Beiträge von Friedfischschreck

Also ich merk schon ich bin mal wieder allein mit meiner Meinung.

Ich finde inszenierte Fotos nicht unbedingt schlecht, da man beim anschauen auch sofort bemerkt dass der Fänger sich Gedanken gemacht hat. So können auch kleine Fische ganz GROOOOß rauskommen ;) , wenn man mal ein schlechtes Foto von nem 30 Pfünder Karpfen mit einem guten Foto von nem 20 Pfünder vergleicht kann es gut möglich sein dass der 20 Pfünder wesentlich größer erscheint.

Außerdem geben wir mit den "Naturschützern" z.B. von der PETA, nur noch einen neuen Grund dass Angeln zu verbieten. Da wird der Angler dann wieder als Naturverschmutzer und Tierschänder dargestellt.

Vor meinem Geistigen Auge sehe ich schon die Schlagzeile(Bild wurde willkürlich gewählt...):

"Nach dem Fotographieren setzen Angler ihre nicht mehr lebensfähigen Fische wieder zurück in das Gewässer, wo sie dann grauenvoll an ihren Verletzungen sterben..."

So und jetzt will ich die Opposition hörn :lol:

Barschkönig: Wegen den SIC Ringen, ich glaub ich hab da mal was mitbekommen, das SIC kein eingetragener Name ist, sondern eine eigene Namensbezeichnung ist. SIC soll ja (denk ich) SiliziumCarbit heißen, doch andere Hersteller verkaufen z.B. Titanuim SIC Ringe... Was soll den dass dann sein? TitaniumSiliziumCarbit Ringe :lol: ??

Falls was falsch ist, bitte nicht gleich rummeckern, ich bin immer für andere Erklärungen offen...

Also ich muss mich da jetzt auch mal mit reinhängen :oops: und meinen Senf dazu geben. Also ich muss Andre`tU rechtgeben, es ist gut MÖGLICH sich eine Kombo für 500¤+ zu kaufen

Siehe: => http://www.port.cc/shop303/cmw…sort=name&desc=&q=&where=

Dazu dann vllt noch ne Penn Slamer, dann sind wir schon über den 500¤ (Schnur jetzt mal nicht mitgerechnet, die Rute als Deluxe Ausführung nicht als Superdeluxe). Wenn ihr euch auf der Seite ein bisschen umschaut werdet ihr noch teurere Wallerruten finden...

Doch jetzt kommt der Haken:
    Es geht auch günstiger, man kann unendlich viel Geld in seine Ausrüstug investieren, doch man sollte sich auch manchmal Fragen ob man bei seiner beringten Stippe unbedingt eine Stella haben muss oder ob es auch eine "billige" Cormoranrolle tut.
    Ich persönlich finde es vollkommen überzogen sich für 500¤ Ruten zu kaufen, doch das ist mein persönlicher Standpunkt und auch mein derzeitiger. Es kann gut sein dass ich in 2 Jahren sage dass ich unbedingt Ruten über 500¤ brauche, weil der Rest Müll ist. Doch dass muss jeder für sich entscheiden...

(ich hoffe mal dass jetzt keine wüsten Beschimpfungen auf mich herrabprasseln, doch dass ist meine Meinung 8) )

Jo den kriegste mit der Rolle raus, du müsstest dich halt dann noch für eine Schnur entscheiden. Fürs Karpfenangeln würde ich dir zu einer 35er monofilen raten. Auf Waller wäre das allerdings nicht ausreichend. Hier wäre eine Multifile Schnur angesagt...

Also beim Spinangeln würde ich es mir 3 mal überlegen nicht lieber nach Hause zu fahren, da die meisten Ruten (wenn sie aus Kohlefaser gebaut wurden) Strom leiten. Wenn man halt dann z.B. an einem Forellenp*** steht mit seiner 4m langen Rute in der Hand, dann kanns schon mal dumm kommen und du bist dein eigener Blitzableiter...

Daher hole ich die Ruten (beim Karpfenfischen) einfach ein und lasse sie draußen liegen. Danach suche ich Schutz in der warmen und trockenen Angelhütte...

Warum kannste es denn nicht bei myvideo und youtube downloaden? Soweit ich weis gibts da solche recording Programmemit deren Hilfe du Clips von Youtube aufzeichnen kannst, musste halt mal googln.

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen...

leon und eckes15: Bitte benutzt Satzzeichen und achtet auf die Rechtschreibung. Außerdem solltet ihr euch Gedanken um einen logischen Satzbau machen. Es sagt ja keiner was wenn ihr mal etwas falschschreibt oder mal einen Punkt vergesst. Aber bemüht euch wenigstes...

Back to topic:

Also ich fische wenn's mal auf Karpfen gehen sollte, nur mit Monofiler Hauptschnur, da diese abriebfester ist und auch eine gewisse Dehnung hat.

Also die DAM Wobbler finde ich auch nicht schlecht, ich würde das Dekor nach den Futterfischen in Schweden wählen. D.h. wenn du in den Seen in Schweden viele Rotaugen (wenns die dort überhaupt gibt :lol: ) gibt, würde ich auch ein Rotaugendekor fischen.
    Außerdem würde ich ruhig auch ein paar Flachläufer und Tiefläufer mitnehmen.

Bei Ulli Beyer gibts übrigends gleich ein fertiges Schwedenpacket:
    http://www.angel-ussat.de/shop/ findeste da unter schnäppchen (war wohl ironisch gemeint...) und da gibts dann so ein Angebot des heißt Schwedenpack Frühjahr

Wenn ich mich recht erinnere gabs mal vor ein paar Wochen eine Sendung auf Terranova mit dem Issaiasch (oder wie der heißt), da gings um das fischen auf unbekannten Seen auf Hecht (gefischt wurde in Schweden).

Fynn_sh: Ich werde mal verstärkt auf die Schnur achten 8)

Tom: Ich hab auch schon leichter gefischt und das *Tock* nicht gespürt, bin halt irgendwann bis auf 21gramm rauf.

Beliebt: Also lose Blätter liegen bei uns fast nicht im Gewässer, aber wir haben viele Algen und Schlamm (teilweise über 30cm!). Mal ne Frage: Wie sieht dieses Carolina Rig aus (Ich kenn nur das Texasrig) ? Was heißt das ich sollte verstärkt auf die Köderfarbe achten; extra knallige Köder fischen?

P.s. Der Film mit den Bildern (von der Elbe) is gerade beim entwickeln, is wahrscheinlich Freitag fertig ;)

Danke schon mal für die Tipps

@ TincaTinca: Ganz flachlaufende Wobbler sind ne Alternative, wenn ich Tieflaufende nehme fressen die zu viel Schlamm.

Tom Rustmeier: Meine Köpfe sind sicherlich nicht zu leicht,ich habs bis 21gramm! ausprobiert. Meine Rute ist ne Balzer Miracle mit 50-145gramm (nicht wirklich zu weich ;) ); hat aber ne sensible Spitze. Hab damit auch in der Elbe gefischt und da hats gefunkt. Als Schnur hab ich ne 0.12er Shimano Beastmaster (geflochten).

Hat noch irgendjemand Tipps?

Wiso das denn :?:

Manchmal sind die Köder die man am Gewässerrand findet, besser als die gekauften, mit Lockstoff vollgepumpten Superköder.

Nehmen wir z.B. ein kleines Forellenflüßchen:

Auf Wurm keinen einigen Biß bekommen, aber wenn man mal eine Heuschrecke aus der angrenzenden Wiese nimmt und die an freier Leine oder an einer kleinen Wasserkugel den Bach hinabtreiben lässt, bekommt man einen Biß nach dem anderen.

Und jetzt die Erklärung:

Die Forellen sind gegenüber der Grashüpfer nicht mißtrauisch, da es eine ihrer Hauptnahrungsquellen ist. Erschreckt sich einer dieser Hüpfer kann es schon mal passieren das er in die falsche Richtung wegspringt und im Wasser landet, wo er dann zur beliebten Beute der Forellis wird...