Beiträge von mitch

    Fische auch die Powerline in 0,11 und 0,08 wobei die 0,08 reicht auch wenn mal n dicker Zander oder Hecht dranhängt und für Barsche iss die eh massig Stark und hat den richtigen (dünnen) Durchmesser ;)

    Zitat von Zanderschreck


    Eine Feederrute verliert ihren Sinn bei der Selbshakmethode....


    Nich unbedingt.Das mit der guten Bisserkennung an der Feeder ist richtig-
    ABER:Das selbsthaken beim Karpfenangeln kommt wohl eher vom Gewicht des Bleies das um die 60-80g oder auch mehr haben sollte und eine Festbleimontage sollte es sein.
    Wenn der Karpfen dann den Wiederstand spürt erschrickt er und will abhauen und hakt sich dabei selbst,das Gewicht des Bleies reicht aus damit der Haken sitzt.


    Also Feedern auf Karpfen auch möglich oder :?

    Der Sbiro macht bestimmt nich so viel Krach,ausserdem muss es schon Dumm laufen und der Fisch steckt direckt unter der aufschlagstelle!
    villeicht überwirft man ja den Fisch,der Blinker würde ihn auch verschrecken wenn er direkt drüber landet :roll:
    Versuchs einfach mal,du wirst begeistert sein-Sbiro auf die Hauptschnur und ne Perle als Stopper vor dem Wirbel als Schnur/Knotenschutz und die Blinker gehn ab wie ne Rakete ;)
    Oder eben ne Schraubenmutter auf der Inneseite mit Sekundenkleber anbringen um ihn zu erschweren.Am besten Edelstahl,iss schwer und rostet nich.

    Sowas hab ich noch nie gehört :shock:
    Ich habe Arbeitskollegen und Kumpels die einen Ehering an der Halskette statt dem Finger tragen,die sind alles andere als Schwul ;)

    Evtl. ein Sbirolino mit ranhängen,so kommst weiter raus oder ne Mutter (Schraubenmutter) auf die Innenseite des Blinkers kleben um ihn zu beschweren.
    das machen einige Angler an grossen Seen oder beim Meerforellenangeln um weit rauswerfen zu können,was nur mit dem eigengewicht des Blinkers nicht möglich ist.

    Das dürfte nichts ausmachen weil der Haken/Köder nich auf dem Wirbel sitzt.
    Ausserdem kannst du nur das binden wo du gerade benötigst und kaufst dir dann wieder welche wenn das Fangentscheidend sein sollte :p

    Ich bin mir nimmer Sicher welches Öl da verwendet wurde aber das war so...war glaub n Pflanzenöl.Das gibt nur ne schöne Kruste aber der Geschmack bleibt erhalten,iss wie mit dem Steak brutzeln ;)
    Backofen iss nich das Wahre,die trocknen doch auch noch aus :!:

    Zitat von Taxler

    Ich habe auch eine Spinnrolle von Byron im Keller.


    Ich habe sie auch ne Zeitlang gefischt und dabei eigentlich nie etwas auszusetzen gehabt.


    Peter


    Darf ich fragen wieso die dann im Keller rumliegt und nicht mehr benutzt wird? ;)

    Habe mal einen Bericht gelesen wo ein KarpfenGuru die Frolic in der Pfanne gebrutzelt hat 8)
    Die sollen dadurch länger halten und sogar öfters besser fangen...warum auch immer.
    Auf jeden Fall ist das ne möglichkeit-was er dazu erwähnte war;nicht in der Küche brutzeln sonst kriegt man mächtig Ärger mit der Frau-das soll anscheinend recht streng riechen!
    Also draussen im Hof/Garten das ganze und schauen das der Wind den Geruch nich unbedingt zum Nachbar treibt :lol:

    Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Österreichischer Hersteller,die machen glaub sogut wie alle Ruten von Hand...kenne die Byron Integra, ansonsten nur vom hörensagen.
    Kenne aber niemanden der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

    Kaufe die bei WLZ und hab für den 25Kg Sack 11,95 ¤ zahlt...so`n Sack hebt ewiglang und ist wirklich sehr gut nicht nur auf Karpfen :!:


    Wie gesagt ich mische auch noch Körner,Mais,Maden usw. bei,je nach Zielfisch und evtl. noch ein Geschmackspulver wo 1 Esslöffel/Kg reicht ;)


    Pellets zemahlen oder Daheim in heissem Wasser auflösen (geht etwas leichter) und je nach gewünschter Festigkeit und Strömung im Wasser gebe ich 1-2 Eier mit dazu als Binder zum härten/festigen :!:

    Hi.


    Ich kaufe Kapfenfutter als Pellet 4mm im 25Kg Sack,löse die in Wasser und mische paar Körner,Maden,Mais etc mit rein...habe auch verschiedene Zusatzstoffe für Brassen,Karpfen oder Rotaugen als Lockstoff wo 1 Esslöffel pro Kg reinkommt.(zum härten am besten Ein mit reinmischen)


    Damit lässt sich alles fangen mit dem Futterkorb,man fängt mit Karpfenfutter wohl mehr Brassen und Rotaugen/Feder als Karpfen selber und der Preis ist unschlagbar :!: ;)