suche Angelkollegen/ Raum südl. Schleswig Holstein

  • Hy,


    suche Leute die Lust haben im 23 - 25 Postleitzahlen Gebiet auf Hecht und Zander zu Angeln. Hab endlich mal wieder Zeit und Muse gehabt meine Angelsachen zu entstauben, jetzt kribbelt es wieder richtig in den Fingern. Hätte auch mal lust mit jemanden neue Gewässer zu erkundschaften egal ob groß oder klein. ich kenne leider nicht wirklich viele Gewässer!

  • Hy,


    scheint nicht viel Leute hier aus dem Forum zu geben die aus
    Schleswig Holstein kommen !?


    Es wäre auch sehr nett wenn mir vielleicht jmd. ein gutes Gewässer vorschlagen könnte mit gutem Hecht und Zander bestand.
    Meine Erfahrungen beziehen sich eher auf Seen in Dänemark
    und einige Vereinsgewässer.


    mfg

  • Hallo mr. smith,
    komme erst jetzt zum schreiben, vielleicht sind die anderen ja auch angeln :badgrin:
    Jo, wir können ja mal losziehen. Ich komme aus 25336 Elmshorn. Im Moment habe ich aber nicht allzuviel Zeit, weil ich seit kurzem Immobilienbesitzer bin. Ich wollte nach Himmelfahrt mal los zum Zandern nach Hamburg, habe dann auch Urlaub. Zwischen meinen "Arbeitsdiensten" im neuen Haus wollte ich auch noch mal mit 'nem Kutter los ( Heiligenhafen o.ä.).
    Würde mich freuen, von Dir zu hören!
    Grüße, Andreas

  • Hy,


    das passt ja ich komme aus Pinneberg.
    Erstmal Glückwunsch zur Immobilie!!!


    Wo und Wie wolltest denn auf Zander???


    Bei mir passt es wenn eigentlich eher am WE, da der Job momentan doch die ganze Woche beansprucht.


    Mal ne andere Frage bist du bei uns in der Umgebung in einem Verein gemeldet? Suche nämlich einen.... !


    Wäre nett wenn wir in Kontakt bleiben


    Gruß Kay

  • Hallo mr.smith,
    ja, super, Pinselberg passt ja! Verein ist nicht, da ich kein Vereinsmeier bin (hatte da gerade schlechte Erfahrungen.....) und ich alles, was mich fischmäßig interesiert auch so bekomme: Forellen (DK), Zander (HH) und eben Meeres/ Brandungsangeln. Wenn's mich packt, bade ich ein paar Würmer in unserer Schlickau, in der Hoffnung einen Aal zu bekommen...! Ich wollte in Hamburg mal mein Glück am allseits bekannten Sperrwerk versuchen und ein paar andere Stellen abtesten. Wie?? Ja nur saferfishing, d.h. mit Gummi :lol: :lol: :lol: !!! Sorry, war nur Spass..! :oops: Ich war letztes Jahr im Spätsommer mit den Forumsleuten beim Zanderkanttreffen dort und hatte meinen ersten Zander am Haken. Zum besseren Verständnis: Bin zwar nicht mehr ganz neu (Bj. '68) aber noch nicht so lange beim Angeln. Als ich anno '80 anfing, war die Welt noch 'ne andere und später wurden die Mädels und die Mopeds interessanter..., da bin ich vor drei Jahren wieder eingestiegen. Wie meine Signatur eben sagt: Wenig, aber oft und dann viel!!
    Vielleicht können wir ja doch mal los, würde mich freuen!!
    Grüße, Andreas

  • Zanderkant....Speerwerk..... neue Stellen testen?! Bin dabei... wenn mich dabei haben willst.
    Mußt mir nur sagen was ich brauche an Gummis Twister etc.
    Hab Zander bis jetzt nur im See mit Köderfisch gefangen.


    Reicht dort der Angelschein?


    Wegen Verein, war es bei mir das selbe... komische Politik haben einige! In welchen warst Du?

  • Hi!
    Der Verein war ein Wassersportverein. Scheint aber in (fast) jedem Verein so zu sein, das man zuerst willkommen ist und dann plötzlich nicht mehr, wenn man nicht bereit ist, es allen recht zu machen! Ist vielleicht ja auch mein persönliches Problem, dass ich mich ungern verbiegen lasse. Bei uns kam auch noch schreiende Ungerechtigkeit in Bezug auf die Arbeitsdienste hinzu. Das mündete darin, das ich als Maschinenbauer, obwohl genug berufstypisches für mich zu tun war, als Rasenmähermann unterwegs war.
    Außerdem hatten wir einen König als Vorsitzenden.... :badgrin: !
    Egal, will nicht nachtreten, ist nicht mein Stil.
    Ja, der normale Fischereischein langt. Dort wird auch immer wieder kontrolliert!! Als Vorbereitung kann ich Dir wärmstens den Angelführer Hamburg vom Verlag "Rapsbande" ans Herz legen, wie übrigens die anderen aus diesem Hause auch!
    Meine GuFi's beziehe ich hauptsächlich von der "Gummitanke". Sind auch im Netz zu finden mit einem Onlineshop wie die Rapsbande übrigens auch!
    Ich meine, wir können den Rest auch über PN regeln, sonst machen wir hier zu viel Verkehr. Generell können sich andere natürlich mit einklinken, kein Thema!! Mein bevorzugter Termin wäre Freitag nach Himmelfahrt, der 18. Mai. Habe allerdings noch keine Ahnung, wie die Tide steht und je nach dem, kurz nach NW dort!
    Schönen (Feier-)Abend!
    Andreas

  • Hallo Niels,
    mr. smith hat sich übrigens nie mehr bei mir / uns gemeldet! Ist damals auch nicht mit in Hamburg gewesen, keine Ahnung was mit dem los ist. Wir (Häger und ich) wollen am WE in HH-Finkenwerder rumstöbern. Bist Du mobil? Bei Interesse bitte melden.
    Grüße, Andreas

  • Hallo Nis!
    Nö, nicht direkt. Wollte aber Samstag nach HH, Zanderangeln. Im Moment soll was gehen. Wollte gg. 8:00h los und gg. 16:30h wieder zurück. Da Klein Tütersen fast auf meinem Weg liegt, biete ich Dir meinen Golfi als Mitfahrgelegenheit an!
    Bei echtem Interesse bitte weiter mit PN, okay??
    Grüße, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!