Beiträge von mr.smith

Hy,

Welche Schnurstärke könntest denn empfehlen?

Also der See ist nicht groß, eher ein Teich, etwas über 2 ha.
    tiefe 1,5 - 3 m.

Durchschnittsgröße der Welse tip ich mal auf 80 - 120 cm was man so gesehen hat.
    Der größte dort gefangene war allerdings 177cm.

Um den Hechten aus dem weg zu gehen besser gleich mit Tauwurmbündel angeln?

Hy,

Ich wollte es an einem für mich neuen See mal auf Waller versuchen mit Köderfisch.
    In diesem See ist allerdings auch ein guter Hechtbestand.

Sollte ich besser ein Stahlvorfach benutzen oder würde den Wels das abschrecken?

Hy,

Ich wollte mal mit totem Köderfisch am Grund auf Hecht angeln.

Als Ködefisch wollte ich ein totes Rotauge nehmen.
    Jetzt meine Frage:

Kann man Lockstoffe verwenden um den Köderfisch interessanter zu machen und wenn ja welche würdet ihr empfehlen !?

Ja das mit dem Drop Shot ist keine schlechte Idee, zumal in dem See auch sehr große Barsche vorkommen.

Das nächste Problem, deswegen bin ich auch aus dem Verein raus, holst du die Rute 4 mal in einer Stunde ein gilt das bei den Aufsehern und Mitanglern als Blinkern ebenso wenn du die Rute länger als 3 min in der Hand behälst, dort werden einem Sachen unterstellt.

Es gibt halt nicht viele Möglichkeiten diesen See auf Raubfisch zu beangeln! ( zumindest nicht als Gastangler !!! )

Sonst was haltet ihr davon wenn man es mal mit Salzwasser - Köderfischen versucht???

Hy,

danke erstmal für die Tipps!
    Dann hab ich wohl grundsätzlich mit halben Meter über Grund zu tief gefischt.

Das Problem dort ist das ich dort nicht mit Kunstködern angeln darf und auch keine Hakensysteme verwenden darf. Ich muß leider auf den toten Köderfisch zurück greifen. Pose und Grund oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Würde sich denn nachher wenn die Hechte wieder ins tiefere ziehen das anfüttern lohnen? Sowohl direkt mit Fischstücken als auch indirekt die Weißfische anlocken!

hy,

könnte mir vielleicht jemand ein Tip geben, wo ich den Köderfisch am besten an einer Scharkante platziere, um auf Hecht zu angeln!?

In ca. 25m Entfernung fällt die tiefe von 3 m auf 9m ab. Der See hat eine Größe von ca. 6 ha.

Sollte ich die Pose auf 3m tiefe stellen und dann über die Kante ins tiefe treiben lassen oder gleich über die kante werfen und den Köder tiefer anbieten?

Hy,

scheint nicht viel Leute hier aus dem Forum zu geben die aus
    Schleswig Holstein kommen !?

Es wäre auch sehr nett wenn mir vielleicht jmd. ein gutes Gewässer vorschlagen könnte mit gutem Hecht und Zander bestand.
    Meine Erfahrungen beziehen sich eher auf Seen in Dänemark
    und einige Vereinsgewässer.

mfg

Hy,

suche Leute die Lust haben im 23 - 25 Postleitzahlen Gebiet auf Hecht und Zander zu Angeln. Hab endlich mal wieder Zeit und Muse gehabt meine Angelsachen zu entstauben, jetzt kribbelt es wieder richtig in den Fingern. Hätte auch mal lust mit jemanden neue Gewässer zu erkundschaften egal ob groß oder klein. ich kenne leider nicht wirklich viele Gewässer!