Beiträge von Friedfischschreck

Also ich bin hier nicht der Wettkampffischer, aber meiner Meinung nach sind Mais und Haferflocken stark sättigend. Außerdem hast du dein Futter wahrscheinlich auch nicht gesiebt, wodurch sich Klumpen ím Futter bilden, die sich dann beim Futtereinwurf nicht auflösen sondern wie kleine Knödel am Gewässerboden liegen. Bis sich halt ein Fischlein daran sattfrisst...

Alles in allem hört sich dein Futter nach dem berühmt berüchtigten "Angelbeton" an

P.s. Es gibt bei den meisten Angelläden so genannte "Hausmessen", dort kann man meistens Fertigfutter für kleines Geld kaufen. Ich hab mir z.B. 8 kg Mondial Fertigfutter für 12¤uronen gekauft...

P.P.S. Bitte jetzt keine Ausrede wie: "12¤ sind mir zu teuer ich bin doch Schüler"... Ich bin auch Schüler und kanns mir leisten

Hi Boardies,
    fänds mal gut wenn jeder hier reinpostet was für ein Rig er auf Karpfen fischt (bitte nur Selbsthaken).

Wäre dankbar für Zeichnungen.

Hab nämlich immer das Problem dass sich das Vorfach um die Hauptschur wickelt, auch wenn ich mir so nem Schlauch (sry für den unkorrekten Ausdruck, bin aber neu in der "Karpfenszene" ;) ) fische.

Zitat von carp-catcher1990

ähm wenn man keine ahnung hat sollte man hier nicht son scheiß schreiben :evil:

:lol: Ich und keine Ahnung vom Fischen haben... Schon möglich dass ich nicht der beste bin, aber ich kann dafür aber GROß und klein schreiben.

Übrigends wenn du keinen Rat von uns annehmen willst bist du in einem Forum fehl am Platze :badgrin:

Taxler: Schon mal einen Bogen in der Hand gehabt :roll: ? (Damit war jetzt nicht ein Haselnussstecken gemeint sondern ein "richtiger" Bogen)

Die Schützen schießen , soweit ich dass erkannt habe, mit Compoundbögen, jedoch ohne Zielvorrichtung. Mit einem Traditionellen Bogen auf 30m zu treffen ist schon eine Kunst, und dass auf Scheiben!