Beiträge von Ironmeier

Hallo,

ich habe ne kurze Frage, mein Papa hat bald geburtstag, ich möchte ihm, ne Fliegenrute mit Rolle schenken.
    habt ihr ne ahnung, welche rute und welche rolle, ich ihm schenken könnte ohne ein Vermögen auszugeben aber keinen Billigmüll zu bekommen.

MFG Ironmeier

Hallo,
    letzte woche war ich am Forellenteich (Puff soll man ja nicht mehr sagen)
    alos, das wasser war sehr warm die Forellen sind sehr viel gesprungen haben aber nicht gebissen, zum ersten mal war ich schneider geblieben.

Die letzten 3 Tage hat es geregnet wie aus eimern, und es ist nachts richtig kalt (habt ihr bestimmt selber mitbekommen)

Donnerstag fahre ich noch mal zum Forellenteich (wohne in Dortmund hier in der Nähe, gibt es leider keine natürlichen Forellengewässer, fahre aber dafür oft nach Dänemark)
    Also, bringt es denn jetzt was, das ich wieder hin fahre, ich meine wegen des Wetters, haben sich die Fische erholt????
    Wie würdet ihr fischen??

MFG Ironmeier

Hallo leute,
    mich würde mal interessieren, ob es sich auch lohnen würde, den esox, im Kanal nach zu stellen.
    Hab noch nie davon gehört, das es Leute tun.
    Gibt es Hechte im kanal??
    Wenn ja wo? Und wie fängt man sie?

MFG Ironmeier

Hallo,
    ich war heute am Forellenpuff,
    es war sehr windig, es Regnete und das wasser war ziemlich warm.
    Die Forellen, waren jedoch sehr aktiv, sie sprangen so viel wie (ich erlebt habe) noch nie. ratsen durch das wasser und und und. also sie waren fast nur an der oberfläche, aber sie waren keines wegs träge.
    fast alle an dem teich, waren schneider geblieben.

Was haben wir falsch gemacht, oder wie würdet ihr dann vor gehen???

MFG Ironmeier

Heidiho,
    so ich habe mal ne vieleicht nicht ganz so ernst zunehmende Frage.
    Ich habe mal davon gelesen, das in den 40er jahren einmal ein Donaufischer einen Wels von 485cm in seinem Netz gefangen haben soll.
    nun meine Frage, habt ihr auch mal was ähnliches gehört und was glaubt ihr wo die Wachtumsgrenze bei Wallern liegt.

So, das war es dann erstmal. na dann viel Spaß.

MFG Ironmeier

Hallo,
    ich habe vor ein paar tagen beim Angeln in der Lippe (bei Lünen)
    einen Wels auf Mistwurm (ging eigendlich auf Brassen) gefangen, er war 82cm lang ( habe ihn nicht gewogen) er hatte hinten am schwanz eine Mächtige Bisswunde.
    Was könnte es eurer meinung nach gewesen Sein ein mächtiger hecht ein noch größerer Wels oder vieleicht ein hungriger Kormoran??

Naja letzteres schliese ich aus, da der abdruck einfach zu Groß war, der wels wurde aber denke ich vor gar nicht ganz so langer zeit angefallen, das die Wunde recht frisch aussah.

MFG Ironmeier

Hey leute, ich habe mal ne kurze Frage,

ich habe im April in Dänemark (keine Schonzeit in Dänemark)
    sehr sehr erfolgreich mit Gummifischen vertikal auf Zander vom Boot aus geangelt, klappt das wohl auch am kanal an der Spruntwand, wenn ja wo und wie am besten.

MFG Ironmeier

Hallo, ich angele normalerweise mit einer Wasserkugel und nem kleinen twister etc.
    habe es oft mit maden wurm oder Mehlwurm ausprobiert, wie bekomme ich es hin, das sich Maden usw. auch bewegen, wie ködere ich sie auf.

MFG Ironmeier

Hallo leute,

ich habe noch eine Frage, die ich mir seid langem stelle.

Ich habe ein paar fliegen zu hause, eine (Wespe und son Zeug, denke schon ziemlich alt)

angenommen, ich bin an einem Forellenpuff, kann ich dort die Fliegen zum einsatzt bringen ohne Fliegenrute.

Wenn ja wie und wenn nein, reicht auch ein nein.

Vielen Dank im voraus, auch wenn die Frage ziemlich blöde klingt.

MFG Ironmeiier

Hallo Leute,
    ich mag es persöhnlich nicht besonders, an Forellenhöfen zu Angeln.
    Aber meiner Familie zu Liebe, machen wir ein Nachtangeln an einem Sehr kleinen Forellenteich.
    Mal etwas zum teich:
    ca. 15m lang 6m breit und tefste stelle ca 2m (mietpreis pro nacht 80¤)

so, der teig hat keinerlei Natur sonder rund um Spruntwände, die aber auch nur bis zu wasseroberfläche rausragen und in der Mitte eine Pumpe)

Es werden dort auch regelmäßig Aale eingesetzt.

Ich möchte natürlich hauptsächlich Forellen fangen, aber auch den ein oder anderen Aal.

Wie soll ich eurer meinung nach vorgehen bedenkt aber es ist Nachts.

ich bräuchte dann mal einige Tipps zu den Methoden Ködern und Tiefen.

Vielen Dank im vorraus.

MFG Ironmeier