Beiträge von Joscha

Hi elektrofant

Ich hab vor kurzem gelesen,das die meisten Brandungsangler Auftriebskugeln benützen.Wie steht es mit dir ?Hast du auf Texel mal welche benutzt,und wenn ja,meinst du das sich damit der Fangerfolg steigern lässt?

Viele Grüße
    Stuffel

Hi elektrofant

Ich hab vor kurzem gelesen,das die meisten Brandungsangler Auftriebskugeln benützen.Wie steht es mit dir.Hast du auf Texel mal welche benutzt,und wenn ja,meinst du das sich damit der Fangerfolg steigern lässt?

Viele Grüße
    Stuffel

...Dolly( was ist das auf deutsch?)...

Dolly ist nur der halbe Namen,in Wirklichkeit heisst der Fisch Dolly Varden,ist in Amerika eine sehr beliebter Angelfisch.Ist der Forelle ähnlich.

Bachforelle

Herzlichen Glückwunsch,und Respekt zu so nem Fang.., :clap:

Viele Grüße
    Stuffel

PS: Bachforelle, ich arbeite hart um dich zu überbieten :)

so ein Thema hatten wir doch schon mal im Blinker,nur waren da eben Forellen betroffen.Aber wie andal und reverend es schon gesagt haben sind die "gelben Dinger" warscheinlich Parasiten.

Na ja,wenn es bei dir einen Rekord anzeigt,dann bist wohl du der neue Rekordhalter.Wann hast du denn den Fisch gefangen?
    Ich heute morgen (um 12.20 Uhr),da war mein king salmon noch der Rekord. Oder ist das etwa anglerlatein ;)

Viele Grüße
    Stuffel

Also:
    Angelkarten- tag 7,50 € (plus 2,50€ Pfand für Fanglisten)

Infos- http://www.sav-koeln-muelheim.de

Fische- Karpfen,Barsch und Hecht (anmerkung:der erstplazierte Barsch 2005 in der Blinker Hitparade,mit 5 Pfund und 300 Gramm,wurde im Bleibtreusee gefangen)

Größe-74 Hektar

Tiefe- bis knapp 15m

Tipps:Raubfischangeln oder Stippangeln am Südufer (beste Fangzeit:Sommer),allerdings muss man dort im Sommer mit leichtbekleideten Badegästen aus der Homosexuellenszene rechen.
    Beim Hecht hat sich der Köderfisch an der Unterwasserposenmontage bewährt.Übrigens gibt es dort auch große Rotaugen- und Brassenschwärme.

Viel erfolg
    Stuffel

Hi
    Hab irgendwo noch n'paar Infos in forme von nem Heft.
    Schau mal nach ob es noch vorhanden ist,und schreib dir morgen rein ob/was ich gefunden hab.
    Viele Grüße
    Stuffel

hi
    Ich woolte bloß noch fragen mit wievielen Ruten ich angeln darf.
    Warscheilich werde ich an einer Rute Brotteig anbieten,an einer Rute mit Mehlwürmern/Mais/Wurm angeln und mit einer Spinnen-falls erlaubt.

Viele Grüße
    Stuffel

Danke für die Infos.Schreib dann vielleicht was ich gefangen hab,wenn ich dann angeln war (Termin steht leider noch nicht fest :( )

Viele Grüße
    dein Stuffel

Echt lustig.Aber auch interressant (nIcht die Witze,die Infos).
    Besonders der Fliegenfischende Pfarrer hat mich an jemand erinner.
    R-eicht
    E-s euch eine nicht allzu
    V-ielfältige Beschreibung,oder soll ich ihn
    E-uch genauer beschreiben.Ich hoffe euch
    R-eicht meine kurze,
    E-eingehende Beschreibung.einer der User hier ist
    N-nämlich n'Pfarrer,
    D-er uns sehr bekannt ist.

PS:Hab das von irgendjemand abgeguckt.Bitte nicht böse sein :D

Viele Grüße
    Stuffel

Ganz allgemein.Ein bekannter nimmt mich mit,hat mir aber nicht geagt wo.Ich denke so um Stuttgart.
    Viele Grüße
    Stuffel

Genau,einfach vorstellen man wäre Spinnangeln und würde nun an der Rolle Kurbel.So jetzt die Maus nehmen, ans Angeln denken ,und na bitte schon haben wirs :badgrin: