !


    Da ich hier bei mir zuhause im Münsterland wenig, bis keine guten Salmonidengewässer kenne, und unser Hechtbestand der heimischen Gewässer sehr gut ist, möchte ich auch auf diese fischen.


    Nun habe ich mich eben etwas durchs Netz geschlagen, und ich habe absolut keine Ahnung welches Gerät brauchbar wäre.


    Vielleicht können mir hier einge Leute gute Tipps geben, für Gerät zum Hechtfischen, wie auch für Fliegenfischer-Kurse in Nrw, bevorzugt Münsterland.


    Gruß

    Hallo zusammen !


    War schon lange nicht mehr da


    aber ich möchte nun mal einige Meinungen einfangen...


    Es heißt meistens zum Drop shoten vom Ufer aus sollten längere Ruten als vom Boot aus benutzt werden.


    Ich hab nun etwas getestet, und ich muss sagen das ich mit einer eigentlichen Bootsrute+Multi, mit einer Länge von 1.85 m besser klar komme, als mit einer längeren Rute.


    Wie sieht es bei euch mit der Rutenwahl zum Ufer-drop-shoten aus ?


    Gruß

    Tag zusammen


    ich wollte gerne meine alten Drop Shot Sachen ersetzen, und mal eure Meinung zu meinem Vorhaben hören, falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, sofort raus damit ;)


    Ich fische vom Ufer aus auf Barsch und Zander, hauptsächlich in der Ems und an einigen Baggerlöchern.


    Als Rute liebäugel ich mit der Jackson STL – DS DISTANCE in 3 m und wg von 8-45 gr.


    Als Rolle hatte ich an eine Stradic oder eine Twinpower als 2500er gedacht, und als Schnur dazu die TUF LINE in 0,08 bzw 0,15 mm, reicht bei einem guten Hechtbestand in den Gewässern eine 0,08er wohl noch aus ?


    Gruß, Max

    Zitat

    Wenn du dich länger damit beschäftigen willst könntest du auch die Drop-Shot Methode
    aussprobieren, allerdings ist das glaub ich schon wieder etwas anspruchsvoller,
    und deshalb lasse ich persönlich die Finger davon.



    Wieso anspruchsvoll ? Es ist meiner Meinung nach sehr simpel, sowohl der Aufbau der Montage, wie auch das Fischen ;)


    Mein Lieblingsköder ist der Fine Fish von Mann`s

    Das ist Dreck von der Uferböschung, der Fisch wurde natürlich zurück gesetzt.


    Das Foto ist allerdings auch nicht so gut da Handycam, brauche bald ne neue Digi...

    Heute kurz an der Ems gewesen, nach 30 min hab ich mich aber wieder verzogen da der Regen mir doch zu stark wurde.



    EIn Hechtchen war jedoch noch drin, biss auf nen 3er Mepps.

    Hallo zusammen


    da ich mich immer mehr fürs Fliegenfischen interessiere, und auch gern mal auf Meerforellen fischen würde, habe ich mir mit 1-2 Bekannten überlegt evtl. mal einen Kurs dazu, über der-angler.de mitzumachen, das ganze geleitet von Stefan Gericke.


    Gibt es Leute die selbiges schon mal gemacht haben, und mir sagen könnten, wie sie es fanden.


    Gruß, Max

    Erstmal danke an alle !


    Zitat

    Ich hörte du willst dich auf das Fliegenfischen einstellen.
    Am Samstag gegen 10 Uhr treffen sich in Coesfeld mehrere Fliegenfischer zum üben und natürlich auch fischen.


    Danke für die Einladung, aber es dauert noch ein paar Wochen bis ich mich heran wage, im Mom habe ich kaum Zeit, und die Ausrüstung habe ich auch noch nicht. Auch wenn ich schon kräftig am suchen bin :)