Beiträge von rhinefisher

Hey - es ist wirklich ganz einfach; der Norden von Avignon wird von einer riesigen Flußinsel begrenzt. im oberen Drittel der Insel gibt es 2 quer laufende, vom Fluß abgetrennte Altarme - die springen einem beim ersten blick auf die Karte sofort ins Auge... .
    Petri

Hi! Rapala x-rap, Möre Silda, EffZett, schlanker GuFi, Twister und Calmar-Jig.
    Silber, Blau und Weiß geht immer, Rötlich ist prima in der Dämmerung.
    Viel Spaß!

Doch - es sind ALLE Arten im Mittelmeer bedroht!
    Besonders die großen Barsche.. .
    Wenn jeder mal eben "2-5 Stück" zum futtern fänge, wäre das Mittelmeer bis heute Mittag leer.
    Wie peinlich..... :bindagegen: !
    Petri

Hi! Du solltest auf Schwarzbarsch gehen!
    Am nördlichen Ende der Flußinsel gibt es einige Altarme voller Barsch.. .
    Ansonsten ist es mit etwas Geduld sicher möglich einen Waller zu fangen.
    Wegen der besten Spots würde ich im Angelgeschäft nachfragen.
    Petri

Hi! Es ist jetzt doch die JRC 4Leg geworden.
    Ich hätte mir so eine tolle Liege bequemer vorgestellt.
    Und überhaupt - das Ding ist so groß, wer schleppt soetwas denn ans Wasser...!??
    Danke nochmal!
    Petri

Tach Männers - schön dass ihr wieder da seid!
    Ey Taxler - das darf man nicht so eng sehen; für mich gilt ein Fisch als durchaus gefangen wenn ich ihn einige Minuten neben dem Boot habe.
    Wenn Du ihn wirklich gewollt hättest, wäre es ja nicht unmöglich gewesen ihn zu gaffen oder zu harpunieren oder zu erschießen... .
    @ andal: Das Brassen mitten in der Strömung stehen kenne ich auch aus dem Rhein - ich frage mich immer was das soll.
    Entspricht ja nicht gerade meinen üblichen Erfahrungen mit den Schleimern.. .
    Petri

Hi! Penn (WFT) Jakub Vagner Bank Stick und Penn Spinfisher 9500, oder kleinere Modelle der Penn International Serie wenn es eine Multi sein soll.
    Mir genügt als Schnur eine 50er Fireline, aber alle Anderen werden dir eine 60er-70er Power Pro empfehlen.. .
    Damit kann man nix falsch machen.
    Petri

Jaja - ganz so unrecht haste ja nicht; ich habe über 10 Jahre auf dem Wasser gelebt und dabei auch einige echte Knalltüten erlebt.
    Ich bin aber grundsätzlich der Ansicht, das ein Führerschein nicht vor Dummheit schützt.
    So hatte ich noch nie eine Havarie auf dem Wasser, aber ich habe es geschafft ein 3 Tonnen schweres Boston Whaler auf der Autobahn zu verlieren.. :oops: :D :oops: .
    Bei so kleinen Aussenbordern habe ich eine ganz eigene Meinung; wer kräftig genug ist das Ding an zu reissen, ist auch groß genug um damit zu fahren.
    Ich habe mich auch schon 2 Wochen von einem 12 jährigen Mädchen auf einem 500ps Boot rumfahren lassen - nach dem ersten Tag konnte ich dabei schlafen.. .
    Dei Vergleich mit den Mopeds ist garnicht schlecht; auch dort wird sich der deutsche Michel ab 2013 der EU anpassen und die Teile etwas flotter werden lassen.
    Auch diese Maßnahme wird die Sicherheit verbessern - die 16 jährigen müssen sich nichtmehr von den LKWs "anschieben" lassen.. .
    Petri