Beiträge von gummipro

    Lasst den guten Mann in Ruhe...der hat bisher sau gute Tips gegeben.
    Bei mir leidet die Haarpracht auch schon, obwohl ich ca. halb so alt bin wie Andal.


    andal: Sollte ich doch noch Urlaub bekommen, machen wir beim FT ne "Mr.Proper"-Grillparty und die ganzen Nörgler dürfen schee zugugge :D


    Immer schön weiter mit Rezepten ^^

    Moin Jungs und Mädels,
    da die Grillsaison ja doch langsam am Anlaufen ist, wollt ich euch mal fragen was so euer Spezialitäten in Sachen grillen sind...
    Egal ob Essen, Trinken oder sonstiges...
    Brauch mal neue Ideen :D


    Danke euch schonmal

    In meiner Abteilung bin ich mit einem Kollegen zusammen, mit Glück ab und zu mal ein Azubi und fertig. Bekomme ich frei, werde ich versuchen zum Treffen zu kommen. Gehts nicht bleib' ich zu Hause, weil ich's eben nicht ändern kann.
    Der Thread heißt "Gibt es denn schon Planungen für 2010?" und nicht "Ey warum wissen wir noch nicht wo's hingeht?".
    Würd' sagen, geht ma in Tom's Kneipe gönnt euch 2-3 "Abkühl-Bier" und werdet ma wieder locker in der Hüfte.

    Das gibt 5 Daumen....


    Es ist nunmal so, dass sich der Mensch über alles stellt... genauso schlauchts mich wie viele selbstverständlich auf Barsch fischen, während diese laichen. Selbst wenn sie in 99% der Gewässer keine Schonzeit haben, und es deshalb erlaubt ist, sollte man für sich doch manchmal überlegen, ob es vielleicht sinnvolle Sachen gibt die nicht gesetzlich geregelt sein müssen.

    Zitat von Jørn

    Dann halte doch einfach die Finger still... :roll:


    Die Antwort zu der Frage des Threaderöffners ist in keinem Gesetzestext zu finden und kann verbindlich nur vom Vereinsvorstand beantwortet werden.


    Kann doch nicht so schwer sein... :~[


    Da hat jemand en besonders guten Tag erwischt, hm?
    Man man man


    Also ich verstehe unter Spinnfischen, das Fischen mit künstlichen Ködern zum Fang von Raubfischen. Fliegen mal ausgenommen.

    Zitat von Onkel Tom

    Ein 63 cm Barsch????
    Hast du den selbst gesehen, oder sind das "nur" Geschichten? Bei der Größe bin ich aber ganz schwer am zweifeln. Gibt es da Bilder, vermutlich nicht, auf Grund des Alters der Information?!


    Baggersee mit viel Kraut am Ufer hört sich doch sehr gut an. Genau so sind meine Gewässer hier auch. Wenn du da einen aus dem Kraut bekommst, kannst du dich oft über wirklich sehr schön gezeichnete Barsche freuen. Sehr dunkel mit tiefroten Flossen, einfach geil so ein Fisch.


    Alex, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Angeltrip. Falls ein kleiner Tipp gestattet ist, wähle die Köder nicht zu klein, wenn du große Barsche fangen willst. 10 bis 15 cm ist genau richtig, wenn du kleinere Köder wählst, fängst du zwar mehr, dafür aber einen Haufen Kleinzeug.


    Ich habe den Barsch nicht gesehen, allerdings war der Fänger alles andere als ein "Maulheld". Döbel bis 66cm am Rhein hab ich selbst gesehn als ich 10 oder 11 war. Auf die Frage warum er ihn nicht mitnimmt, kam die Antwort "Was soll ich in irgendeiner Hitparade, mit einem Fisch den ich totgeschlagen habe, damit ich in der Zeitung stehe?!" Der Satz bleibt mir bis heut in Erinnerung. Er war auch der einzige, der Anfang der 90er (Beginn des Gummibooms im Umkreis) 95% der Zander wieder released hat, während dem andere an nem guten Tag 10 zander geknüppelt haben. Er hat sich mit dem Fang nie gebrüstet. Von daher glaube ich es echt. Der See ist ca. 40-45 Jahre alt. In dem See hatten wir auch schon ab und zu mal einen Mitt 30er Barsch, allerdings ist das sehr mühsam wegen dem Kraut. Ich werde mich glaube ich diese Jahr nochma intensiv um den See kümmern.
    Die Barsche sehen echt richtig geil aus. Auf deinen Tip hin, habe ich mir 2 Arnauds zugelegt einen Perch, der Barsch dort Futterfisch Nr.1 ist und Wagasaki, weils bei dir in den ähnlichen Seen wie meinem auch klappt (ich Nachmacher :D )
    Im Juni gehts los. Zwar dürfte ich im Mai schon, allerdings hat der Zander Schonzeit und der eine Monat wird eben mit Wurm am DS überbrückt.

    Ja das stimmt, das du verdammt oft am Wasser bist, "weiß" ich. Oft hat der Köder eben echt Wunder bewirkt auf Zander wenn nichts mehr ging.
    Hast du's schonma mit nem Drachkovitch versucht?


    Wir haben in der Nähe auch einen relativ alten Baggersee, allerdings darf man nicht vom Boot aus angeln, am Ufer ist richtig viel Kraut, und in der kalten Jahreszeit, kommt man nicht an die tiefen Stellen.
    Es wurde in dem See vor glaub 20 Jahren ein Barsch von sage und schreibe 63cm gefangen. Auf 2 Maden an der Stippe. Also da sind ordentliche Klopper drin, aber eben sau schwer zu befischen. Dir viel Glück mit dem silbernen Stachler.

    Onkel Tom: Respekt, und viel Glück. Zum Thema Zander kann ich dir den Tip geben, dir mal die Spro HS 810 Playboy 135 zu besorgen.
    Zu dem Thema wieder ein paar Barsche über 40... Ich würde gerne mal einen erwischen. Habe 13 Barsche zwischen 37 und 39 und etliche um 35, aber der 40er wollte noch nicht so recht.

    Wenn du en 35er Köfi dran hängst, wer legt sich damit an? Zander Ü80 oder ein Hecht in der Größe. Wetten dass es ihm nichts ausmacht?

    Zitat von Madgraf

    Da war ich irgendwie immer und bin nie heimgefahren :D


    Unser Lehrer wollte uns auf der Abschlussfahrt nach'm 10. zu zehnt heimschicken :D


    Und sorry dass ich so verklemmt bin :D :D :D

    Madgraf: Beim FT dann wie früher in die Jugendherberge "Wenn ich einen von den Jungs auf der Mädchenetage seh, fahrn wir heim "


    Ich hätt gern ein schönes Weizen und das vor der Hütte bitte. Geiles Wetter hier, zwar kühl aber sonnig.