Beiträge von MaxS

    Zitat von $hadow

    Aber egal ob Technium oder Stradic (ich fische beide), kann ich dir nur ans Herz legen, die Wunschrollen an deine Rute zu schrauben und dann faktisch entscheiden..


    Das versteht sich natürlich von selbst !


    Ich wollte nur mal nachfragen. Hätte ja sein können das einige hier mit den jeweiligen Rollen unzufrieden sind, so das man dann auch selektieren kann.


    Also wenn beide Rollen in Ordnung sind werde ich wohl die Technium nehmen, weil günstiger und optisch für meiner einer schöner anzusehen.

    Hallo Andal !


    Ich verspreche mir davon einen direkteren Kontakt zum Köder.


    Als ich mir die DvD von Herrn Isaiasch angesehen habe, wurde die Montage mit den Karpfenringen dort erwähnt, und ich möchte es einfach mal testen. Falls ich dabei keine Verbesserung spüre, werde ich natürlich wieder ganz normal mit Knoten weitermachen.

    Morgen zusammen,


    da ich mal wieder einiges neues an Gerät brauch, werde ich kommendes We nach Dortmund zum Ussat Shop fahren. Außer Haken, Gummis usw möchte ich mir auch eine neue Rolle zum Drop Shoten kaufen. Als Rute habe ich mir vor kurzem eine Isaiasch drop Star geholt, mit der ich schonmal sehr zufrieden bin. Nun fehlt nur noch die passende Rolle.


    Ich hatte die Shimano Technium FB oder Shimano Stradic FC im Blick gehabt, beide in der 2500er Version.


    Hat Jemand erfahrungen mit den jeweiligen Rollen, und kann mir eine Empfehlung geben bzw, abraten ?

    Herzlich Wilkommen !


    Wegen dem Gerät...


    Wenn du auf Raubfischangeln möchtest fahr mal zu Angel Ussat in Dortmund, das ist von Bochum ja nicht so weit.


    Da gibts fast alles was das Raubfsichanglerherz begehrt, und gute Beratung bekommst du dort auch.

    Tag Leute,


    da heut die Sonne so scheint dachte ich mir, ich dreh mal ne Runde mit dem Auto. Dann kam mir die Idee mal an einem relativ großen Forellensee vorbeizufahren, wo ich vor Jahren mal gefischt habe. Habe mich ein wenig umgesehen, ein paar Pläuschchen gehalten, aber die Fische wollten heute einfach nicht beißen. Dort wurd so ziemlch jede gängige Methode für Forellen praktiziert, auser Drop Shot, wenn ich die Jungs dort drauf angesprochen hab, wussten die meisten auch nicht mal was das überhaupt ist.


    Hat jmd von euch schon an Forellenseen gedrop-shotet ? Da müsste doch eigentlich was mit gehen :badgrin:


    Edit: Hab die Forellensee-Spalte übersehen...Vielleicht ist ein Mod so nett den Thread eben zu verschieben.

    Genau, ich hab das auch auf seiner DvD gesehen, und das klappt echt gut, man darfdie Klemmhülse halt nur nicht mit brachialer Gewalt zudrücken.

    Zitat von foersterasslar

    Was ist besser als die Natur?


    Nichts!



    Die Aussage würde ich glatt anfechten ;)


    Aber zum Thema, ich würde es wie Rhinefisher schon sagt mal mit einem Streamer versuchen.


    Das mit den Goldfisch, Orfe oder Koi muss auch nicht sein, und ist in vielen Gewässern auch verboten ( Keine Köderfische aus fremden Gewässern als Köder benutzten )

    hi muH,


    Ich fixiere den Haken mittlerweile mit 2 Klemmhülsen aufm dem Fluocarbon, so kann sich der Haken um die eigene Achse drehen, und steht auch im rechten Winkel.

    Hallo Leute


    Ich möchte euch hier meine Damokles Rute verkaufen, habe sie jetzt etwas mehr als 1 Jahr gefischt und war immer sehr zufrieden mit der Rute !


    Leider ist der Hakenöse abgebrochen, sonst ist die Rute jedoch noch top in Schuss !


    35 € + Versand hät ich gern !


    Edit : Die wichtigsten Angaben hab ich doch glatt vergessen...


    Länge 2.70m Wg : 30-80 Gramm