Schwarzbarschangeln ist meiner meinung nach das tollste was es gibt . nicht umsonst habe ich ich Bass als nickname ausgewählt ! Das mit der 6fachen Beschleunigung stimmt bestimmt . Ich hatte mal einen 30er großmaul dran . Bis ich den Fisch bei einem seiner zahlreichen Sprünge gesehen habe dachte ich das wäre ein 60er Hecht !
Mit kleinen Vertikalzockern kann man den Schwarzbarsch erstaunlich gut vom Steg aus angeln . Vom Boot müsste das eigentlich auch gehen nur muss man dann Schwarzbarsch verdächtige Stellen suchen . Sehr gut geht Schwarzbarschangeln auch mit dem Rat l trap und seinem Rapalapendant :
.
Als Schwarzbarschtopköder hat sich bei mir dieser Spinwobbler empfohlen :
Ich führte ihn immer recht schnell .
Spinnerbaits klappen auch gut . Gute erfolge hatte ich auch mit Gummiköder aller Art . Noch ein Tip : mach Berkley sparkling crappie nibbles an den Haken ( gibts bei Askari ) oder fische diese mit Wurm und Pose das bringts oft voll !Wenn du vertikal vom Boot aus fischen willst benutze den Dropshot rig das funktioniert nämlich genial ! Such einfach bei Google über Dropshot rig . Oder hohl dir die aktuelle Raubfisch ( sorry für den Konkurenzverweis aber der ist echt hilfreich ) da steht auch eine kurze Erläuterung . Passende Haken gibt es bei Storm auch in Deutschland oder bei Cabelas .
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen !
Cu Bass
P.s. Am besten zum Schwarzbarsch fischen sind meiner Meinung nach Baitcaster . Die sind hier in deutschland aber schwer zu bekommen .