Beiträge von rhinefisher

Hi! Seit wann haben Multis denn ein maximales Wurfgewicht..? :D
    Also eine Rolle deren Getriebe dermaßen schwach ist, dass sie bei 70gr Ködern in die Knie geht, wäre mir keinen Zwanziger wert.. .
    Petri

Hi! Mit Sach- und Hundeverstand bekommt man auch vermurkste Tiere oft wieder hin.
    Mein Bouvier war Diensthund beim Interventionsteam Oostende und galt aufgrund seiner Agressivität mit 4 Jahren schon als Dienstuntauglich.
    Nach ca. 6 Monaten und etlichem Gerangel war das wieder ein "lieber" Hund.. .
    Das geht mit fast allen Hunden.
    Petri

Hier mal einer der recht giftig war - die gesamte Nachbarschaft zitterte zu Recht vor dem.
    War aber nicht meiner... .

Dabei konnte der so lieb sein.... wenn er einen mochte..... :badgrin: .
    Mangels Bewegung hat der Hund aber beschlossen, zu seinem 8ten Geburtstag durch Herzkasper aus dem Leben zu scheiden und nicht mehr zu beißen.
    Der Nachfolger ist schon da:

Leider wird der, genau wie der Alte, ausschließlich als Wachhund gehalten.
    Von einem 3 Mädels Haushalt.... .
    Der hasst Männer.. .
    Der biss schon mit einem Jahr jeden den er erwischen konnte.. .
    Und meine Besucher zittern sich in meine Wohnung - die größte Angst ist es der Bestie allein zu begenen.
    Mich mag er aber... {ß*#
    Petri

Es wäre mir auch ohne Belohnung eine Freude und Ehre....!
    Trotzdem werde ich weiterhin keine Aale entnehmen.
    Da gibt es nix zu überdenken.
    Mir ist völlig klar, wer die größten Schäden verursacht und was man dagegen tun müsste.. .
    Und noch immer macht mich (fast... :) jede gewollte Entnahme zum Teil des Problems.
    Also lieber nicht... :hand: .
    Petri

Hi! Ich habe früher afrikanische und asiatische Schlangenkopffische der verschiedenen Arten gehalten - das war völlig unproblematisch.
    Ich habe die sogar vergesellschaftet mit "1000 Dollar Fischen" und großen "Oscars".
    Allerdings wollten einige nur Lebendfutter.
    Besorgen kann die jeder Aquarienladen... .
    Und verboten sind die auch nicht.
    Viel Spaß!

Nö - das war ein "Outrage 25" mit Bracket und 2x 200PS Yamaha 2 Takter.
    Da passten so knapp 800l in die Tanks und wenn man die Hebel für einige Stunden auf den Tisch gelegt hat, war der Kahn halt leer... .
    Das war an sich ein schönes Boot, aber sehr unhandlich (ca. 8,50m lang und gut 3t schwer..) zu trailern und recht teuer im Unterhalt.
    Der wahre Witz war der: Da mein guter Harbeck Trailer nur bis 80kmh zugelassen war, zahlte die Versicherung keinen Pfennig.
    Weder für mein Boot, noch für die zerdellten Autos und auch nicht für die auf 200m beschädigte Autobahn.... .
    Das war richtig teuer... :badgrin: .
    Aber wie gesagt; keine Personenschäden!
    Glück gehabt!!
    Dieser Unfall hat meine Fahrweise dauerhaft verändert.. ;-\ .
    Petri

Noch ne kleine Anmerkung: Das war 1986 - heute könnte ich mir nichtmal ein halbes Boot dieser Art leisten. Damals hatte ich deutlich mehr Kohle als heute.. :lol: .

Dieses "Traumangelboot" hat sich in Frankreich mitsamt Trailer bei 130 auf der Autoban "abgehängt" - ich war aber froh dass sich dabei niemand verletzt hatte.... ;-\ ;-\ .
    Ich hätte mir den Sprit aber auch nicht länger leisten können; man konnte schonmal 750l am Tag verbrennen.. .
    Na ja - irgendwie war es schon ein tolles Ding, nur viel zu teuer und auch nicht gerade Umweltgerecht.
    Petri

Hi! Ich hatte schon einige Boote aus GFK, Alu und Gummi - einen großen Unterschied im Pflegeaufwand konnte ich nicht feststellen.
    Von Holzbooten habe ich allerdings immer die Finger gelassen; da kann einen die Pflege auffressen.
    Einmal jährlich wird ein Schlauchboot bei mir gründlich gereinigt und mit einer Pflegeemulsion eingerieben. Genau das gleiche machte ich mit dem trailerbaren Boston Whaler.. .
    Die großen Boote mußten 2x Jährlich aus dem Wasser und gestrichen werden, was extrem teuer war.
    Bei großen (also nicht trailerbaren) Booten sehe ich bei Alu einige Vorteile.
    Petri