Beiträge von donlotis

Alaaf,

würde auch gern kommen, habe mir aber diese Jahr keinen Rheinschein gekauft... und nun lohnt es sich nicht mehr, da er ja nur für das Kalenderjahr verkauft wird. Aber sollte das Treffen und die Ausbeute erfolgreich sein, bin ich ab dem 1.1.2005 (naja, sagen wir lieber 2.1.2005) beim nächsten Treffen dabei...

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

nachdem ich vorgestern den schönen Barsch in meinem See gefangen habe, wollte ich es heute erneut versuchen... Also wieder raus mit dem Boot und diesmal mit zwei Ruten auf Grund, Köder war Wurm (selbstgegraben). Lange tat sich nix, so gegen acht Uhr gings plötzlich los...meine Rute, abgelegt auf dem Bootsrand, wurde nach links gerissen und die Bremse schoss los... Ich fing an zu kurbeln wie verückt, musste aber schon nach ein paar Metern wieder Schnur geben, sonst wäre meine Rute zerbrochen. So ging das fast fünf Minuten, immer haute er ab (hatte ihn noch nicht gesehen), und zwar schnell und tief... Dann plötzlich konnte ich schneller einholen: ich fiel fast von meinem Sitz in den See, es war ein Stör von 107 cm... Was hatte der für eine Kraft, das hätte ich nie gedacht, war aber auch mein erster Stör!!
    Habe ihn wieder freigelassen aus zwei Gründen: 1. weiß ich nicht ob und wie man Stör essen kann und 2. wusste ich nicht ob er geschützt ist oder nicht. Allerdings kommen Störe doch eigentlich eher in Flüssen vor, in meinem Vereinssee wird er wohl beigesetzt worden sein?!?

Gruß donlotis

Hallo, man kann auch Melkfett nehmen, kostet wenig und gibts in der Apotheke/Reformhaus... Ist auch Geruchs- und Geschmacksneutral und nicht so weich wie Glycerin, es geht aber beides gut. Oder Du kaufst Dir eine beheizte Rute... :lol:

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

auch ich genieße es hauptsächlich, wenn ich nachts alleine fische. Wichtig ist aber ein gutes Licht oder eine gute Taschenlampe zur Hand zu haben.

Nachts ein wenig mulmig wird mir nur beim MeFo-Angeln, wenn ich mit der Wathose im Dunkeln im Wasser stehe. Da bewege ich mich dann doch sehr vorsichtig, besonders wenn ich alleine bin...

Gruß donlotis

Hallo,

mein Traum-Angelziel steht seit langem fest: Das Orinoko-Gebiet zwischen Venezuela und Kolumbien. habe dort als Jugendlicher oft geangelt und man fängt Traumfische aller Art... Am liebsten waren mir immer große Flußbarsche (bis 90 cm!) auf Blinker/Spinner und ab der Dämmerung Welse auf Grund. Dazu die Geräuschkulisse um einen herum... Pfeifen, Zirpen, Knacksen und natürlich Platschen!!
    Würde es gerne mal wieder machen, aber family & job.....!!

Gruß donlotis

Hallo,

ich meine, dass auf der Blinker Frontpage auch kürzlich erst ein Wels zu sehen war, der sich in einen Ball verbissen hatte. Er wurde allerdings gerettet (der Wels... und der Ball auch!)

Gruß donlotis

Hallo,

ich war am Samstag an meinem See fischen und fing mit dem Köderfischfangenvom Boot aus an. Auf Wurmstückchen oder kleine Würmer beissen bei mir fast ausschließlich kleine Barsche, so war es auch diesmal. Irgendwann hatte ich wieder einen Biss (sehr oft direkt nach dem Eintauchen) und ich fing an einzuholen. Ich konnte den kleinen Barsch schon sehen, als plötzlich ein etwa 30 cm Hecht anschoss, zuschnappte und sich meinen Barsch vom Haken "plückte": Hecht samt Barsch weg und der Haken noch an meinem Vorfach... Unglaublich dreist!! Ist das auch schon mal jemandem passiert?

Gruß donlotis

Hallo,

im Herbst greife ich auch immer auf den guten Tauwurm zurück. In meinem See ziehen die Forellen dann auch im See herum und ich biete den Wurm dann so 1 - 2 m unter der Wasseroberfläche an. Die beste Distanz sind so ca 15 - 20 m vom Ufer entfernt, vom Boot aus also ideal zu erreichen (in alle Richtungen). Viele schwören ja auf Maden wegen dem "Aroma", gut gefangen habe ich aber immer nur auf Wurm...

gruß donlotis

Hallo zusammen,

welches ist denn Euer Lieblings-Köderfisch, wenn es darum geht einen Hecht zu fangen? Ich bevorzuge den Barsch, egal in welcher Größe. Allerdings fange ich auch fast ausschließlich Barsche als KöFi, ganz selten mal ein Rotauge oder etwas anderes...

Gruß donlotis