Beiträge von Häger

Zitat von Der Junge mit der Angel

schöner Bericht, leider sehe ich nur ein paar Rote Xe statt Fotos...

das geht mir auch so :( dieses Problem habe ich öfter! Liegt das an meinem PC?

Hallo Zusammen!!!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir für die kommende Saison ein Bellyboot zuzulegen.
    Zum Einsatz soll es auf den Alsterkanälen in Hamburg kommen.
    Was gibt es zu beachten?
    Sollte man eine Neoprenwathose benutzen oder schwitzt man sich da im Sommer einen ab?
    Was für Flossen machen Sinn?
    Und vorallendingen....was für ein Bellyboot ist zu empfehlen? An anderer Stelle konnte ich lesen, dass z.B. das U-Boot von Jenzi eher nicht zu empfehlen ist. Besser soll da schon ein Kodiak sein? Leider habe ich bis dato gar keinen Plan.
    Vielleicht hat hier jemand etwas Erfahrung, die er Teilen mag....

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
    Stephan

jep, es ist wie verhext. ich war heute an verschiedenen Stellen im HH Hafen.
    Nichts, nicht einmal ein Anfasser. Obwohl es heute doch recht schattig war, waren überall Angler. Auch bei Ihnen nichts.....Verdammt und bald ist die Saison vorbei. Es sind nur noch wenige Tage bis zur Schonzeit und ich wollte mir eigentlich nochmal einen Zander in die Pfanne legen :D
    Na, wenigstens war man an der frischen Luft!

Moin!
    Vor ewig langer Zeit war ich mal in einem Angelverein, wo das Spinnfischen ebenfalls untersagt war. Ich war damals 12...das Durchschnittsalter war allerdings 60+
    Irgendwie hatten die "alten Herren" etwas gegen Blinker, Wobbler und Co. weil Sie selber nicht damit umgehen konnten???
    Jedenfalls war die Antwort bei der Frage: warum ein Kunstköderverbot?

Das benutzen von Kunstködern zerstört den Gewässergrund :roll: :roll: :roll:
    Tja, wenn man so mit seinem 5er Kopyto mit 14g Bleikopf den Fluss bearbeitet ist ein mögliches Riff natürlich schnell zerstört :D

moin!
    Am Wochenende war ich mal wieder an der Alster(Hamburg)unterwegs. Habe mal wieder nen Babyhecht gefangen(58cm).
    Mal ne Frage an die anderen Hamburger Jungs:
    Sind da auch mal größere Hechte anzutreffen? Bis jetzt war das größte so um die 60cm....echt verflixt. Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
    Stephan

Moin !!!
    Gestern konnte ich endlich mal wieder los, war zwar a....kalt, aber wat solls

Vielleicht lässt sich ja nen Alsterzander zum Biss überreden....! Nach 5 Abrissen endlich der "Wahnsinnsbiss"
    Aber seht selbst, wenigstens kann keiner behaupten, ich hätte den Shad nicht nah genug am Grund geführt.

Einen Schuh
    Eine Brille
    Drei Damenbinden
    Eine Hundeleine
    hat alles in der Alster gebissen :D

Ach ja, nen Wasserskisportler habe ich auch schon mal gedrillt, hab zuerst an nen Waller gedacht. Das war wohl nichts..........

Hallo zusammen!

Weiß hier jemand von euch etwas über die Gewässergüte im Hamburger Hafen und der Alster?
    Am Hafen ist ja nun ziemlich viel Industrie und in die doch sehr flachen Alsterkanäle läuft wohl auch so das ein oder andere von der Straße etc rein.
    Kann man die Fische bedenkenfrei essen?
    Geschmacklich sind sie jedenfalls top .
    Im Netz habe ich nur veraltete Daten aus dem Jahr 2000 bezüglich der Gewässergüte gefunden.

Gruß
    Stephan

Mahlzeit!!!
    Die letzten Trips an der Elbe waren ja eher mau. Aber wie es scheint, geht es langsam wieder los und die Zander werden Herbstbissig.
    Nach ein paar Fehlbissen(sollte ich mich doch mal mit den Angstdrillingen anfreunden?) und einem ausgeschlitzen Zander, haben direkt nach dem Gewitter doch noch zwei Küchenzander gebissen. Beide auf silberne NO Action Shads.
    56cm und 52cm.

Zitat von Maffong

Kann mir denn vielleicht jemand irgendwelche wichtigen Infos zu Elbzandern geben?
    Was weiß ich... Köder, Tageszeit, Wasserstand, etc. halt
    MfG Maffong

Klar!
    No action shads in silber Glitter 14-17g Köpfe je nach Strömung,Tageszeit eigentlich egal, ablaufend Wasser....
    Gruß
    Stephan

Moin Herr Strehlow,

kurze Frage kurz vor Ende:

Welche Ruten benutzen/empfhelen Sie fürs Faulenzen an der Elbe?
    Gibt es da was für bis zu ca 150¤?

Ich brauch nämlich mal ne neue :!:

Gruß
    Stephan Mohr

Moin!
    Zum leichten Spinnfischen habe ich die "Hyperloop Spinning". Die ist jetzt bestimmt schon 6 Jahre alt und mit der hatte ich noch keine Probleme und die Rute gehört ja nun eher zu den günstigen von Shimano :!:

Aber gut das diesen Thread hier gibt. Ich war schon am Überlegen, ob ich mir zum Gummifischen auf Zander eine Shimano kaufen soll. Aber wenn ich das hier so lese habe ich nicht wirklich Lust 150¤ oder mehr für eventuellen Schrott auszugeben.

Gruß
    Stephan

Die wirklich großen Gestreiften gehen wohl oft als Beifang beim Hecht- oder Zanderangeln an den Haken. Ich würde sagen: Wenn es auf große gehen soll einfach mal was größeres ans Schnurende hängen. Meine beiden größten Barsche habe ich beim Hechtangeln gefangen:1 mit Köderfisch und den anderen mit großem Gummifisch.
    Wobei dies natürlich keinen statistische Auswertung ist :) Definitiv ist es aber sehr schwer selektiv auf Großbarsch zu angeln
    :!:

Gruß
    Stephan

Zitat von Pumuckel

Ein weiters Problem,. könnte sein, dass an vielen Gewässern nur Köfis aus diesem Gewässer stammen dürfen.

Ich habe mal mit Gartenteich-Giebeln am Rhein geangelt --> NIX
    Aber grade bei Zandern, sagt man ja auch, dass die nur Fiche fressen die sie kennen 8)

....naja manche Zander scheinen ja auch noch auf knallgelbe,rote,blaue,lilafarbene und türkise Gummifische zu stehen.Aber das sind dann wohl die Feinschmecker :D

Mit dem ersten Kommentar haste allerdings recht :!: