Beiträge von Bass

Ihr müsst wissen , dass mein Bruder alles aus der Geschwisterperspektive berichtet , obwohl er eigentlich schon zu alt dafür sein müsste .
    Ich hatte tatsächlich vor Journalist oder Artzt zu werden . Mein Traum wäre natürlich bei einem anderem Hamburger Magazin/Zeitung dem SPIEGEL oder der Zeit . Blinker fände ich natürlich baer auch toll ;) . Viele Grüße an Bärbel auch von mir !

Obwohl Politiker nach der Beschreibung meines Bruders auch angemessen sein könnte :lol:

Cu

Es gibt Katzenwelsfresser . Ich habe einmal eine Katzenwelsmutter mit gut 200 Jungen um sie herum gesehen . Sobald sich ein Jungtier aus dem Schwarm entfernte schnappte sich ein Sonnenbarsch dieses . Am Ende war nur noch die Hälfte da . Aber Sonnenbarsche gegen Katzenwels wäre wohl auch keine Lösung . Was für Räuber sind den im Teich ?

Cu

Bah Schaben in den Kojen ! Kann man den sowas nicht einer zuständigen Behörde melden .

@ Marcw

Zitat

Gefangen wurden in 2 Tagen ca. 160 Dorsche

.

Ich habe zwar keine Ahnung vom Kutterangeln aber das sind doch gar nicht so wenige Dorsche ?

Cu

Welche Fischarten sind denn schon im Teich ? Man könnte doch etwas finden was den Katzenwels trotz seiner Stachel frisst . Weißt du welche Art Katzenwelses ist ? Es gibt nämlich 2 bis 3 verschiedene die in Deutschland schon aufgetaucht sind .

Cu

Man muss deutlich zwieschen dem Süden und Norden der USA unterscheiden . Im Süden gibt es die Hardliner alle Republikaner mit Macht kommen aus dem Süden ! Die Staaten des mittleren Westens haben mesit auch keine Todesstrafe oder ein Moratorium . Fahrt doch einmal durch die Vororte von Chigaco oder Minneapolis,Boston ,Des Moines oder Fargo`s ! In fast jedem Vorgarten stehen Antikriegsschilder ! Es gibt Demonstrationen von Schülern und Veteranen und vor allem Massenhaft ! In Minnesota gab es seit 50 Jahren keinen republikanischem Governeur !

Zwar wird im Baseballstadium auch die Hymne gespielt und es wird auch mitgesungen doch sobald einer eine zu patriotische Rede hält wird er mit Bierdosen beworfen und ausgebuht ! Nur , wenn es Florida,Kalifornien,Texas und Arizona tun . Heißt es nicht , dass es für ein ganzes Land gibt .

Wer letzte Woche den SPIEGEL gelesen hat weiß wie viele deutsche Firmen sich auf der Wiederaufbau Messe für den Irak sich in Riad tumelten !Wer hat den auch kämpfende Soldaten nach Afghanistan gechickt ? Wer rüstet den US Panzer aus ?! Die Franzosen und Deutschen ! Wer ist Papa Bush`s bester Freund ? - Helmut Kohl !

Es gibt genau so viel Kriegsgegner wie hier nur können diese dank der Übermacht des Südens und der Verfassung weniger machen als ein Kanzler der zu gerne Krieg treiben würde nur durch seine Wahl dadurch gehindert wird !?

Schaut in meine Signatur und ihr seht die Meinung eines Großteil der vereinigten Staaten !

@ Andal dies ist in nur sehr wenigen Staaten erlaubt und auch nicht in jedem County !!!!!!

Die heutige Folge gefiel mir auch sehr gut . Vor allem die Vision von Disco Stue oder Skinners Anfall :lol: !

Hat die sonst noch jemand gesehen ?

Cu

Riotkid hat recht . Ich habe neulich mal gelesen was Papa Bush den Taliban alles zur Verfügung gestellt hat . Und das ging noch so bis vor wenigen Jahren . Oder Saudi-Arabien auch eine Brutstätte des Terrors . In einem Hotel in Riad liegen in jedem Zimmer die " Protokolle der Weisen von Zion " !!!!! So wie hier manchmal die Bibel im Zimmer . Das Geld was von der sche?§ Washingtoner Regierung nach Saudi-Arabien geschickt wird landet dann irgendwo in Afghanistan . Oder die Nordalianz die von der Nato und der Eu unterstützt wird . Ist eigentlich das gleiche wie die Talibs nur , dass diese mit ihnen verfeindet waren . Urprünglich ewaren es nur zwei befreudnete Muhajiedin Fraktionen ! In Kabul gibt es immer noch Religionswächter und die Burka ! Da ändet auch das Pseudobundeswehraufgebot nichts !

Und zur Bekämpfung des Terrors an der Heimatfront :

Ich habe es geschaft drei Taschenmesser mit langer Klinge von Minneapolis über Chigaco nach Frankfurt im Handgepäck zu bringen . Erst in Frankfurt wurden sie bemerkt . Obwohl ich meinen zweiten Namen nennen sollte ( damit es auch sicher war , dass ich wirklich ich selber war ! ) und mehrmals meine Schuhe ausziehen musste ! Aufgefordert wurde man dazu im Befehlston . Neuerdings gehen jetzt Nationalgardisten mit schweren Maschinengewehren durch Einkauscenter und vor Kasernen stehen Panzer , Flakraketen und Sandsackmauern .

Cu

Zitat von mirko

frolic ist doch tierfutter ...da können doch keine bakterien drin sein :evil:
    das ist doch wohl total bescheuert ...

BSE ist keine klassische Infektionskrankheit und wird dadurch auch nicht durch Bakterien ausgelöst ;) .Sondern durch Prione das sind bestimmte Eiweißpartikel . Das Problem bei Frolic wäre nun , wenn es Tierkadaververwertungsstoffe enthalten würde . Könnte man die Prione durch die üblichen Konservierungsmethoden nicht unschädlichg machen . Autoklavieren, Tyndalisieren und die anderen Erhitzungsmethoden funtktionieren einfach nicht .

Was ich jetzt unlogisch finde ,wenn so ein Verbot überhaupt geplant ist warum darf Frolic dann noch als Futtermittel verwendet werden ?!

Cu

Zitat

wieso wird george w. bush eigentlich für den friedensnobelpreis vorgeschlagen ???

Da er und sein Kumpanen Blair und Aznar den Terrorismus bekämpfen .

Ich frage mich nur mit welchen Mitteln ?!

Zitat von Esox Hunter

Das müsste die mit den Welpen glaub ich??

Homer, Du legst doch nicht etwa die neuen auf die alten Zeitungen, lol

Nein das ist so eine wo nur gesungen wird . Soviel ich weiß aus der 3. Staffel .

Cu

Kennt ihr die Folge in der Mr. Burns ein Lied singt ( see my vest heißt das ) und dabei zeigt ausd welchen Tieren seine Kleidung besteht und welche Tiere für sein Haus draufgegangen sind ? :lol:

Cu

Zitat von Hans Kniggebein

Bass
    Du hast vergessen irgendeinen Lebensmittelchemiker zu zitieren...
    Machst du doch sonst so gerne!

Was hätte das für einen Sinn ?! Würde das der Diskussion fachlich beitragen ?!

Hi Shorty willkommen im Forum !

Die Bisse machen das Popperangeln wirklich erst toll ! Ich angele eigentlich auch nur im Sommer mit Poppern , da ich ab Mitte Oktober gar keinen Erfolg mehr mit Poppern hatte auch , wenn es noch recht mild war . Barsch und Döbel habe ich noch nie mit Poppern gefangen . Ich fing bis jetzt :

1. Schwarzbarsche ( meiner Meinung nach der Popperfisch Nr.1 )
    2. Hechte
    3. einmal eine Regenbogenforelle
    4. Einmal biss ein Crappie schlitzte aber aus .

Cu

Domburt ist cool da war ich auch schon . Kennst du zufällig Colijnsplaat ganz in der Nähe ? Am Ortseingang ist ein Kanal voler Hechte und Barsche . Dann das Veerse Meer massenhaft Forellen , große Hechte und viele Barsche . Da kann man auch ein Boot mieten . Am besten kann man dort von Kamperland oder Cortgene angeln .
    Falls du Angelgeschäfte suchst die gibts in Goes . Ich habe in dem Kanal meistens mit Wobblerns geangelt ( z.B. Rapala SSR ) . Im Veerse Meer mit kleinen Spinnern oder fetten hellen und bunten Shads .

Cu

Nachtrag :

Erlaubnissscheine gibts im Touristenbüro in Domburg,Goes und Kamperland .

Das mit dem Wurm ist meiner Meinugn nach nicht ganz so gut um die große selektiv rauszufischen . Ich beobachtete leider schon oft wie klein die Barsche die den Wurm meistens waren. Deswegen ist der Wurm wohl eine gute Methode um die Barsche ersteinmal zu finden .

Cu