Mensch Dreamer - da hast Du aber Schwein gehabt...
.
Schön dass es dir bald wieder gut geht..
.
Du weißt ja selber, dass 6 Wochen krank, gleichbedeutend mit 6 Wochen angeln ist..
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hey Alter - pack mal ein und fahr ins nächste Krankenhaus - durch warten wirds definitiv nicht besser..
-
So so - der Jakob als Hühnerschänder...
-
Toller Bericht - ganz großes Kino...
-
Das Wurfgewicht von Friedfischruten liegt real eigentlich immer zwischen 3 und 15gr - mehr, das hast Du ja ganz gut erkannt, braucht man nicht.
Mit beiden Ruten kannst Du vom kleinen Rotauge bis hin zum mittleren Karpfen ALLES erfolgreich beangeln.
Dabei ist die "Match" vielleicht noch etwas universeller.. . -
Das ist wirklich ganz großes Kino: Als Anfänger freiwillig auf den ein oder anderen Biss zu verzichten, weil man tierschonend fischen möchte...
.
Es müsste mehr von deiner Sorte geben..!
-
Hi!
Du bist eigentlich schon ganz gut beraten worden...
Bei der Rollte reicht auch die Sedona, wenn man etwas weniger ausgeben möchte.
Als "Friedfischrute" würde ich soetwas (die Unterste..) kaufen:
https://www.angelsport.de/shim…x-commercial_0187617.html.
Falls dir die Transportlänge zu lang ist, wäre auch die Khoga Match in 390cm eine Alternative.
https://www.angelsport.de/kogh…-match-ruten_0123601.html.
Etwas dünnere Schnur (0,20er) bietet dir besseres Handling und die Tragkraft reicht noch ganz locker.. . -
Zitat von Argail
Moin, ich hatte mal ein etwa 200 Bx150Tx135H cm großes Becken mit Außenfilter. Der musste nur 1x im Jahr gereinigt werden. Die größten Filter sind quasi selbstreinigend und daher (annähernd) wartungsfrei. Wasserwechsel erfolgte bei mir je nach Verdunstungsgrad.
Wow - das ist eine sehr schöne Größe für ein Aquarium
Da kann man fast alles halten... -
Die größten Aquarien haben einige tausend Kubikmeter Inhalt, aber die wechseln trotzdem etwas Wasser, da sonst durch die Verdunstung der Salz/Kalkgehalt ansteigt.
Man kann sich aber die Filterreinigung fast vollständig ersparen, wenn nur der Filter groß genug ist.. . -
Sehr hübsch..
.
Das wird schon laufen.
1-2 mal wöchentlich 10-15% des Wasser wechseln und es nicht mit dem Futter übertreiben - dann kann nix passieren... -
Steinbutt?
Habe ich in D noch nie GESEHEN geschweige denn gefanngen...
Wenn ich im Kanal oder am Atlantik auf Steinbutt fische, dann ausschließlich mit Sandaal.
Für mich ohnehin DER Köder...
Zum sichern der Wattis kannste auch Kalamar/Sepia nehmen - ist nicht so teuer und hält viel besser.. -
Hi!
Fange einfach mit der stärkeren Spitze an - wenn Du dich dann im Umgang mit der neuen Rute/Methode etwas sicherer fühlst, probierst Du die leichtere.. .
Petri -
Zitat von Valestris
Ich nehm für einen Abend etwa 150-200 Wattis mit und dazu noch 20 Seeringelwürmer. Alle 30 Minuten Ködercheck bei 4 Haken
Was machst Du denn mit den Ringlern? Einfach "Cocktail"?
Was ganz nett sein kann, so je nach Wind- und Strömungsverhältnissen, mit einem Waggler mit dicker, bunter Antenne, so 8+6gr, 1,5m Tiefe, 0,18er Fluo und scharfer 6/8er Haken.
Den Ringler nur einmal einstechen und treiben lassen... -
Hi!
Alle 20 Min. wechsel ich die Köder an 4 Haken.
Das sind 8 Würmer, also 24 je Stunde.
Viel Erfolg.. -
Klingt sehr gut - also die Pattys... .
Brötchen so komplett selber machen, da muß ich mich erstmal rantrauen... -
Genau - bis 90gr sind die eher für Kleinfisch, bis 150gr für Barben im Strom - 120gr ist meist ein guter Kompromiß..
-
Herzlich willkommen!
Hey - dein Deutsch ist bisher besser als das von manch einem Hiesigen... -
Die sollten es alle halbwegs tun - die Karpfenrute gefällt mir, die Tele würde ich definitiv nicht kaufen, die 180gr Feeder finde ich etwas überdimensioniert, die 90/120gr Feeder finde ich in 120gr ganz OK.
Das sind jetzt keine tollen Stöcke, aber die sollten robust und brauchbar sein.
Karpfenrute und 120gr Feeder für zusammen unter 50€ ist auch ne Nummer... -
Oh - ich dachte der Karton wäre die Verpackung eines dieser üblichen 600l Außenfilter.
Da habe ich wohl um die Ecke geglotzt..
Aber falls Du mal ordentlich aufrüsten möchtest, wende dich vertrauensvoll an den rhinefisher - da bekommst Du den Modsondertarif... -
Schöner Fisch - dickes Petri..