aber der ring bringt doch dann das vorfach schnell auf tiefe,wäre teils ja dann ziemlich ungünstig(z.b.trockenfliegen)oder?
Beiträge von saaler-mühle angler
-
-
Wer kann mir genau erkläre4n wie man einen gummifisch führt?(sicherlich nich einfach nur einholen oder?)
-
also das pitzenbauerringerl verbindet die flugschnur mir dem vorfach?
-
wer kann mir nochmal genauer erklären was ein pitzenbauerringerl un ein tippet ist?
-
achso hatte mich schon gewundert
-
2 verschiedene antworten?
-
sehr interessant
also wenn ich mit einer 2,40er rute auf forellen streamern geh brauch ich also mindestens2,40 vorfach (wo kriege ich diesesfluoro carbon dingsbums her?)kauf mir aber bald ne neue rute(dank eurer empfehlung mit dem exori katalog)denk ma 2,70 mussten für´s streamern reichen
um nochmal auf yog´s frage zu kommen was ist ein stiff butt
übrigens hab mir auch selbst das werfen beigebracht(auf er kuhwiese)un war mal mit nem profi un der meinte das wär gut so
mfg moritz -
Hi an alle
ich wollt mal fragen wie lang und dick eure vorfächer beim trocken,nass,nymphen und streamer fischen sind,denn ich weiss noch nicht genau wie lang ich meine vorfächer wählen soll(hauptsächlich seen und langam fließende flüsse)?
p.s.:könnte man nicht auch die fireline christal verwenden?
mfg moritz
-
die rute ist ja für mich(schenk ich mir dann selbst
)mein preis budget liegt bis 100 euro(mit rolle)gibts da noch was anständiges?
-
ich kenne einen vor lantenbach(hinter gummersbach)sind zwar kleine teiche aber super besatz.musste mal nett fragen (hab ich auch gemacht)sons darfste das nämlich nich
p.s.angelteiche wo ich nicht weiss ob mit oder ohne fliege
-forellenpark herkenrath(bergisch gladbach)
-quellengrund much
-eichhof dürscheid
-quellengrund ruppichterothmehr weiss ich net
-
ich glaub dann bestell ich mir mal den exori katalog
-
also nich bestellen?was sagst du zur rute?
-
hallo an alle
ich hatte vor meinem vater(auch fliegenfischer)ein fliegenbindeset bei askari zu bestellen!meine frage:sind sie ihr geld wert(für die mit katalog das 1. s.217 nr. 32/das 2. s.218 nr.1)oder sollte ich mir alles einzeln kaufen?(p.s.was sagt ihr zu der fliegenrute s.115 nr.3)vielen dank im voraus
euer moritz -
un wie lang dann das vorfach?
-
war heut vormittag ma kurz am fluss und konnte sechs refos erbeuten,
2 auf bienenmade un 4 auf streamer -
ich würd ertmal gute forellenstellen "abgrasen" mit dem wurm würd ich dir eine posenmontage empfehlen die über grund schleift
-
hallo an alle
fahre im urlaub an die deutsche ostsee(da wo die sendung DER LANDARZT spielt)und wollt mal fragen wer gute tipps zu diesem teil der ostsee hat?
danke im voraus -
ich gucks auch imma hab soga schon en brief geschrieben das es länger gehen soll
-
-
nö genau richtig kommt aba drauf an mit was du fischen willst