Beiträge von gummipro

kannst du doch relativ leicht heraus finden... Gufi anschauen... Schnitte = hecht / Risse und Einstiche = zander / Kratzer bzw. aufgeraut = Barsch

Zum GuFi-Angeln solltest du dir am Besten ummantelte geflochtene holen.

Vllt. liegt's an der Köderführung.
    Sobald du einen Widerstand spürst, schlag an... Selbst wenn es 5mal kein Biss war, hast du beim 6. mal dann vllt. den Fisch.

inwiefern egal? dort genauso den Angstdrilling rein. Zander gehen wenn oft aus Neugier an ein Fischchen und stoßen es nur an, oder beißen es tot (beim Rauben) und sammeln später auf.
    Wichtig ist, dass du bei jedem feinen Zupfer voll anschlägst, man unterscheidet an nem Biss oft nicht ob groß oder klein.

Ob die Zander auf Action oder No Action gehen, musst du probiern... meine Erfahrung je mehr Angler mit GuFis an nem Gewässer rumwerkeln desto besser sind No-Actions. Test the best.
    Wobbler ist immer ein Versuch wert, allerdings ist die beste Zeit nachts, dann am besten direkt an der Steinpackung.
    Halte dich tagsüber an tiefere Löcher, sofern es die gibt, ansonsten möglich Unterstände. Tagsüber liegen Zander oft am Grund und gehen morgens + abends auf Jagd.
    Vereinzelt fressen sie auch tagsüber, aber eben nur vereinzelt. Daher am besten Profile im Gewässer suchen und dort gezielt fischen.

Hey Jungs mal nix für ungut, aber unterscheidet mal bissi, ob ein 25- oder 30-jährige Fragen stellt, oder en 15-jähriger und letztendlich ist das Forum eig. zum Erfahrungsaustausch gedacht und net um einen relativ unerfahrenen Angler runterzuputzen oder?!
    Dass man nach 5 Jahre fischen nicht so viel Ahnung hat wie nach 10 oder 20 Jahren is klar oder?

@goetz: falls du ne Spinnrute hast, und ein Flüsschen oder ein See in der Nähe, in dem Zander vorkommen, nimmst du dir ein 10-12 cm Gummifisch, haust je nach Strömung einen 7- oder 10g Jigkopf drauf, und legst los. Das Wichtigste ist, Geduld zu haben. Wir haben im Oktober ne ganze Woche an dem See gestanden (von 6-19 Uhr) und hatten zu 4. einen Zander. Geht also auch nicht von selbst.

Davon abgesehn, dass ichs erst heut mit Taxler gerafft hab :oops: , war ich nämlich aufm Oktoberfest und ich würd wetten bei dir im Taxi gehockt zu haben...
    Dachte mir nur, woher kennst du dieses Gesicht, verdammt... Naja habs dann mal auf die Biere geschoben.