Hi! Ich bin zwar keine Fee..... aber ich kann dir da weiterhelfen; ein lebendköder wirkt nur auf eine eng begrenzte Entfernung.
RubbyDubby wirkt auf Meilen... .
Aber der Gedanke an sich ist vielleicht verlockend - der Erfolg jedoch völlig ausgeschlossen.
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Vielen Dank an aron84 für diesen sehr informativen Beitrag!
Bislang konnte ich mir einiges nicht so recht erklären... .
Petri -
UNIMOG - alles Andere ist Behelf!
-
Hi! Ich benutze die Fireline und bin rundum zufrieden.. .
Petri -
Hi! Ich habe in vielen Jahren der Fischerei im Ärmelkanal nur 3oder4 Heringshaie gefangen - das war immer etwas ganz besonderes. Das Verhältniß Heringshai/Blauhai schätze ich im westlichen Ärmelkanal min. 100 zu 1.
In der Nordsee dürfte der Fisch noch seltener sein.. .
PetriAch ja - locken kann man ganz normal mit RubbyDubby.
-
Du meinst da hätte sich jemand der uralten Technik des Harkenfischens bedient?!?
Ich denke dass es ein grösserer Zander war - Kormoran glaube ich eher nicht.. .
Petri -
Hi! Am schlimmsten ist das Sekundär-Zubehör; Boote,Zelte,Futterale,Jacken,Stiefel,Kescher,Dosen usw.
Dosen und Schachteln - da habe ich mehr als meine Köchin..... .
Petri -
Hi! Also ich finde es irgendwie sonderbar bis krank, wenn sich ein 14 jähriger Junge eine 300 Euro Rute kauft.
Was mag nur in diesen Eltern vorgehen......
Petri -
Hi! So einfach ist das nicht; der Vogel frisst zwar nur 500 gr, er tötet aber nochmal mindestens dir gleiche Menge Fisch bei Fehljagden... .
Zur größe der Beute kann ich sagen dass diese Bilder die Realität zeigen - Fake hin oder her.. .
Ich kann mich noch erinnern wie ich mich mal über diese Vögel gefreut habe...
Petri -
Was passiert hier eigentlich.....
-
Hi! Bei meinen selbst Gegossenen passiert das nicht; da ist so viel Zinn und Antimon drin.. .
Petri -
Hi! Wie der Gerd schon sagt; einfach damit anfüttern.
Was dagegen hilft, wüßte ich auch gerne.
Zum Öl: Ballistol kann man getrost ins Gwässer verklappen oder selber trinken - das ist völlig unbedenklich.
Das gilt natürlich NUR für Ballistol.... .
Petri -
Doch - ich hab mich so!
Und das mit Recht.. .
Petri -
Hi! Mal vorweg: Ich bin ein Naturschützer!
Aber wenn ich den Kormoran bekämpfen dürfte, würde ich mich mal für ein Jahr frei machen... .
Die "Vogelfreunde" haben leider nur Vögel im Kopf - und selbst da fehlt es an Basiswissen.
Petri -
Die halbe Welt hungert und Ihr fresst hier Elefanten mit Himbeereis.... .
-
Hi! Es ist nicht wirklich lustig wenn der Haken im Bauch des Fisches Hängt - das Tier wurde gerissen. Reissen ist verboten, und deshalb sind im Süßwasser auch Fast immer solche Paternoster verboten.
Wäre gut, wenn ihr da mal drüber nachdenken würdet.. .
Petri -
Schöner Bericht - und mal so ganz andere Fische.. .
Petri -
Dickes Petri und danke für den Bericht!
-
Tja - da unterscheiden sich ernsthafte (fangende..) Angler von so Loosern wie mir... .
-
Wow - diese Bilder machen wirklich hungrig... .
Ich schlender jetzt mal zum Kühlschrank.
Petri