Spinnerbaits dürften damit kein Thema sein. Die wiegen ja nicht wirklich viel und den Druck den die erzeugen schafft wohl die Rute locker.
Beiträge von Schraube
-
-
Ich war auch über Team Bodden Angeln letztes Jahr unterwegs in Schaprode.
Super Team, freundlich und hilfsbereit was die Planung angeht. Bei den Guidingtouren wird sich hervorragend um dich gekümmert und alles versucht damit du zu deinem Fisch kommst.
Kann dir also nur empfehlen dort deinen Urlaub zu buchen.
Petri
Benedikt
-
@ Lelox: Mit den Bromanodell Ruten machst du absolut nichts falsch. Hab die Spinnrute bis 120 gr WG und sie ist ein Traum. Freu dich drauf
-
Meine waren so um die 8 bis 14 cm schätzungsweise. Reicht aber da die von größerer Beute nicht abschrecken.
-
Warte erstmal ab. Nach dem Winter siehts meist etwas trüber aus. Ist zumindest am Rhein Herne Kanal immer so gewesen. Richtung Sommer wurde es dann wieder richtig klar.
Musst du einfach mal beobachten ob sich das Wasser in den nächsten Wetterperioden ändert.
Das Verhalten der Fische kann sich unter Umständen schon ändern. Allerdings denke ich das sich da erst ernsthafte Auswirkungen bei einem bleibenden Dauerzustand zeigen werden.
-
Als Köderfische werde ich es nach der Schonzeit mal versuchen. Liegt dann ja doch sehr nahe was die Hauptbeute der Zander sein dürfte.
Die Krabben kommen zusätzlich noch dazu.
Werde das ganze bei weiteren Ansitzen noch etwas im Auge behalten.
-
Wir haben alles ausprobiert. Nah an der Buhnenpackung. Mehr mittig. Von links bis rechts.... Überall kamen diese Bisse.
Aber die haben schnell 2 Packete Tauwürmer vernichtet.
-
Nabend alle zusammen.
Ich war Freitag mit nem Freund zusammen am Rhein bei Bonn. Das Wetter spielte einigermaßen mit und da Zander und Hecht Schonzeit haben wollten wir es auf die gute alte Methode, die immer Fisch bringt mit Tauwurm angeln.
Also Montagen so gegen 16:00 Uhr aufgebaut und das Buhnenfeld besetzt.
Ab 20:00 Uhr kamen dann sehr verhaltene Bisse. Nach einigen erfolglosen Versuchen auf die feinen Bisse zu antworten hat es dann doch geklappt. Was dann ohne Gegenwehr an Land kam war eine Kesselgrundel.
In den nächsten 2 Stunden folgten 3 weitere.
Habe nicht von allen Fotos gemacht. Die Grundeln haben sich an ganz aufgezogene Tauwürmer am 2er Wurmhaken vergangen. Viele haben einfach den Tauwurm abgefressen ohne das wir was machen konnten. Ansonsten kein einziger Kontakt mit anderen Fischen.
Wir haben das ganze Buhnenfeld abgeworfen vom Rand bis zur Ströhmungskante. Nichts bis auf die vielen Grundelbisse.Alles in allem war es ein schöner Abend der so gegen 24:00 Uhr endete. Ist mal wieder schön nach dem langen Winter einen schönen Tag am Wasser zu verbringen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.
Petri
Benedikt
-
Wäre mir neu
Aber welche Rute schlägst du denn vor? Ist etwas ungenau die Aussage: ASO hat Ruten....
Shimano, Sänger, Quantum, Zebco, und wie sie alle heißen haben auch Ruten
-
Ist einer von vielen. Mittlerweile gibts ja Onlineshops wie Sand am Meer.
Ansonsten kann ich wie immer nur Ebay empfehlen. Da sind genug Shops und meist immer noch die billigsten Anbieter.
Petri
-
Mir übrigens auch gleich
Seit gestern Besitzer einer Penn Slammer 460 (Tom war genau die richtige Größe, danke
)
Für die Slammer und meine ebenfalls neue Ryobi Zauber 4000 kamen noch 2 volle Spulen mit Spiderwire Stealth code red in 0,17 und 0,25 dazu.
-
@ JuliFisch: Verlesen
Mein Fehler
-
Right.... Verstehe auch nicht wo das Problem liegt.
Das sind so Angler die zum Hechtangeln mit einer 0,20 Mono gehen weil sie denken den Hecht stört das Stahl und riskieren lieber den elendigen Untergang des Fisches bevor sie nicht mehr mit feinstem Gerät angeln können.
Geht nicht in meinen Kopf.
Ich möchte mal von allen die hier starkes Gerät angezweifelt haben ein triftiges Gegenargument hören warum man nicht mit entsprechendem Gerät auf Waller angeln sollte!!!
In den meisten Fällen hat man fließende Gewässer mit starkem Ströhmungsdruck und Kanten die der Schnur schnell ein Ende bereiten.
Waller sehen so gut wie die meisten von euch nachts im Wald mit verbundenen Augen.
Und sie kann man nicht gerade mit einem Rotauge an einer Winkelpicker vergleichen.
Jetzt bin ich mal gespannt!!!!!
-
Matthias ich denke wir haben das gleiche Anliegen und irgendwo auch den gleichen Gedanken mit kleinen Abweichungen. Ich meinte damit auch nicht die Menschen die ihre Hunde verhätscheln und tragen als ob sie nicht dazu selbst im stande wären.
Letztendlich werden wir es nie schaffen unsere Gedanken die wir hier hegen so umzusetzen das wir ein ausgewogenes Miteinander zwischen jeglichen Lebensarten erreichen.
Dazu sind wir Menschen schon zu weit gesunken. Leider ein unangenehmer Aspekt unseres Fortschrittes und der Intelligenz. Für viele Bedeutet Intelligenz das sie sich über alles stellen dürfen was nicht auf ihrem Niveau ist und es dementsprechend behandeln. Das fängt auf der Straße bei den Obdachlosen an (ich würde gerne etwas machen aber ich kann auch nicht jedem Obdachlosen auf der Straße 5 Euro zustecken). Dazu müssen viele viele Menschen zusammen wirken und das wird nicht klappen. Wenn man alleine sieht das Politiker sich über ein halbes Jahr täglich über Dosenpfand gestritten haben und solche Dinge als wichtig empfinden, wo soll da ein Ansatz zur Rettung des Planeten gesetzt werden?!
Leider ist auch dies ein Thema mit dem man sich unendlich lange befassen und diskutieren kann. Es führt nur zu nichts.
In diesem Sinne
Einen sonnigen Tag noch und Petri
Benedikt
-
Wollte ich grad sagen. Eine genaue Aussage welche Größe sinnvoll ist kann man erst geben wenn man weiß welche Gewichte in den See fliegen sollen.
Wenn Gummis um 12-16 cm fischst mit entsprechendem Bleikopf oder Wobbler bis 16 cm dann nimm die 10300.
Gehst du mehr auf Barsche und überwiegend kleinen Ködern reicht die 10200.
Ach ja was genau hast du mit einer 0,28er Geflochtenen vor? Wenn du nicht gerade Gummis um die 25 cm oder große Jerkbaits fischen willst nimm eine 0,15 oder 0,17 geflochtene. Und 100 Meter sind meißt etwas knapp. Du angelst einen Saison damit und dir fehlen am Ende bestimmt 20 Meter durch Hängerabrisse oder Montagewechsel. Also mach lieber voll die Spule!
Petri
-
Hechtspringer hat nicht ganz unrecht. Menschen fühlen sich nur solange als die überlegende Intelligenz auf Erden wie sie in ihrer angestammten Lebensräumen wandeln. Ich möchte mal 95 % der "zivilisierten" Menschen ohne Werkzeug, Waffen, Fernseher und Kühlschrank ausgesetzt in der Wildnis sehen. Sie würden elendig verrecken.
Genug Kriege auf dieser Welt haben bewiesen das wir abartiger und niederträchtiger als jedes einzelne andere Lebewesen auf dieser Erde sein können. Darunter fällt nicht nur der Krieg selber sondern auch die Misshandlungen, Verstümmelungen, Morde, niederträchtige Handlungen und weitere diverse Dinge die hinter vorgehaltener Hand geschehen und geschehen sind. Da soll mir auch nur einer hier ernsthaft sagen das wir etwas besseres sind als Tiere!!!
Stellt ihr euch auch über die Menschen die seit Jahrhunderten im Urwald leben, noch nie einen PC gesehen haben, nicht rechnen und lesen können, kein Auto fahren oder heißes Wasser wie selbstverständlich aus einem Wasserhahn bekommen?? Diese Menschen sind Tieren garnicht mal so unähnlich. Sie leben mit ihrer Umwelt und fügen sich in diese ein und respektieren jedes Lebewesen ob Pflanze oder Tier und stehen nicht auf einem Treppchen und sagen: Seht her, ich bin ein zivilisierter Mensch, ich bin etwas besseres!
Ein Mensch fühlt sich immer nur in geschützter Umgebung als überlegen. Was passiert aber wenn er plötzlich in der Wildnis einem Raubtier begegnet. Dann stehen wir auf dem gleichen Level wie jedes Beutetier. Da bringt uns unsere "Intelligenz" nichts mehr.
Menschen sind Tiere. Wir bezeichnen uns nur gerne als etwas anderes um uns als was besseres darzustellen. Vielen ist nicht bewusst wo unsere Abstammungen liegen und was wir mal waren. Wenn wir unseren Planeten nicht eh in 100 Jahren vollkommen zerstört haben und noch ein paar weitere Millionen Jahre ins Land streichen lassen werden uns vielleicht andere Geschöpfe wie wir es gerne machen in Käfigen halten und als Tiere, oder wie es das Gesetz niederschreibt als SACHE deklarieren.
Und ja ich gehe angeln, esse Fleisch und lebe wie fast jeder Durchschnittsmensch hier aber ich nehme mir nicht das Recht heraus und stelle mich als etwas besseres dar als es Tiere sind. Es gibt genug Menschen die dümmer sind als so manches Tier....
Das Mensch oder Tier geachtet und respektiert werden muss sollte selbstverständlich sein ob es um den Lebensraum, die Haltung oder Verwertung geht.
Ich denke jeder hat dazu eine andere Meinung.
Zu dem Video muss ich wohl an dieser Stelle nichts weiteres mehr sagen. Mein Standpunkt sollte eindeutig sein.
Petri und MFG
Benedikt
-
Ein Escorial, 2 Pils und ne Pizza Gyros mit Peperoni, Tabasco, Schafskäse und Zwiebeln bitte.
-
Dachte ich auch gerade ;);)
Und die Hechte sitzen auf dem Steg und fangen Mücken
-
Ich gehe mal davon aus das er einen Wirbelknoten meint......
http://images.google.de/imgres…f%26sa%3DX%26tbs%3Disch:1
Link ist etwas lang aber naja. Das sind Formen die noch leicht abgeändert sind aber definitiv halten wenn man sie richtig macht.
Petri
-
Petri zu den Schnabeltieren
Da habt ihr ja einen schönen Bach! Sowas hätte ich ja auch mal gerne hier. Da kann man neidisch werden.
Hab aber mal 2 Fragen.....
1. Du erwähntest das die Hechte bei euch keine Schonzeit haben. Es ist doch in Deutschland gesetzlich geregelt welche Fische schonzeit haben und welche nicht. Da fällt der Hecht auch drunter. Das ist genau der gleiche Punkt wenn Vereinsgewässer lebende Köderfische dulden (ist aber trotzdem verboten)
Wenn ich falsch liege danke für die Aufklärung!
2. Angelt ihr ohne Stahlvorfächer oder sieht das nur so aus?
Petri
Benedikt