Mist die hätte ich mir dann in den U.S.A. kaufen sollen . 250meter für $3 im Supermarkt Target .
Cu
Mist die hätte ich mir dann in den U.S.A. kaufen sollen . 250meter für $3 im Supermarkt Target .
Cu
An den meisten Spinnrollen habe ich meistens die da für besser geignete geflochtene aufgespult . Da dies wegen meinem begrenztem Schülerbudget nicht bei allen Angeln geht . Wollte ich fragen welche monofile Schnur am besten noch zum spinnen geeignet ist / die niedrigste Dehnung hat ?
Cu
Ein sehr schöner Schwarzbarsch ! Vor allem für die nördlicheren Bereiche . Weißt du wie schwer der war ?
Also ist feedern da wohl doch ganz gut . Denn in dem Gewässer sind ziemlich viele große Barsche !
Cu
Zitat von MolenanglerIch habe eben gelesen, dass das Pöttern deutschlandweit verboten werden soll.
Ich würde das sehr sehr gut finden, da ich das Pöttern für keine ehrliche Fischerei Methode halte ( schließlich wird hier der biologische Nachteil des Fisches eiskalt ausgenutzt ) und dies ebenfalls eine Massenfischerei ist
( obgleich man sagen muss, dass das Pöttern sehr schonend ist )
Wenn man beim Angeln keine biologischen Nachteile ausnutzen könnte . Dann wäre es doch unmöglich Fische zu fangen es ist doch auch ein biolog. Nachteil der Fische dass sie überhaupt auf Hakenköder beißen .Oder nicht ?!
Cu
Ich habe mal in Yorkshire im Meer geangelt in Whitby . Von einer Mole ich habe 2 Wittlinge gefangen . Die waren aber nur klein . Ich hatte aber auch nur unzureichendes Gerät dabei .
Cu
Ist klar . Aber du kennst sicherlich die Typen die einfach auf deutsch lossprechen .So völlig arrogant .
Cu
Ich hatte noch vergessen das ich danach wochenlang jedem der es hören wollte oder auch nicht das erzählte . " I know how to fish " ich war unheimlich stolz
Meine Bilder sind zu groß . Nämlich meh als 1 MB . Ich versuch die mal kleiner zu machen .
Cu
Der "Angelspiel" Teich kostet ganztags 26 Euro .
Das ist schon klar aber die kommen ja nie bei ihm an .
Cu
Es gibt da noch mehrere gleichgroße und ein zwei die ein wenig größer sind .
Cu
Ich versuche immer selbstgemachte Photos hochzuladen klappt aber nie . Woran könnte , dass liegen ?
Cu
Ich wurde da mitgeschleppt es war abartig ich hatte auch gar keine Lust da mehr zu angeln. Meine Bekannten haben in 2h 12 Forellen gefagen alle Zuchtkrüppel .
Hier ein Bild dieses Tümpels :
Einfach nur abartig !!!!!!
Aufpassen tu ich schon auf ihn ich . Ich weiß noch als er stockbesoffen um mitternacht nach einem Baseballspiel Auto fahren wollte obwohl er total torkelte und neben seinem Auto ein squad car mit 2 fetten Hamburger Fressen metroplitan police Typen stand .
Aber ich bin im sehr dankbar sonst würde ich wohlheute nicht angeln !
Ich hab mir gedacht Friedfische sind doch auch ganz interesant und mal was anderes . Feedern fand ich am interessantesten also werd ich jetzt auch mal Friedfische ärgern . Nebenbei kann man ja noch stationär spinnen . So kanns mir gar nicht langweilig werden .
Cu
Danke Andal !
Ich wollte an einen kleinen Kanal . 5 meter breit 2m Tief . Voll mit Karauschen,Rotfedern,Gründligen und Barschen . Wenn sich mir weitere Fragen auftueposte ich sie einfach .
Cu