Beiträge von Barschfänger

hi @all
    vielleicht noch jemand da der was von Muckendorf weiß??
    Speziel obere und untere Traverse und Greifensten+Altarm.

PS: Für alle die vorher nichts verstanden haben, Angler ohne Wasser ist mein Cousine. :D

So jetzt hab ich die Frage richtig gestellt!

hi
    wollt wissen ob jemand ein gutes Angelgeschäft am rande Wiens (im Norden) oder irgendwo zwischen Klosterneuburg und Zeiselmauer???

Wäre sehr net weil ich mir gerne noch was zulegen würde

mfg

aso
    ich habe bis jetzt nur im Altarm auf Friedfischgefischt ( 1x)
    HAb aber nur Rotauge, Brasse und ne mini Koppe erwischt.
    Wollte eigentlich nur wissen ob man überhaupt ne Chance hat in der Donau/Altarm einen Karpfen zu fangen( nicht jetzt bei z.B. einem Boot sonderen im "freien") ?#

Danke schon im Voraus

Wie überlistet man am Besten Nachläufer mit KöFi, GuFi, Spinner oder Blinker

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ich gehe nähmlich am 1 Juni Spinnfischen- ist früh, aber dann bekomme ich mehr antworten. 8)
    Wäre net wenn ich Tipps bekomen würde

mfg

PS: Danke schon im Voraus

Bei uns in Muckendorf ( NIederösterreich-Österréich) darf man bei wehren un Fischtreppen nicht angeln.
    Allerdings gibt es keinen Angbe wie viel Meter dazwischen sein muss.

Danke für all die Tipps !

Am Sonntag haben wir aber immer nur "Zupfer" gehabt und konnten nie wirklich anschlagen. Die köderfische waren nacher ziehmlich zerfressen. Am Ende haben wir dann Spaß gehabt, indem wir Koppen gefangen haben. Allerdings die pose nach fünf Sekunden wieder einholen mussten, da schon eine Koppe gebissen hatte.

:D

Am einfachsten und Kosten günstigsten finde ich ist Mais oder Wurm.
    Ne Mais Dose kommt nicht mal auf 4Euro.
    Und Würmer kann man aus dem Garten nehmen- kosten 0¤ ( nur Zeit).

nAtürlich kann man gleich mit was anderem beginnen aber man sollte ein gefühl beim Auswerfen entwickelt haben um mit jedem ( auch weichem ) Köder zurecht zu kommen.

Gibt es auch andere Coktailköder, die gerne von den Fischen genommen werde?
    Also auch was anderes als Wurm/Mais oder Wurm/Frolic ?????

Danke schon im Voraus !

mfg

hi
    wollte nur mal lfragen ob jemand schon mal in der Donau bzw. im Altarm auf Karpfen gefischt?
    Was habt ihr gefangen und könnt ihr mir Tipps zum Grundasngeln in der donau( Strom) am Besten fischt ohne Hänger zu haben??

mfg

Ich würde an deiner Stelle so tief wie möglich ein Blei montieren, damit die Pose nicht so schnell abgetrieben wird.
    Neu auswerfen musst du zwar, aber nicht so oft

Ps: schon mal was von Grundangeln gehört ???? ;)