Beiträge von daKopfi
-
-
-
Zitat von Flob
Hast du auch schon die Bücher von Vincent Kluwe-Yorck gelesen. Die sind eigentlich recht anspruchsvoll und weichen von dem von dir beschriebenen Schema der deutschen Angelliteratur ab!
genau von dem autor hab ich ein tolles buch vorliegen:
Vincent Kluwe-Yorck
Fische fangen - Im englischen Stil
Einführung in das moderne Friedfischangeln
http://www.amazon.de/fangen-en…_11_1/303-1935661-4016215
Das Buch kostet bei amazon 2,95¤ und ist ohne versandkosten, da es eine bücherversand ist.
-
Zitat von Binde
Das ist die einzige Rolle die mich von dem ganzen Shimano Baitrunner Kram intressieren würde, weil bei dem Spulenkopf die Schnur bestimmt sehr gut abfliegen kann und du wirklich sau weit werfen kannst.
aber hallo, nur weil die anderen baitrunners nicht die beste schnurverlegung haben, heißt das nicht, dass sie top-rollen sind!
außerdem kann man ja, wenn man unbedingt sehr weit raus will, die montage mim boot rausbringen. -
jep also wie schon gesagt, man kann einfach nicht richtig nur auf die großen angeln, einfach nur angeln angeln angeln, irgendwann beißt schon was großes
-
jep danke, jetz bin ich vollkommend überzeugt davon, dass ich noch warten sollte
-
Zitat von chris1308
ich würde die 3er nehmen. 1. du kannst weiter werfen 2. kannst du mehr Druck auf den Fisch ausüben. der einzige Vorteil ist bei der leichteren wenn du in einem verschlammten Gewässer angelst und die Karpfen weiche Mäuler haben schlitzen sie nicht so leicht aus.
Ich fische 3 1/4 und 3 1/2 Ruten und möchte keine weicherendu fischt wahrscheinlich auch in größeren gewässern als ich
-
-
-
hab grad was entdeckt, und zwar:
http://www.angelgeraete-wilker…info.php?products_id=5198
die rute heißt fox warrior marker rod
gibts zur fox warrior marker rod ein unterschied zur warrior xt ???
-
-
ok ich werd dann auf die 2,75 lbs ruten warten
weiß jemand wo ich diese billig bekommen ? (also die fox warrior) -
-
geht mir genau so
-
hallo
hab mir gestern 2 fox warrior xt mit 2,75 lbs gekauft.
heute kommt eine email und es steht darin, dass diese ruten nicht auf lager sind.
soll ich jetzt 3lbs ruten kaufen oder noch auf die 2,75 warten?
ich bin mir nicht sicher.
fische an einen mittelgroßen weiher und an einen 6-8 meter breiten fluss und später wahrscheinlich auch in größeren seen.
mfg
thomasPS: bitte um schnelle antwort.
-
jap
immer anders angeln als die anderen!
wenn jetzt alle anderen angler an diesem gewässer mit boilies fischen, würd ich halt mais (sofern nicht zu viele weißfische da sind) probieren oder kartoffel, teig etc. -
-
-
*** gelöscht, da absolut am Thema vorbei ***
-