Beiträge von kid

    Hallo


    habe für meinen Sohnemann eine Eiche gepflanzt, gedieh prächtig. seit einigen Wochen sieht sie aber so aus:




    was ist das und viel wichtiger: was tun dagegen?!


    damn it .. du hast recht :D

    Zitat von Taxler

    Meine Lieben - ich mache diesen Thread zu wenn noch weiter auf diese Aussage Bezug genommen wird
    und ich hier den lebenden Radiergummi spielen soll :evil:


    Gruß,
    Peter


    hier nimmt jemanden diesen troll ernst? :roll:

    Zitat von Blubb

    Schreibt eine unangekündigkte Klausur. Ich hätte schier gekotzt, habe aus Protest mein Blatt leer abgegeben und bin schnurstraks zum stellvertretenden Direktor, sowas kann einfach nicht wahr sein.
    n


    freu dich auf eine berechtigte 6. selber shculd, keule.

    Zitat von Forellenberti

    Hallo Kid,


    wie ist es denn bei Euch mit den Abschußplänen geregelt? bei uns wurde der 3 jährige Abschußplan (wegen der Anzahl der Jahre bin ich mir nicht so ganz sicher) eingeführt und so ein gesamtes Soll. So ist es auch möglich, daß der Revierpächter einen gewissen Freiraum hat. Ich denke daß es nicht weiter tragisch ist, wenn ihr den Plan nicht ganz vollbekommt, solang sich die Verbißschäden, sofern ihr welche habt in Grenzen haltet.


    ja, der plan ist bei uns auch ähnlich geregelt, das ding ist, dass wir für das essen der jagdgenossen demnächst noch 2 rehe brauchen. ausserdem haben wir einige ziemlich schwache kitze, da sollte vielleicht auch mal ein wneig selektiert werden.


    Zitat von Forellenberti


    Um diese Jahreszeit ist es echt schwierig, an das Rehwild heranzukommen.


    eigentlich im gegenteil. gerade rehwild zieht jetzt wie ein uhrwerk in sprüngen zum äsen vom wald aufs feld und bleibt da oft den ganzen tag.


    Zitat von Forellenberti


    In dem Revier, wo ich früher dabei war, galt eigendlich die Devise, daß bis Weihnachten der Abschußplan erfüllt sein sollte. Das hatte zum einen den Grund, dem Wild Ruhe zu gönnen und es nicht in den Wintereinständen zu beunruhigen und zum anderen es bei doch oft höherer Schneelage nicht unnötig zu beunruhigen.


    weisst du was der wirkliche grund ist, dafür? rehwild hat eiruhe, ab weihnachten etwa sind die föten dann aber shcon soweit ausgebildt, dass du beim aufbrechen 1-2 föten in der gebärmutter findest. die sich vielleicht auch noch bewegen. es gibt eben sachen, die möchte man, auch als jäger, nicht sehen.


    Zitat von Sinoris

    aber zurzeit ist es halt dumm mit dem Ansprechen aber man muss sich zeit nehmen dann klappt das alles.


    das mit dem ansprechen ist nicht das grösste problem. kurzer blick auf den spiegel, wenn eine shcürze zu sehen ist, ist's wiblich, wenn nicht ist's männlich. ist's männlich bleibt der finger gerade, ist's weiblich dann erst das kitz dann die ricke.
    das wirklich problematische ist, dass es im moment so dunkel ist wenn das rehwild austritt, dass man nicht genug zeit hat sicher anzusprechen bevor's dunkel wird.

    Zitat von Rene

    Wie jetzt :roll: ? Doch so alte Pflanzkästen? Also Mikrowellen habe ich schon mal gesehen und ich würde so ziemlich alles was ich habe, und das ist wirklich nicht viel, darauf wetten, dass es sich nicht um alte, neuartige Brutstätten handelt, wobei das die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei evtl. auch anders sehen. :roll:


    so'n ding ist hier auf der bundesstr. seit mindestens 6 jahren in betrieb.

    Zitat von andal

    Tröste dich, als Scharfschütze schiesst du zigmal mehr auf harte Ziel, als auf Menschen. Eine zerstörte Zieloptik an einem Panzer ist militärisch viel wertvoller, als ein bekämpfter Infanterist.


    weiss ich doch, andal, weiss ich doch. alleine was schiesstechnik angeht kann man aus dem prazisionsschützenbereich der polizei und armee eine menge lernen.

    Zitat von Taxler

    Das Wort Neger leitet sich ab von negri - also negroid (Bedeutung: Schwarz)


    daher kommt das andere N wort auch..


    Zitat von Taxler


    Ich kenne hier in München einige Dunkelhäutige (wie man heute ja so schön sagt) die diesem Wort
    keinerlei negative Wertung geben sondern sich selbst so bezeichnen.


    mit der argumentation wär ich vorsichtig.ich kenn einige migranten, die nnen sich gegenseitig "kanacke". wenn ich als kartoffel da hin gehe und einen von denen "kanacke" nenne, sollte ich zusehen dass ich schnell weg bin

    Zitat von BuLLeT

    Siehst aus wie n Terrorist mit der Mütze :D
    :lol: ;)


    terrorist nur weil mir kalt im gesicht ist? naajaaaaaaaa... etwas sehr weit hergeholt


    Zitat von andal

    The sniper... 8)


    irgendwie schon .. im eigentlichen sinne des begriffs.. ich bin weder heckenschütze, noch scharfschütze noch sonst ein auf menschen schiessender schütze

    Zitat von BuLLeT

    *Sprache verschlagen hat* :shock:


    Also soo schlimm sin wir Jungmember (obwohl ^^ mit 16 Jungmember^^ egal^^) auch wieder nich :p
    Wir machen uns (also zumindest ich nich :D ) über den armen Reverend lustig :D Schon garnich wenn er noch dazu krank is :lol: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    *kotz*


    also ^^ findste???ßßß


    lolomgrofllol... ne ..voll nich schlimm ^^^also.. :D die jungmember.. :lol: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    omg..


    kfinethxbye

    momentan versuchen wir mit dme abschuss vom wieblichen rehwild hinterherzukommen. bis 31.1. müssen wir noch 5 stück. ich sitz mittleweile jeden abend draussen und es kommen NIE passende stücke.


    kalt ist's auch, so sieht das dann aus:


    keine bange ich lebe noch ;) meine krankenschwester war nur am wochenende hier ;)


    mittlerweile bin ich soweit, dass ich schon wieder kauen kann. fast.


    steckrübeneintopf wird mein freund heute und morgen. danach mal weiterschauen

    mir wurde gestern ein weisheitszahn gezogen, das war echt ne schmerzhafte sache. das schönste waren die beiden wurzeln, die L förmig waren.


    wie auch immer mein problem ist, dass ich wirklich RICHTIG kohldampf hab. ich kann bloss absolut nicht kauen.


    milchprodukte sind leider nicht erlaubt, also kein griessbrei, kein milchreis...


    was gibt es an nahrhaftem WEICHEN essen so, das ihr mir empfehlen könnt


    der sojapudding hängt mir langsam zum hals raus und nur von gemüsebrühe werd ich auch nicht satt.