Beiträge von Friedfischschreck

Hallo leute,
    ich fahre am 26.8. in die schöne Toscana, was kann man dort fischen bzw. wie sollte man dort fischen? Welche Köder sollte man dort benutzen?

P.s. ich fische normalerweise im Teich, habe also nicht die Ausrüstung fürs Meeresangeln und ich bin Schüler kann mir deswegen nicht einfach so ein Echolot oder anderes leisten.

Danke für jede Antwort

Friedfischschreck

Am Mittwoch geh ich an unseren Vereinssee angeln und probier des mal mit Schokolade aus. Leider gibts bei uns nur kleine karpfen (mein größter in 5 Jahren wahr 59 cm klein ^^). Wie groß würdet ihr die schokoladenkugeln rollen? Boilieroller hab ich nicht da Boiliefischen bei uns (wie schon erwähnt) verboten ist. Ergebnisse teil ich euch dann am donnestag o. freitag mit.

mfg

Friedfischschreck

Mal ne Frage: Was kosten bei euch so die Matrialien die ihr zum Messerbau benötigt? Damast is ja sicherlich nich ganz billig...

mfg

Friedfischschreck

Na ich fisch mit meinem Futter (marke eigenbau), Preis ca. 1kg=1¤ und fang genauso viel bzw. mehr als die anderen mit ihrem gekauften Futter.
    An Wettfischen kauf ich mir meistens einen Sack Mosella Select Dark und schneid da ein paar Mistwürmer rein. Wichtig! Würmer nicht kaufen sondern im eigenen Kompost suchen. Damit fange ich meistens meine Karpfen bzw. Schleien.

mfg

Friedfischschreck

Hi Leute,
    bei unseren Vereinsteichen is es nicht erlaubt mit Boilies zu angeln da ich am Wochenede mal was neues ausprobieren will muss ich erst wissen ob das erlaubt ist. Ich will am Wochenende mal versuchen mit runden Kugeln aus Schokolade zu angeln.Da die Schokolade im Wasser steinhart wird kann mann sie kaum von einem normalen Boilie unterscheiden. Kann mir jemand sagen was mann genau unter dem Begriff "Boilie" versteht und ob mann mit Schokolade Erfolg haben kann(Will sie anbieten wie ne Boilie am hair).

P.s. sagt mir nicht das ich Verrückt bin, das haben schon ne Menge anderer Leute vor euch getan ;)

mfg