Ich würde sehr gerne in Angelverein gehen aber glaub des is mir zu weit entfernt.
PS: Wenn jemand im Raum Freiburg nen guten Angelverein kennt, einfach mir posten
Ich würde sehr gerne in Angelverein gehen aber glaub des is mir zu weit entfernt.
PS: Wenn jemand im Raum Freiburg nen guten Angelverein kennt, einfach mir posten
also bei mir klappts eigentlich.
mit der rechten Hand halte ich die rute am Rollenfuß und greife dann mit dem Zeigefinger einfach in die Schnur.
Hab halt auch ne kleine Spinnrolle, da geht des gut.
war doch höflich oder?
Außerdem wenn die Frage nicht ernst gemeint war dann war auch dein
Posting total unnötig.
Oje
war die Frage jezt ernst gemeint oder blickst du die Selbstironie einfach nicht?
tjo entweder kräftiger anschlagen oder mal Haken schärfen.
war heut auch angeln, wieder mal mit Mormyschka und Wurm.
hab 5 Barsche und 1Rotauge gefangen.
temperature von schoan Poal
sagen wir mal 38 cm
aber auf jeden Fall ein maßiger und schöner Fisch!
der war gut
Willkommen Mitch.
Auf heiße Diskussionen hatte ich mich auch gefreut.
cool du kommst aus Rumänien, wo genau hast du da geangelt?
jop genau so mein ich.
Nach dieser Anleitung haben wir sie auch gebaut.
Allerdings haben wirs auch ohne Russisch geschafft
die Bilder zu deuten.
natürlich bin ich 17 jährchen alt und nicht härchen
kann man den hier nicht editieren?
dann stell ich mich haltauch mal vor.
also ich bin der Johannes, 17 hährchen alt bin auch in anderen Foren tätig und angle seit einigen Jahren und bin zurzeit am Schluchsee tätig.
Im Prinzip bin ich ein Allrounder, wobei ich mich eher zu den Rubfischanglern zähle. Mein Ziel dieses Jahr ist es meinen ersten Zander und meine(n) ersten Aal(e) zu fangen.
Des weiteren geh ich im Sommal mal noch nach NORGE dort ein paar fischle fangen.
mfg jo
mal schaun ob ich das Geld zusammen bringen kann
aber trotzdem danke
mit mormyschka und wurm
Also, mit Mormyschkas kann man wenn man es kann, schon sehr viele Fische fangen und auch große.
Von Barsch bis Zander über alle möglichen Friedfische kann man fangen.
Meist wird ein wurm (Mistwurm,Rotwurm) an den haken gemacht und dann mit sehr leichter kleiner Rute und sehr dünner Schnur zum Grund gelassen.
Dort wird gezupft und die Bisse werden mit einem Anschlag quittiert.
Ich habe selbst gestern einige Mormyschkas gemacht und muss im nachhinein sagen, dass es total einfach nd schnell ging.
Materialien: Lötkolben, Lötzinn, haken(ca. 8er), Draht, Holzblock, Lötfett.
Nun einfach in den Holzblock eine runde Kerbe einfräsen oder einfeil, en, Form kann man selbst bestimmen.
Haken reinlegen und den draht mit Lötfett einschmieren und mittig reinstecken.
Nun schmilzt man den Lötzinn mit dem Lötkolben über der Form und die Masse fließt über den Hakenschenkel und den Draht.
1 minute warten, und man kann die Mormy rausnehmen und den draht entfernen. Dadurch hat die Mormy ein Loch in der Mitte zum festbinden.
fertig
Sehr schönen Hecht hast du da gefangen. Petri Heil auch von meiner seite.
Ähm noch zu deiner Rolle, was ist das für eine und wieviel hat die gekostet?
Bin nämlich gerade auf der suche nach einer neuen guten Spinnrolle.
lol Andal,
stell dir vor. Fischgeruch geht nur bedingt aus Holz wieder raus.
Denn wie du weißt saugt Holz durch die Adhäsion wasser ein und die Gerüche dadurch auch. Das heißt nach einer gewissen Zeit stinkt dein Messer einfach.
Mein Kescher riecht auch nach Hecht, da sie durch die Landung einfach Schleim verloren haben und dieser in dem Netz einfach anfängt zu riechen.
aber egal.
Aber rate mal warum 99% aller Anglermesser einen Griff aus Kunststoff oder Hartgummi haben.
hab heut 2 schöne Barsche mit der Mormyschka erwischt.