Beiträge von Friedfischschreck

Hallo leute,
    ich fahre am 26.8. in die schöne Toscana, was kann man dort fischen bzw. wie sollte man dort fischen? Welche Köder sollte man dort benutzen?

P.s. ich fische normalerweise im Teich, habe also nicht die Ausrüstung fürs Meeresangeln und ich bin Schüler kann mir deswegen nicht einfach so ein Echolot oder anderes leisten.

Danke für jede Antwort

Friedfischschreck

Am Mittwoch geh ich an unseren Vereinssee angeln und probier des mal mit Schokolade aus. Leider gibts bei uns nur kleine karpfen (mein größter in 5 Jahren wahr 59 cm klein ^^). Wie groß würdet ihr die schokoladenkugeln rollen? Boilieroller hab ich nicht da Boiliefischen bei uns (wie schon erwähnt) verboten ist. Ergebnisse teil ich euch dann am donnestag o. freitag mit.

mfg

Friedfischschreck

Mal ne Frage: Was kosten bei euch so die Matrialien die ihr zum Messerbau benötigt? Damast is ja sicherlich nich ganz billig...

mfg

Friedfischschreck

Na ich fisch mit meinem Futter (marke eigenbau), Preis ca. 1kg=1¤ und fang genauso viel bzw. mehr als die anderen mit ihrem gekauften Futter.
    An Wettfischen kauf ich mir meistens einen Sack Mosella Select Dark und schneid da ein paar Mistwürmer rein. Wichtig! Würmer nicht kaufen sondern im eigenen Kompost suchen. Damit fange ich meistens meine Karpfen bzw. Schleien.

mfg

Friedfischschreck

Hi Leute,
    bei unseren Vereinsteichen is es nicht erlaubt mit Boilies zu angeln da ich am Wochenede mal was neues ausprobieren will muss ich erst wissen ob das erlaubt ist. Ich will am Wochenende mal versuchen mit runden Kugeln aus Schokolade zu angeln.Da die Schokolade im Wasser steinhart wird kann mann sie kaum von einem normalen Boilie unterscheiden. Kann mir jemand sagen was mann genau unter dem Begriff "Boilie" versteht und ob mann mit Schokolade Erfolg haben kann(Will sie anbieten wie ne Boilie am hair).

P.s. sagt mir nicht das ich Verrückt bin, das haben schon ne Menge anderer Leute vor euch getan ;)

mfg

Friedfischschreck

hej Leute hab euch da oben(geschrieben am 15.8.06 um 13:30) ne Auswahl von mir zusammengestellt kann mir davon jemand einen empfehlen oder von einem Pipser vllt abraten?

thx

Friedfischschreck

also ich würd des so machen: Hauptschnur, da nen Stopper aus Gummi drauf (Fadenstopper mag ich nicht), Perle dahinter dann nen Karabienerwirbel auf die Hauptschnur ziehen, dann wieder ne Perle und dann die Bebleiung dann nen Karabienerwirbel anknoten in den man dann seinen Haken einhängt. Der andere Wirbel ist dafür da um die Pose einzuhängen, das hat den Vorteil das man die Pose leicht auswechseln kann ohne die Schnur kappen zu müssen. So das wäre meine Montage...
    (mit der ich schon ne menge Karpfen ausn Teich gezogen hab)

mfg

Friedfischschreck

also ich war am Samstag auf den Sonntag angeln an einem unserer Vereinsteiche, hab 4 Karpfen 1 Schleie und 1 Aal gefangen. Meine Kumpels ham ebenfalls 3 Aale erbeutet. Bei mir biss der Aal auf Wurm bei meinen Kollegen bissen sie ausschlieslich auf Köderfisch (sehr klein 5cm). Aber letztlich geht probieren über studieren...

Friedfischschreck

ne nich ganz...
    meiner Meinung nach ist geflochtene gut beim Fischen mit blinkern und spinnern da mann Bisse eher wahrnimmt und schneller reagieren kann. Beim Feedern ist bei mir nur bekannt das mann mit Mono fischt...
    (lass mich gerne eines besseren Belehren)
    @ FuF jo ich scho möglich das man weniger fische verliert da du einfach schneller kontakt zum haken hast als mit ner mono...
    Ich würd aba trotzdem mit ner 18er mono fischen --> macht irre bock

Friedfischschreck

also ich hab ma gelesen mann soll sein futter rot färben da darauf die brassen stehen. Bei unserem Gewässer gibts auch ne menge brassen aba warum willst du darauf angeln :?: Die dinger sin total schleimig :? und eklig... Versuchs auf Karpfen :!: Aba des is ja ne ganz andre geschichte

Friedfischschreck

also meine meinung:
    beide schnüre ham vor und nachteile(geflochtene teuer, mono hält nich viel). Wenn du ne relativ steife rute hast würde ich ne mono empfehlen da die gefahr des ausschlitzens geringer ist. Bei ner weichen rute würde ich geflochtene verwenden da man dann "schneller am fisch ist", sprich man muss nich mehr so stark anschlagen um den haken auch ins fischmaul zu bekommen. Wenn de jedoch ne steife rute hast und geflochtene kann n fisch bei nem kleinen fehler leicht ausschlitzen...
    Bild dir deine meinung, probiers aus...

Friedfischschreck

moin leute danke für die antworten aba was haltet ihr von denen: Ultimate Striker LSI, der Videotronic Senior, der Balzer Galaxy oda der Beta-X von Sänger? Bitte schreibt mir ob jemand mit denen schoma jemand erfahrung gesammelt hat. Noch was zu denen im Askari, die hab ich mir bestellt und die warn nach dem 1sten Ansitz am Wasser kaputt, des Batteriefach war auch viel zu klein für nen 9 volt block... Außerdem hab ich festgestellt das bei manchen billigen bißanzeigern der ton schräg klingt und eine sehr große verzögerung zwischen biss und anzeige besteht(n freund hatte nen karpfenbiss;ziemlich schneller biss; und der piepser hat erst nen laút von sich gegeben als der bißanzeiger wieder unten war :lol: nich grad toll) Bitte schreibt mir eure meinung

Friedfischschreck

weis ja net aba hört sich so an als hättest du die frage nich verstanden :roll: , ich will hier keinen bißanzeiger gebraucht kaufen. Ich würd mir wünschen das hier jemand postet der mir nen bißanzeiger empfehlen kann (weil er ihn selbst besitzt oder n review davon gelesen hat).Nix gegen dich aba vllt kannste mir ja einen empfehlen.

mfg

Friedfischschreck

Also erst ma lol,
    2 mal antrwort geschrieben :lol: . Aba jez ma zur Frage: Ich würd erst ma wenig reinhaun da: was drinn is kriegt ma nich mehr raus nachwerfen kann man immer. Zur Zeitspanne: (kommt drauf an ob die fische deine boilies scho kennen oder nich. Wenn se deine Boilies noch nich kennen würd ich da ca. ne woche lang anfüttern. Wenn se se kennen ca 2 tage vorher. Auserdem schoma mit ner hartmaiskette geangelt? Mit dem Unterschied zw. Frolic und Boilies hab ich ka.

mfg

Friedfischschreck

das problem is nur das der angelladen in unserer nähe nur ca. 2 piepser hat, also von AUSWAHL kann ma da nich reden. Vom preis her liegen die bei 15 euro aba ich hab keine ahnung ob die so gut sin der Verkäufer redet einen sowiso immer das blaue vom himmel... Hatte außerdem schoma nen billigen, benutzt hab ich ihn ca 2 mal danach war er kaputt, aba trotzdem danke für die antwort. schreib mir halt ma was du für einen hast...

mfg

Friedfischschreck

Hi leute,
    such 2 Piepser (elektrischer Bißanzeiger) so für max. 30¤. Gibts da nen brauchbaren :?: Bei dem piepser is es wichtig das er was aushält und die batterie nich so schnell leer geht. Sounderboxanschluss brauch ich nich. Von Funktionen her reichen n regler für lautstärke und tonhöhe. Schreibt jez bitte nich das ich mir nen für so ca 100 euro zulegen soll ;) ich brauch die bißanzeiger nur fürs nachtangeln, :arrow: da ich am tag mit schwinge oder winkelpickerrute fisch :D . Danke im vorraus für die Antworten.

mfg

Friedfischschreck