Beiträge von Häger

    Moinsen!


    Hauptsächlich habe ich die Blue Arc 9300 von Spro im Einsatz. Mitlerweile hat sie beim Kurbeln ein leichtes Kratzen. Ich glaub, dass da nen paar Sandkörner im Getriebe sind.
    Jetzt wollte ich sie aufmachen zum Reinigen und Fetten.
    So,Kurbel ab, die 3 Gehäuseschrauben gelöst....nichts! Ich bekomm sie nicht auf. Gibt es da nen Trick,den man mir verraten kann :?:


    Schönes Wochenende


    Stephan

    Zitat von Mokki

    also, ich hab heute die vierte nullnummer hintereinander geschoben :cry:
    bei uns läuft nix mehr.
    Dabei hab ich ein tolles gewässer gefunden, kenn die hotspots und trotzdem nix.
    welche ködergröße nehmt ihr? ich hab zuletzt immer auf kleine max. 8cm gufis gesetzt, da ich mal denke, das die zander zur zeit auf brut stehen, oder?


    hat nich jemand noch nenn tipp parat?


    Moin!
    Also ich muss sagen, dass es an der Elbe derzeit recht gut läuft. Bin jetzt nur einmal als Schneider nach Hause gegangen.Die letzten Zander habe ich auf silberne No Action shads mit Glitter(8cm)gefangen.


    In Hessen an meinem"Unterderwochewasser" läuft es jedoch sehr schlecht. Hier handelt es sich um ne große Kiesgrube, die recht tief ist. Heute war ich für 3 1/2 Std bei Dauerregen am Ufer und habe mit sämtlichen Kunstködern das Wasser durchpflügt.Nichts! Ein großer Rapfen hat sich zwar auf meinen Riesengummifisch direkt vor meinen Füßen gestürzt, hat ihn dann aber verfehlt..jaja wer es eilig hat ;)
    Die letzten Wochen waren auch nicht so dolle am besagten See. aber niemals aufgeben heißt die Devise. Morgen stehe ich wieder am Ufer!Irgendwann wird sich das Blatt umdrehen!


    Gruß
    Stephan

    Moin Zusammen,


    gestern war ich mal wieder an der Elbe mit zwei Kumpels unterwegs. Für mich gab es einen untermaßigen, der schonend im Wasser abgehakt wurde und einen 54er.
    Und immer schön auf festes Schuhwerk achten, wenn man auf der Steinschüttung herumturnt. Habe mich schön langgemacht.AUA!!! >:(
    Hier der 54er


    Gruß
    Stephan

    Mahlzeit!
    Also die Brille ist ziemlich schnell angeliefert worden und geht auch genauso schnell wieder zurück :!:


    Da ich nicht aussehen möchte wie Paris Hilton mit Ihrer größten Dior Brille die Sie hat :roll:
    Die Qualität ist wahrscheinlich OK, aber so große "Scheinwerfer" habe ich noch nie gesehen.
    Ne Pornobrille ist da wirklich klein gegen :o Ich guck mal, ob ich doch noch eine andere Lösung finde :?


    Gruß
    Stephan

    Leberflecken können wirklich hässlich sein, die Sommersprossen meiner Freundin gefallen mir da schon besser.
    Ich kanns Dir leider nicht sagen, aber vielleicht haben wir ja nen Hautarzt unter uns.Da gibt es doch bestimmt was von Ratiopharm :D

    Hi!
    In einem anderen Forum bin ich darüber gestolpert, dass man (angeblich) einen Hamburger Fischereischein benötigt, um an den freien Hamburgern Gewässern für lau angeln zu dürfen. Ist das korrekt?
    Meinen Schein habe ich als Kind in S-H gemacht und verlängere ihn dort jedes Jahr an meinem früherern Ortsamt.
    Bis jetzt hatte ich an der Elbe noch keine Kontrolle meiner Papiere. Kann dies ärger geben und sollte ich meinen Schein besser umschreiben lassen?


    Gruß


    Stephan

    Moin!
    Ich habe es mittlerweile durchgezogen und habe bei dem GT-Angelshop die Brille von Orvis bestellt. Der Preis gefällt mir zwar nicht so gut. Aber manchmal muss ein Angler tun was ein Angler tun muss. ;)
    Schönes Wochenende und nochmal Danke für den Tip mit dem GT-Angelshop. Wenn die Brille da ist(kann bis 8Tage dauern) melde ich mich nochmal und sage was zu der Leistung!


    Stephan

    Danke euch! Die werde ich mir jetzt bestellen.Lieber mal nen paar Euros mehr auf den Tisch legen und dann Qualität in den Händen halten!!!
    Gruß
    Stephan

    Moin Moin,


    In einer älteren BLINKER Ausgabe, ich glaub im letzten Jahr wurde im "Schaufenster" eine PolBrille vorgestellt, die man über eine normale Brille tragen konnte.Weiß jemand von euch um welches Modell es sich handelt und wo ich die beziehen kann?Vielleicht kann sich ja jemand erinnern?!Diese Aufsteckgläser sehen immer son bisschen dusselig aus und auf Kontaktlinsen hab ich kein Bock.


    Gruß
    Stephan

    Tja, auf meiner Blue Arc steht nun 9300. Aber so riesig ist sie gar nicht....scheint dann wohl die Produktnr zu sein :)


    Danke für die Antwort


    Stephan

    Moin!
    ich hab da mal ne dumme Frage( :oops: )


    Es wird ja oft darüber gesprochen, dass man mit einer 4000er Rolle weit werfen kann. Aber wofür steht diese Zahl eigentlich genau???
    Zum Spinnfischen benutze ich die Blue Arc 9300 von Spro, mit der komme ich recht weit. Aber der Spulendurchmesser ist hier nun nicht sonderlich groß(5cm)....
    Ich danke für ne kurze Antwort.....mit der Hoffnung das dieser thread bald weit "unten" verschwunden ist :o meine Unwissenheit braucht ja keiner mitbekommen....


    Gruß
    Stephan

    Moin Zusammen!


    Vergangenen Samstag wollte ich ursprünglich mal wieder an die Elbe und versuchen nen Zander auf die Schuppen zu legen....dumm nur, dass ich spontan mein Auto verkauft habe. Also musste ich mit der Alster vorlieb nehmen, die ist mit dem Drahesel zu erreichen :)
    Nun gut, Gummifisch angeknüpft und das ziemlich flache Wasser(1-1,5m) "durchgefaulenzt". Bis auf nen ziemlich krasses Gewitter und mal wieder nasse Klamotten gab es erstmal nichts.
    Jedoch nach so ca. 2 std und 5000 Wurf + 2Tonnen Urwald aus dem Wasser ziehen kam endlich der erste Biss. Jep nen Hecht!!! Ganze 35cm(geschätzt).Was für ein Fang :D
    Ein paar Minuten später gab es dann aber doch nen ganz ordentlichen Rumms...na wird wohl nen 50-60 er Hecht sein.



    War es aber nicht! Als die Rückenflosse aus dem Wasser kam, war der Fall klar. Nen Barsch...und was für einer. 41cm und ziemlich fett,mein größter bisher.
    Wer sagt denn, dass der Barschbestand der Alster verbuttet ist?!

    Bist Du sicher, dass es Zander waren und nicht vielleicht Rapfen???Das Zander beim Jagen aus dem Wasser springen halte ich eher für unwahrscheinlich.


    Gruß
    Stephan

    Moin!
    Bei mir läuft es super! Elbe gut, alles gut :D


    Auch an meinem Hessischen Hausgewässer konnte ich schon einige Hechte,Barsche und Zander auf die Schuppen legen.Leider aber keine Klopper dabei gewesen. Aber klein Fisch macht auch Spaß.
    Morgen geht es wieder ans Wasser, mal gucken was geht.


    Gruß


    Stephan

    Moin Moin!!!


    Am vergangenen Donnerstag war ich mal wieder mit Andreas_Elmshorn an der Elbe unterwegs. Diesmal gab es nicht so viele Abrisse und auch alle Rutenspitzen sind heil geblieben. Leider ist Andreas diesmal leer ausgegangen. Bei mir gab es nen 60er(scheint die Elbstandardgröße zu sein) und nen 58er.
    Leute geht ans Wasser, das wird ein super Zanderjahr :dance:
    So hier die Fotos von den Beiden.Falls es mit der Größe wieder daneben geht(was ich befürchte)bitte ich Andal oder nen anderen Mod, die Bilder wieder zu vergrößern.Daaaaaaaanke!


    Stephan