Beiträge von K.Bill

ich benutze meißt ein ferngesteuertes boot. genauer kann man kaum anfüttern. gibt schon sehr billige modelle im ebay. diese muss man dann noch leicht umbauen

Zitat von Glaswels

Wenn ich eine Rute von 2 1/2lbs habe, wieviel Wurfgewicht habe ich dann?
    Wohl nicht 2500g oder!
    Wie rechnet man das um?

lol, wirf mal mit 2,5 kilo :-) davon musst dann ein bild machen und du gewinnst bestimmt den nächsten leserbildwettbewerb

ja, damals rutschte mir echt das herz in die hose. das gälender der brücke war blau. und als da meine schnur drüber surrte wurde diese auch blau. denke mal wegen der reibung und so. jedenfalls fing ich an dem tag nichts mehr

hmmm, keine ahnung ob du auch solche geschichten lesen möchtest... aber es war einmal vor vielen vielen jahren... da gabs so nen kleinen k.bill. er war damals auch um die 12 jahre alt. es war sein erster tag in der jugendgruppe im ulmer fischereiverein. der kleine k.bill war schon öffter angeln gewesen und kannte auch die unterschiedlichen fische. die jungangler schwangen damals an der donau die ruten und versuchten hechte zu ergattern.
    der kleine k.bill hatte papas angel mit. es war eine sehr steife, ca 2,70 meter lange steckrute. alte rolle mit ner 40er schnur und als köder gufi am stahlvorfach mit zusätzlichem drilling. die schnurbremse war fast ganz zu, so dass nur ein echt starker fisch die schnur von der rolle ziehen konnte.
    ja, und so stand der kleine k.bill an der donau und machte einen wurf nach dem anderen... direkt an der brücke, denn dort vermutete er hechte...
    ja, so stand er da. das wetter war schön, die vögel sangen und er schwang die rute, als plötzlich eine mega last auf die angel kam. die schnur surrte von der rolle, als wäre der gufi an nem düsenjäger verfangen. gute 100 meter schnur in unter 10 sekunden. der fisch machte dem kleinen k.bill angst. er überlegte sich, ob er die schnur kappen sollte, denn die rolle ist sowieso bald leer... doch da stoppte plötzlich der fisch. komisch. k.bill verfolgte die schnur mit den auchen. doch was ist das... die schnur läuft nicht ins wasser, sondern auf die brücke... komisch... und da steht ein motoradfahrer und winkt... sehr merkwürdig. k.bill kurbelt die schnur auf und begibt sich auf die brücke... tatsache, er hatte einen motorradfahrer erwischt. alle haken haben in seinem bein halt gefunden. autsch. doch der motorradfahrer nams gelassen. blutete halt einwenig.

joa, das war mein kapitalster fang 150 pfund der motoradfahrer und dann nochmal 400 pfund von seiner maschine :-) würd sagen der neue wallerweltrekord kann mit meinem fang nicht verglichen werden :D

bemalen is scheisse. mach airbrush. sieht viel realer aus. ich machs auch immer mit der airbrushpistole. gibts günstig bei ebay. als farben nehm ich autolacke oder wasserlacke. ich nehm immer noch ne dicke schickt klarlach mit drauf. 2k von du pont. der wird knüppelhart und super glänzend.

-du ernährst duch nur von FISCHERMENS-FRIEND
    -in der disco pirschst du dich an die frauen ran, wie am forellenbach an die fische
    -deine badewalle ist voll mit boilies
    -du sammelst tote fliegen um sie an zu füttern
    -deine freundinen hießen alle BARBEra und kommen alle aus aalen

so, sortiere gerade meinen angelkram auseinander. habe einige wobler gefunden, die geräuschkugeln innen drinne haben. die wobler sind sehr gut lackiert und haben eine naturgetreue form. wie sie laufen kann ich nicht sagen, da sie neu und ovp sind. habe sie noch nie getestet.
    wie sind eure erfahrungen mit solchen dingern? sind sie fängig? oder eher was für die tonne?