Beiträge von Ironmeier

mh, doch also der oder die haken waren doch recht neu, (auch wenns die Gufis nicht waren)
    mh is mir gerade in den Kopf gekommen, vieleicht liegt es daran das, ich Monofile Schnurr hatte, das der Anhieb in 15 Meter tiefe nicht richtig ankam.

Und wie erklärt ihr euch das mit den Köderfischen, das da nichts kam???

und zu der letzten frage, Vertikalfischen ist eine Methode, bei der du z.B. vom Boot den Gufi bis auf den Boden lässt ihn dann ca. 10 - 20cm anhebst und an gespannter Schnur wieder runter lässt.
    Mh ja das wars eigendlich.

Ich war bis vorgestern in Dänemark, am Moossoe.
    Ich habe dort vom Boot aus auf Zander gefischt.
    Ich konnte innerhalb von 2 Tagen 34 Zander fangen.
    Ich habe sie "alle" vom Boot in ca. 15meter tiefe mit der Vertikalmethode gefangen.
    Ich habe es auch auf Grund mit Köfi dort Probiert, wo ich die Zander mit den Gufis überlisten konnte. Aber ich hatte nicht einen Biss auf köderfisch.

So nun zu meiner Frage, ist es normal, das man beim Vertikalfischen sooooo viele Fehlbisse hat.
    Also ich habe einen Angstdrilling angebracht aber habe jeden 2. Fisch im Drill nach 2 bis 3 Metern verloren.
    Und auch so habe ich sehr sehr viele Bisse gehabt, die aber anscheinend nur den schwanz gepackt haben.

Naja im Großen und Ganzen, bin ich mit dem Vertikalfischen sehr zu frieden, ich habe es das aller erste mal gemacht und super erfolg gehabt.

MFG Ironmeier

Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob es überall so war, aufjeden Fall im Raum Heidelberg.
    Ich habe da durch zufall in einer Bildzeitung das Angebot von LIDL gesehen und mir das mal angeschaut, kennt diese Sets jemand oder kann sich denken ob sie gut oder schlecht sind, also ich habe ein reichlich großes Sortiment an Ködern zu hause rumfliegen, dachte mir aber, das ich für 9,99¤ nicht viel falsch machen kann.
    Mit in der Box waren
    2 Blinker
    3 verschiedene Spinner
    3 Wobbler (einer davon ein Zweiteiler)
    2 Posen
    1 Wasserkugel
    4 Stahlvorfächer
    3 Stahlvorfächer mit Drilling
    1 Köderfischsystem
    1 normaler Gufi
    1 Gummifisch mit Spinner vorne dran
    1 vorbebleiter Shad

wenn es einer kennt was kann ich davon benutzen was besser nicht.
    (welche Tachtiefe haben die Wobbler)

bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Ironmeier

Hallo Leute,
    ich fahre in 2 wochen nach Dänemark.
    Laut aussagen anderer Angler ist der see (Moossoe) total überzandert.
    Einer sagte mir, er habe dort kein weißfisch keine Salmoniden und keinen Hecht gefangen.
    Stattdessen aber ca. 80 Zander in einer Woche, jedoch alle beim Schleppen mit Wobblern.
    der See ist 10,5km lang und 2,5km breit und die tiefste stelle ist 23,5m.
    Er sagte vom Ufer geht nichts.
    Hat von euch jemand eine Idee, wie ich da was anstellen soll.
    Wir haben zwar ein Boot (Ruderboot) jedoch kein Echolot.
    Und ich würde auch gern vom ufer aus Angeln, oder mal was mit Köfi&s machen.
    Lasst euch ruhig aus.
    MFG Petri Heil Ironmeier

also, ich habe in Dänemark, bisher immer sehr gute erfahrungen gemacht.

Ein Ziel wäre da der Sundsee, an dem war ich mal eine Woche lang, habe dort vom Ufer und vom Boot viele Hecht (sehr viele, finde es ist überhechtet das Wasser) und auch Barsche bis zu 54cm gefangen.
    Köderfische bekommt man dort, ganz leicht, entweder so am Ufer oder an einem Einlauf.
    An ebend diesem einlauf, habe ich beim Köderfisch fange auch schon Forellen gefangen.
    In der Nahe liegt auch der Fluss Skirn A wo man prima den Salmonieden herjagen kann.
    Ausserdem gibt es dort Zahlreiche Auen Bäche und Flüßchen mit vielen Forellen.

Also ich fahre in ca. 2 Wochen nach Skanderborg Dänemark zum Moossoe.

(sehr Zanderreich)

hoffe ich konnte helfen.
    Petri Heil Ironmeier

Hallo Sportsfreunde,
    kennt irgendjemand etwas wo man sich günstig ein Echolot leihen kann oder verleiht von euch jemand evtl. welche.
    Ich fahre eine Woche an einen Großen See, besitze aber kein Echolot.
    Und für diese eine Woche möchte ich mir nicht extra eines kaufen.

Wenn jemand eine Idee hat " Nähe Dortmund"

Halli Hallo,
    und erstmal ein dickes Dankeschön, für die Info, hilft mir denke ich auf jeden fall weiter, wart ihr denn nur an dem See oder auch an den vielen Flüßen und Auen in der Gegend.
    Auf Hecht lief da auch nichts???
    Mh ein Echolot, habe ich nicht.
    Habt ihr es auch mit Gufis oder Wobler im Uferbereich probiert???

Danke Ironmeier

Wie kann ich hier ein Foto zu einer Frage rein setzten?
    Ich habe nämlich ein paar Köder zu denen ich was wissen möchte.

Ironmeier

Ich fahre bals nach Süd-Ost-Jüttland nach Skanderborg und habe dort ein Haus mit Boot an dem Mossee oder wie der auch immer auf deutsch geschrieben wird, kennt einer die Gegend oder gar den See an sich.

Freu mich über jede Antwort.

alse, es gibt dort Maränen, es ist aber ein See, mit einigen stellen wo Strand am Ufer ist usw. ansonsten gibt es dort noch Forellen, Barsch, ((Lachs)), Mefos und das übliche an weißfisch .

also ich habe auch ein Boot zur verfügung, aber kein Echolot.

Hallo Leut&s,
    was sind eurer meinung nach die beste Methoden auf Hecht vom Ufer abgesehen vom Spinnfischen.
    ((vieleicht hat ja auch mal jemand eine Abbildung einer Montage)))
    - kurz was zum See es ist ein GROßER See mit Maränen, als wie bekomme ich unter diesen bedingungen am besten Hechte am Ufer.
    (oder Barsch, Zander u. Forelle))

vielen Dank und Petri Heil

Ja erstmal vielen Dank, das waren ja mal Aussagen, die mir denke ich auf jeden fall weiterhelfen.
    Und wie sieht es mit Naturködern aus.

((Schwimmwobbler??? heißt das einfach das die auftreiben?? Dann is alles klar))))

Hallo Leuts,
    ich fahre Bald nach Dänemark, wir haben dort ein kleines Häuschen mit Boot, so ich habe noch nie auf Hecht vom Boot geangelt, was ist beim schlepp-fischen so zu beachten, wher weiß ich wie tief die Köder laufen, welche köder nehme ich und was kann ich vom Boot noch ausser Schlepp-fischen mit Kunstköder machen. Es ist ein Großer See mit Maränen.
    Ich habe kein Echolot. (Es ist ein Ruderboot)
    Wo fang ich an wie geh ich vor.

Petri Dank

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, was eurer meinung nach gute Hechtposen sind.
    Zum schleppen vom Boot mit Köfi.
    Und vom Ufer mit Köfi.
    Ich habe mir zwei neue Hechtposen zugelegt, sie sind recht schlank etwa 12-15cm lang aber haben eine Tragkraft von 80g. Ist das zu groß??

Hallo Leute,
    ich habe eine Frage, jetzt im Februar, bei diesem verregnettem Wetter und 8-10 Grad.
    Mit welchen Ködern udn Methoden fange ich am besten am Forellenteich.
    (fahre Morgen)
    Im Januar, lief auf Teig oder Gummi kaum etwas nur auf Made und Mehlwurf (jedoch auf stand)
    habt ihr ein paar tips, wie ich erfolgreich die Fische zum jagen anreizen kann, und mit welchen ködern??

Vielen dank, Petri Heil