Beiträge von rhinefisher

Hi! Alleine angeln?
    Wofür habe ich geheiratet?
    Meine Frau ist schließlich für Nahrung und Köderfische verantwortlich.
    Wer trägt mein Zeugs bis auf die Buhne?
    Wer fährt zum Gewässer?
    Wer tröstet mich bei Misserfolg?
    Wer verteidigt mich wenn die bösen Leute kommen?
    Macht alles meine Frau!
    Man könnte sagen ich habe gut gewählt... :biggthumpup: :biggthumpup: .

Hi! Ob es der richtige Weg ist, sich über die Ängste lustig zu machen, weiß ich auch nicht.
    Aber bei uns hier ist die Bedrohung schon real und ich habe ein gewisses Verständniß für Leute die nicht allein an den Rhein gehen.
    Die Polizei traut sich da jedenfalls nur in großen Gruppen hin.. .
    Aber was will man machen?
    Augen zu und durch... :) .
    Petri

Hi! Schon richtig - aber mal gesehen wie viele 5-20 Pfünder da schwimmen?
    Die sind völlig unbedarft und werden von der begleitung der Profis auch gerne beangelt.
    Das Gewässer an sich ist vom Ufer aus sogar relativ schwer zu befischen, weil viel Gebüsch und unzählige Inseln, aber wenn man sieht wie die Kinder einen 5er nach dem Anderen fangen, fragt man sich schon wie man am Fisch überhaupt vorbeiangeln kann... .
    Mein "Ding" ist soetwas nicht, aber jeder wie es ihm gefällt.
    Petri

Ja nee - iss klar..!
    Im Lac de Curton ist der Fischbestand nur gut 10mal so hoch wie in den Gewässern der Umgebung... .
    In dieser Pfütze von knapp einem halben Quadratkilometer stapeln sich die Fische.
    Das Gewässer an sich ist sogar recht hübsch, aber der ganze "Fischereibetrieb" drumherum... .
    Ich kenne bestimmt 30 solcher Gewässer - angeln möchte ich an keinem; ich sehe einfach keinen Unterschied zum FoPu.
    Ob ich nun Forellen, Karpfen oder Waller im "Hälterbecken" fange - sportlich ist das nicht..!
    Petri

Hi1 Nen Karpfen 15 Min an der Luft? Da sehe ich eigentlich kein Problem.
    Was mich wundert; wieso wird über so ein "Pay Lake Monster" überhaupt berichtet?
    Das hat doch mit Angeln kaum mehr zu tun als mit Klavierspielen.. .
    Petri

Hi! Ein ganz wichtiger Faktor ist Fleiß; während ich es mit 20 noch ganz normal fand, 10 Stunden "durchzuspinnen", legt sich heute meine Begeisterung nach der ersten Stunde.. :) .
    Habe ich damals beim Ansitzangeln die Rute nicht aus der Hand gelegt, döse ich heute schon mal in der Sonne.. .
    Früher war mir auch das Wetter nie zu schlecht - im Gegenteil - bei Sonne war mir viel zu viel Volk unterwegs.
    Heute gehe ich bei Regen gar nicht erst vor die Türe.

@ Tom: Wenn deine Argumentation bezüglich der Zeit und der freien Entscheidung so richtig währe, müßte sie auch auf Geld zutreffen..... :-S .

Mal ganz ehrlich: Letztendlich entscheidet nur die Kohle - so lange man genug Geld hat, darf man ruhig völlig talentfrei sein... :D :D
    Petri

Hi! Ich denke dass der Faktor Mensch bei weitem überschätzt wird - entscheidend ist der zugang zum richtigen Gewässer.
    Das Gewässer entscheidet 90% des Erfolgs; die restlichen Prozente gehen größten Teils an Zeit und Köder.
    Da will ich wegen den Promillepunkten, die einen guten vom schlechten Angler trennen, doch nicht streiten... :D .
    Meine Erfahrungen sind da sehr eindeutig; Profi und Anfänger fangen in der gleichen Situation fast gleich viel.
    Petri

Hi! Man kann Zander, Hecht und Barsch mit zerkleinertem Fisch anlocken - nur ist der Erfolg im Vergleich zum Waller (auch nur bedingt..), Aal und Conger eher bescheiden.
    Zander sind extrem auf Bewegung fixiert.. .
    Wenn man den Geruchssinn stimulieren will, empfehle ich immer Fisch zu zermahlen und in kleinen Plastikbechern einzufrieren und eine kleine Schnurschlaufe mit ein zu bauen.
    Diese Schlaufe hängt man einfach zum Grundblei; dann hat man einen beliebig großen Klotz gefroenen Fischbrei direkt am Köder.. .
    Petri

Hi! Bei der Stradic ist bis 3000 das kleine Getriebe verbaut, ab 4000 das Große.. .
    Der Unterschied in der Belastbarkeit ist enorm, man sieht das auch an der Bremsleistung, die bei der 4000er fast doppelt so hoch ist.
    Petri

Hi! Nö - wegen dem Getriebe - das ist der Belastung durch schwere Köder auf Dauer einfach besser gewachsen.
    Bei den ci4 Modellen macht mir aber auch die Aluachse etwas Sorgen, da habe ich noch keine Erfahrunswerte.. .
    Petri

Hi!
    Mit Tierschutz wollen die garnichts zu tun haben - die bezeichnen sich als Tierrechtler... .
    Da geht es mehr um den moralischen Aspekt.. .
    Oder doch nur um Selbstdarstellung und massig Kohle?!?
    Armseeliges Pack!
    Petri