Beiträge von BlankerBlinker

Zitat von balounrw

Und wieviele von uns können diesen Unterschied "verwerten"?

Ich glaub nicht, dass das einen "zählbaren" Unterschied ausmacht, ist eher eine Frage, wieviel Selbstbewusstsein man ans Wasser trägt. Die Profis / Wettkampfangler mögen den einen "Siegerfisch" vorne liegen, aber für Ottonormalangler macht das soviel Sinn wie ein Ferrari in der Tempo 30 Zone.

meine Meinung :-)

aber der ferrari macht dort trotzdem eine gute figur und die 30er zone geht auch nicht ewig ;)

Zitat von BuLLeT

Boa wenn ich mir des so durchles.....
    Rute 400 ¤
    Rolle 300 ¤

Für was brauchst du so High End zeug?
    Es reicht schon wenn du dir ne Rute und Rolle für 200¤ insg. holst, mit Gerät für 700 ¤ fängst du wahrscheinlich auch nich viel mehr Fische

naja ich will eben dauerspaß mit meinem gerät haben und nicht angsthaben müssen das mir die rute im drill zerbricht.

ich werde mich jetzt mit ihm mal in verbindung setzen

oke hab mich mal schlau gemacht was ich brauchbares dazu finde wäre die "Spinnrute Handmade by Germantackle, 270 cm, 30-75 gr"
    299¤ oder die "Shimano Lesath Spinning 270H WG 20-50g" für 399¤
    nun bin ich am schwanken allerdings so eine Rute mit individueller gravur würde mich schon reizen. kann man das bei jeder rute machen lassen oder beeinträchtigt es dir rute nachteilig?

brauche keine rechtschreibung^^
    aber das mit den harisson blanks intressiert mich doch sehr
    meint ihr WG bis 60g reicht für angeln an nem see mit gummifisch und wobbler vom ufer aus?

Hi ich habe mich nun entgülltiges für das Spinnfischen entschieden nun will ich mir neues Gerät hohlen sprich Rute+ Rolle + Schnur
    Da ich nicht derjenige bin dem das Angeln mit "Schrott" Spaßmacht wollte ich mir High end Profi Gerät hohlen.
    Habe nur bisher nicht wirklich was gefunden bei Angel Ussat sind die Ruten auch nicht so der Brüller.
    Also mindestpreis ist 200¤ maximal preis 400¤ für Rute, sollte 270-300 lang seind und ein WG von 30 bis max 80 besitzen.
    Für Rolle ist maximal Preis 300¤ will aber unbedingt eine mit Doppelkurbel.
    könnt ihr mir Ruten/Rollen empfehlen und vorallem wo bekommt man diese her?

danke schonma greez blank

Zitat von Bonefish

Petri Heil!

Warst du am selben Gewässer wie die vorherigen Male unterwegs?

bin eigentlich immer nur an diesem gewässer da es unser vereinsgewässer ist und ich 10mit m auto brauch um hinzukommen^^

außerdem liegt es 5min autofahrt von meiner arbeit entfernt also geh ich mind 5mal die woche angeln wenns wetter stimmt ;P

sodele (bins mila acc wurde versehentlich deleted)
    also war am wochenende spinnfischen 5 std lang
    hat recht spaß gemacht nur ein großer blieb mir vergönnt
    hab auf einen weißen twister 3 kleine zanderchen gefangen mit nem mepps blinker (mit rotem fähnchen ;) ) 1 hecht und nen halbes dutzen gute barsche zwischen 15 und 30 cm mit berkley power rattler
    naja war wohl nicht das erste un letzte mal das ich spinnfischen war könnte eine neue leidenschafft werden
    und nochmal danke für eure hilfreichen tipps :D