Beiträge von Fischchen

    in allen Gazetten der Anglerwelt wird nur noch von optimalen Fängen von optimalen Superanglern und optimalen Gewässern berichtet.


    Hallo!!!!!


    Was mach ich als Angelnormalo, am Kanal, Rhein und den eh bescheidenenen Vereinsgewässern?


    Das geht meiner Meinung nach diesen ,Herren Berichterstattern' sicherlich ganz weit an meinem und deren A.... vorbei,da eh bevorteilhaft bei Bewertung der Gewässer .


    Welchen Normaloangler der Region interessieren schon Angelberichte aus Eurorpa,Übersee und sonstigen privaten Bereichen?


    Ok, auch ich bin ,oft unterwegs' jedoch hängt mein Herz an der Region (NRW) und deren Normalgewässern....


    Ja klar, doch ohne jeglichen Fischerfolg im Vereinsgewässer, noch Kanal und kaum Erfolg im Rhein!!!!!!


    Ok, ich bin nicht der Superangler, obwoh .......ich kaum vom Anglonormalfischer biologisch (mein ich zu mindest) abweiche.


    Letzendlich meine Frage an die Angelwelt (U.B.+ M.F. ) was mach ich und und viele meiner Anglerfreunde falsch um nicht so erfolgreich wie diese Supermenschen zu sein???


    Die, Kohle' kann es nicht sein, die verpulvere ich schon für Angelzeitschriften und Angelhardware
    .
    Vielleicht die Kohle für die ,sorry' neudeutschen Guide's an Ostsee und anderswo ?


    Sorry, vergessen wir jetzt das Thema nicht, Fakt ist, nur mit Kohle, bei geführten Angeltouren (Guides) gibt es womöglich den SuperFisch?


    Wo auch immer in dieser (b....... ) wunderschönen Welt. kann man solche Angebote ausschlagen? Aber welcher Angler will dies eigentlich im Innersten wirklich und kann dies letztendlich auch bezahlen?



    Wer's mag .....


    BB

    Hallo zusammen,
    ich habe Dezember und Januar o. g. Kanal von der Schleuse Datteln bis Flaesheim mit vielen aktuellen Gummifischen und Spinnern unterschiedlichster Grössen, Arten und Farben beangelt. Die Köder habe ich nach den gängisten Techniken versucht anzubieten.


    In genannter Zeit habe ich weder einen Barsch, geschweige denn einen Zander fangen können, wenn ich ehrlich bin konnte ich noch nicht einmal den Hauch eines Bisses erkennen.


    Mich würde interessieren, ob jemand an besagtem Gewässer und innerhalb der genannten Periode dort auf Kunstköder Barsche oder Zander gefangen hat.


    Verschont mich nicht, ich kann die Wahrheit ertragen.


    Fischchen

    Hi Tom,


    hast ja jetzt ne Menge Tips bekommen.


    Jeder hat wohl aus seiner Sicht und Situation recht. Ich komme aber angesichts der viele Ratschläge nicht um einen Tip an Dich vorbei.


    Wenn Du im Belt ernsthaft auf Dorsche angeln willst (ich meine Dorsche, und nicht die Dorschbaby's die leider zu Massen immerwieder gerade um Spodsbjerg von deutschen Anglern abgeschagen werden) dann rüste Deine Angelgarnitur etwas auf. Du solltest eine Rute mit ca. 200 g Wurfgewicht verwenden und dementsprechend eine passende Rolle.
    Die Mitchell 300 ist für das Pilken nicht geeignet. Ferner empfehle ich Dir als vermeintlichen Anfänger eine gute geflochtene Schnur mit 0,20 mm Durchmesser. Dazu gehören entsprechende Hochseewirbel, mit den Wirbeln von Berkley machst Du da nichts verkehrt.


    Pilker, Grundfarben rot, orange gelbgrün in den Grössen 80 bis 200 g sind hier das gängige. Garnieren kannst Du die Pilker oder das Vorfach mit Twistern rot/schwarz,orange oder grün, verwende ruhig mal u. a. die grössten die bekommen kannst.


    Die Bootswahl und der Vermieter sind ok, bei Ole bekommst Du wenn auch erst nach beharrlichem Nachfragen gute Tips.


    Im Frühjahr werden meist die flachen Bereiche und deren Vertiefungen beangelt. Solltest Du ein Echolot mitgemietet haben, ich setze auch eine Seekarte voraus, suche auch mal die Rinnenkanten der Fahrwasserbereiche auf, auf 20 - 30 m Meterfängt man immer noch hier schöne Dorsche.


    Ich wünsche Dir viel Petri Heil.


    Gruss


    Fischchen