Beiträge von Kärpfel

    Ja, kann man!! Man muss nur ein Futter mischen, dass Karpfen nicht so mögen! Nimm eine sehr süße mischung mit Bisquitmehl und viel Zucker (am besten Puderzucker, löst sich schneller auf!!!) Viel Glück!!!

    Hallo Kollege!
    Ich hätte da ein Gewässer: Unser Vereinsgewässer, der Baggersee oder unser zweites Vereinsgewässer der Holer sind nur zu empfehlen! Ca. 1Stunde mit Auto von Freiburg entfernt! Lohnt sich aber! Im Holer sind große Karpfen sowie einige Welse (teil bis 2m!!!) Im baggersee sind sehr große hechte sowie schöne (scheue) Zander! Gastkarten gibts auf dem Rathaus der Stadt Linx (Rheinau) Angelläden: 2 Stück in 10km Entfernung, 1,2km von unserem Ort entfernt! Rheinau liegt in der nÄhe von Offenburg!!

    Ich hab mal mit Marschmellow (ich weiß, falsche schreibweise!) auf Karpfen gefischt! Hab das mal inner Angelzeitschrift gelesen! Ich hab ein Marschmellow an das Haar an einen 4er Haken gemacht! Ergebnis des Fangtags: 1Karpfen (10Pfund); 5 Brassen! Die brassen scheinen ja das eklig, süße Zeug wirklich gern zu haben!!! Dass Zeug wird nach ca. 1 Stunde richtig schleimig!!! :( Fangen tut man damit aber SUPAAHH! :D

    Zerhackte Fischstückchen in einem Zwiebelsack hab ich schon mal ausprobiert! Und zwar auf Aal! Hab dann zweimal mehr Aale gefangen als sonst! Für Zander würde ich die Fische nur einmal halbieren! Ein Hecht frisst solches Fleisch nur, wenn er extremen Hunger hat!!!!

    Ich denke den Herrn Wulff ist der Preis eh egal, weil er die Teile zum testen eh wahrscheinlich umsonst bekommt! Wenn nicht hat er als Angelprofi, angestellt bei Blinker mit Sicherheit genug Geld, sich die Dinger in Massen zu kaufen!!!
    Natural-Bait 4ever!!!

    Also, ich gehe immer bei uns im Dorf zum Reiterhof! Die haben dort hinterm Hof einen riesigen Misthaufen der sehr :lol: aromatisch :lol: riecht! Von dort bekomm ich kostenlos Würmer, soviel ich tragen kann! Ich nehm dann noch etwas Mist so mit! Dann nehm ich den Mist und vermenge ihn in einem Eimer mit Dosenmais und ner handvoll Würmer! Dann form ich daraus Ballen die ich an den Angelplatz pulvere!!! Die Schleien lockt der Mist unheimlich an! Sie fressen ihn aber nicht! Als Köder wird dann eine Kombination von Mistwurm und Dosenmais benutzt! darauf fing ich meine ( bisher größte ) 4-Pfund-Schleie!!! Viel Glück

    Also, ich schneide die Kartoffeln in 5cm-Scheiben (roh!!) dann nehm ich einen Ausstecher, der zum Entkernen von Äpfeln verwendet wird, und steche kleine Zylinder aus! Dann koch ich sie, bis sie fast weich sind, und füttere gerade einen Tag vor dem angeln an! Ich muss sagen, Frolic ist auch ein guter Köder, doch man muss einige Tage damit anfüttern, dass sie Kärpfen sich daran gewöhnen!!!

    Wenn euer Gewässer nicht allzu tief ist könntest du ne aufteibende Montage versuchen:
    Zuerst wird ein Dreiweg-wirbel an die Hauptschnur geknotet, dann das Blei an einer ca. 30cm dünnen Mono-Schnur an das eine Ende knoten, an dass andere das !extrem! lange Vorfach! An den Haken kommen ein oder zwei Maiskörner und ein kleines Stück Styropor, das, zur Tarnung, gelb angemalt wurde!!!

    Karpfen die in der Zeit von September-Mai gefangen werden haben generell kaum Modergeschmack! Das liegt daran, dass sich in den wärmeren Monaten kleine Algen im Wasser bilden, die von kleinen Tierchen gefressen werden, die wiederum von den Karpfen gefressen werden! Wenn man einen größeren Karpfen fängt sollte man ihn 2Tage wässern und dann filetrieren! Dass reicht vollkommen! Noch ein kleiner Tip:
    Karpfen schmecken geräuchert einfach Himmlisch!!!!

    Ich fische bei uns immer mit 100g!!! Doch wenn dein Blei einige Zentimeter im Schlamm versinkt reicht auch 40g! Der Karpfen muss nähmlich dass Blei noch ausm Schlamm ziehen! Dann nur noch nen leichten Anhieb setzen sonst schlitzt der Haken aus!!

    Also, wir haben in unserem kleinen Teich Karpfen, die immer regelmäßig ablaichen! Der Nachwuchs wird auch immer groß! Ich habe schon sehr oft mit der Stipprute kleine Karpfen von ca.7-10cm gefangen!!! Und wir haben überhaupt keine Wasserpflanzen!!!!

    Also ich hol mir meine Partikel alle beim Bauer!!! Der schenkt mir manchmal nen 25-Liter eimer Weizen!!! Man muss nur freundlich fragen!! Mein Futtertip für Partikel: 2Hände voll Partikel über Nacht in Wasser einweichen! Man kann auch Flavour dazugegen! Dann alles an den Angelplatz pulvern!!!

    Also in unserem Vereinsgewässer sind (sehr!) große Lederkarpfen vorhanden!!! Sie sind zwar nicht leicht zu fangen, gehen aber, einmal gehakt, ab wie ne Rakete!!! Ich fing mal nen Lederkarpfen bei Aalangeln als "Beifang"!! Er hatte knapp 30Pfund und ich brauchte fast 15min, weil Lederkarpfen harte Kämpfer sind!!!! Viel Glück beim Angeln auf LEDERKARPFEN!!!!