Beiträge von Bass

Ich habe bis jetzt eigentlich immer links geangelt ( Richtung NRV) und hatte noch nie Treibholzprobleme . Hängt aber vielleicht von der Zeit sb . Hast du schon mal nin der eingentlichen Erft geangelt ? Mit welchem Erfolg und wie ?!

Cu

Für mich zählt auch immer das überlisten des Fisches mit den verschiedensten Methoden .

Cu

Moh:Ash der Lufthansawerbespruch in deiner Signatur steht doch auch immer auf den Kotztüten . Weckt bei mir unangenehme Erinnerungen ... :oops:

Die nichtfirscien sepias - eignen die sich auch als Welshakenköder ?

Obwohl ich mir den Geruch ja scheusslich vorstelle ....

Ich denke mal nur UV haltiges Licht . Also kann man eingentlich nur von Sonnenlicht ausgehen . Muss man die Schnur überwiuntern lassen , wenn man in der kalten Zeit nicht angelt ?

Cu

Sommis Idee wurde dann auch tatsächlich von meinem großem Bruder erledigt leider nur bei einem von den 4 Freaks . Die anderen rannten eben ein wenig schneller . Auf jedenfall war dieser wi§%&$ im Wasser ein köstlicher anblick . Die Angel fischte ich mit einem Stock heraus .

Cu

Ich mache mit diesem System bei mir immer so eine Mischung aus taummeln,rucken,zupfen,Pausen und gleichmäßig einhohlen . Klappt eigentlich ganz gut .

Cu

Ich habe schon mal mit dem Comoranteil gefischt . Sogar ziemlich lange . Habe aber nichts gefangen . Wenns wieder warm ist bekomm ich vielleicht von neuem Lust die auszuprobieren .

Cu

Richtige Problem hatte ich eigentlich noch nie . Ich unterhalte mich meist sogar noch freundlich mit den Passanten . Außer , wenn sie total nerven . Nur einmal hatte ich ein Problem und zwar mit militanten Petasymphatisanten die meine toten KöFis ins wasser geworfen haben und meine Angeln hinterher ...

Und ein besoffener Angler der sowas wie den organisierten Klassenkampf gegen alle Fliegenfischer vorhatte .... :D

Cu

Mich zieht es immer wieder ans Wasser ( vor allem in unbekannten Gewässern ) um die Fauna zu erkunden . ( und leider auch die Flora - Algenhänger ) . Außerdem finde ich angeln sehr erhohlreich .

Cu

Ich versuch es erstmal von einem anderem Pc aus . Wahrscheinlich erst Morgen , wenn es immer nich nicht geklappt hat . Schicke ich eine pn .

Cu

Der Sorpesee ist eigentlich immer ganz gut für Raubfische . Vor allem für Barsch+Hecht .

1. Da kann man günstig Boote meiten ( auch Tretboote mit denen man sogar Angeln kann) .

2. es gibt eine Jugendherberge die ein Seegrundstück ist . Man kann sozisagen vom Balkon aus Angeln . Das auch noch an einer klaren Bucht !

3. Campingplatz gibt es auch

4. Soviel ich weiss top Besatz .

Cu

Meine Zeit im Internet vergeuden . Bücher lesen . Wheinachtsgeschenke erhaöten u.s.w. .

Außerdem pflege ich mein Angelgerät für den ( hoffentlich ) warmen nächsten Sommer .

Cu

Ich beantworte mal Andals Frage .

Ich mag ein Gewässer , wenn es naturbelassene Stellen hat . An denen man vielleicht völlig allein sein kann . Natürlich zählt auch der Fischinhalt u.s.w. .

Cu