Ich habe mir das Zeug mal angesehen; Müll.
Mit diesen Dicount-"Geräten" kann man nicht vernünftig angeln.
Die Ruten mögen von der Haltbarkeit her so gerade noch aktzeptabel sein - Aktion und Gewicht machen ein schönes fischen eher unwarscheinlich.
Die Rollen sind wie erwartet: von minderer Qualität mit ruckelnder Bremse und schlechtem Wickelbild. Die hält nicht einen guten Fisch aus.. .
Über die Schnur kann man erst nach Gebrauch etwas sagen, aber erfahrungsgemäß ist sie vom Übelsten.
Das Zubehör ist wenig bis gar nicht brauchbar - und natürlich von übelster Qualität.
Das ist ALLES rausgeworfenes Geld!
Bei jedem anderen Hobby ist man sofort bereit etliche hundert wenn nicht gar tausende Euronen für eine Grundausstattung auf den Tisch zu legen.
Nur beim Angeln nicht.
Da muß es fast für lau sein.... .
Da wird der verludernde Hech einfach in kauf genommen.
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Askari war schon immer übelste Qualität gepaart mit Mondpreisen - das muß man nicht unterstützen.. .
Petri -
Das ist kein Hobby - die verdienen damit ganz gut ihren Lebensunterhalt!
-
Man könnte auch sagen daß die Breiten eher für Stillgewässer geeignet sind, und die Schmalen für Fließgewässer.
-
Aber doch nicht im FoPu.... .
Schau und frage die "Angler" vor Ort - die sagen dir was läuft.
Petri -
Nacktfee....
-
Hi! Du kannst dieses Zeug recht gut bei "Frankonia" kaufen, oder bei "E-Gun" - einfach nach "Deko-Waffen" schauen.
Frankonia wandelt auch fast jede Waffe BKA gemäß in Deko um... .
Petri -
Dann nimm ein billiges Kuppelzelt und kaufe nach Bedarf neu - das ist natürlich die günstigste Möglichkeit.. .
Petri -
Sieht nach echtem Abenteuer aus...
-
Falscher Denkansatz - Du brauchst 2!
Ein gutes Brolly zum Angeln; da habe ich was von JRC und bin damit seit Jahren hoch zufrieden.
Und das billigste Kuppelzelt das Du finden kannst fürs Openair - das kann dann auch ruhig mal verbrennen.... -
Nur gibt es beim Discounter nix das hält.... .
-
Für das Geld? Spro Passion!
-
Normalerweise wackelt bei ner Stradic nix.
Obwohl ich öfter mal sehr teure Rollen fische, ist mir die Stradic die angenehmste.. .
Petri -
Der Angelschein dient nicht dem Tierschutz, sondern der limitierung des Zugangs der Bevölkerung zum Wasser. Das wurde bei Einführung des Scheines auch so von der Politik komuniziert... .
Das ist so eine typisch deutsche Reglementierung zum Schutz der herrschenden Klasse - ist mit dem Jagdschein übrigens auch so.
Das man über soetwas überhaupt diskutieren muß.... >:( .
Und den Führerschein mit dem Angelschein zu vergleichen geht garnicht.
Petri -
Was für ein schöner Fisch!
Petri -
Also ich mache das ja schon ein Paar Jahre... bei Barsch und Zander ist es absolut vom Gewässer abhängig, ob Stahl funktioniert oder nicht... .
Ansonsten sind Leute, die HM oder gar Fluo auf Hecht empfehlen, bloß arme Irre!
Petri -
Warte mal bis zum Sommer; dann regeln wir das schon.....
-
Hi! Die gibt es in jedem Outdoor-Laden.
Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich meinen seit vielen Jahren in gebrauch habe.
Ist aber nicht ganz billig... .
PetriIch hab mal kurz gegooglt; so wie meiner, mit Gasbrenner,Msr-Kocher und dem ganzen Zubehör gut 200€ Eher 250...
Ist aber auch ne Anschaffung fürs Leben und funktioniert wirklich richtig gut.
-
Hi! Als Mensch der mehr drussen als drinnen ist, habe ich die meisten Kocher schon mal getestet.. .
Heute gibt es für mich nur noch den Einen:
Das ist ein Trangia mit Gasbrenner und zusätslichem MSR Minikocher und Extrapfanne, 2 Tellern, Schneidbrett, 2Zangen, Topflöffel und Handtuch.
Sogar ein Schneidbrett mit Abtropffunktion ist noch dabei.
Alles superkompakt und leicht.
Meiner ist die Duossal Variante, gibts aber auch aus Titan (wäre heute meine Wahl..) oder einfach in Alu.
Funktioniert immer - mit den richtigen Kartuschen auch im Winter.
Petri -
Die billigen ABUs werden von Omoto gefertigt - wie übrigens auch die "Balzer Adrenalin" und etliche andere Rollen... .
Was ich nicht verstehe, ist warum der Herr Störfall ein maximales "Wurfgewicht" für die Curados angibt...?
Hey Störfall; erkläre mir das bitte mal.
Petri