Beiträge von Joscha

O.K. Jetzt hab ich e sentgültik geblickt, es kann nur ein Symbol sein, weil alle Symbole bei jeder runde wechseln. Das der Server bei mir etwas falsches angezeigt hat, liegt einfach daran, dass ich mir für z.B. die 9 das erste gesehene Symbol gemerkt hab, das sich aber darauf wieder verändert hat.

Köder kennst du ja schon. Über die Plätze gilt im allgemeinen :
    1. kleiner See,weiher...= nahe Scharkante und Hinternissen im Wasser (z.B. Baumstamm)
    2. großer See = zusätzlich kaannst du es im Sommer wircklich auch mal mitten im See versuchen,eben überall im Freiwasser.

Ich glaub seine Haken waren von Jenzi. Wahrscheinlich war die innere Schicht des HAkens (die, die für Elastität sorgt) wohl genauso wie die äußere Schicht gehärtet.

Zitat von Rosner90

Also von shimano gibt es gute karpfenruten und zum teil auch zu günstigen Preisen. Die Alivio von Shimano sind nicht schlecht.

Meinst du das wircklich, ich bin nämlich von meiner Alivio nicht gerade beintruckt :( Ich hab zwar ein anderes Model zum Spinnfischen, aber eine Kollektion hat doch recht viele Gemeinsamkeiten. Allerdings sind die Ruten dann wirklich billig.

Rute: So ziemlich alles zwischen 2-3m zum Spinnangeln, WG so ca. 20-60 g. reichen voll aus, ich z.B. angle mit einer 2m langen Rute auf (fast)alle Raubfische (hecht, Forelle, ZAnder). wenn du willst kannst du für das Forellenangel noch ne extra weiche nehmen , mit WG von ca. 10-30g. und einer Länge von ca. 2,70 m. Ist aber eigendlich nich nötig, macht halt mehr Spaß.

Hab irgendwann mal in em Forum den Namen Stoffel gesehen, der is mir dann bei der Anmeldung wieder eigefallen, und hab ihn dann ein wenig verändert, weil ich net wusste ob der Typ auch hier im Forum is (isser au).
    Und das mit dem 93 kann man sich ja denken.

Zitat

Mann macht den Fisch tot, nimmt ihn aus, im Schlimmsten Fall sogar macht Mann Made / Wurm auf den Haken und im Allerschlimmsten wirft er die Angel auch noch aus.

frag mich auch was für Freunde du früher hattes ? So behandele ich meinen 4-jährigen bruder beim angeln , wobei er selbst oft noch die angel außwirft!

Zitat von BuLLeT

Also ich würd mich freuen wenn bei uns so viele Barsche beißen würden^^

Da währe ich mir nich so sicher :? , da es sich bei den Barschen nicht um Riesen, sondern um lauter kleine Zwerge handelt, und dann sind die echt ne Plage, weil die auf (fast) alles beissen!

Zitat

Na aus der Klumpe würd ich einfach einen großen Shad formen.

Würd ich net machen, in dem Fall hilft nur noch wegschmeißen, aber mit Tüchern. Das Zeug bekommt man(n) fast nicht mehr von den Fingern.

Zitat von Schleihunter23

Dann liegt es doch nahe ein Boot zu benutzen .. 8)

Wenn ihr noch nicht ganz ausgewachsen seit tut's auch nen Kajak oder Kanu ... ;)

Funktioniert aber nicht allzu gut, den
    1. ein Platzwechsel bringt nichts, da die Barsche ja schnell am Platz sind
    2. Wie willst du dich fortbewegen, das Gewässer ist einfach zu klein, bemerken die Fische jeden Ruderschlag, deshalb haben wir bis jetzt auch nur Bleie mit 5-10 g. verwendet.

Zitat von reverend

Dann entweder Platzwechsel oder einen Versuch mit Schleienboilies starten

Dazu ist der See eigendlich zu klein, und durch Ufergewächs hat man auch nur eine geringe Anzahl an Plätzen, weil man sonst nicht werfen kann (außer Unterhandwurf, aber damit kommt man nicht an den Schilfgürtel ran).Stuffi schickt vielleicht bal ein paar Bilder (hat nämlich auf seinem Compi ein schon bearbeitetes Bild). Lediglich mit dem Boot kann man eine andere Angelstelle aufsuchen.

@AnglerRDB

So klein sit der Weiher sooooo klein nun auch wieder nicht, 2. Der Weiher gehört uns überhaupt nicht, und ich und Stuffi durften dort nur angeln, weil der Onkel von stuffi ein Mitpächter des See/Großen Weihers ist
    3. Warum den Schleien nicht gleich ein haken im Mund einhaken, ne lange Schnur dran machen, und die dann am Ufer irgendwo verknoten, und immer wenn du dann dort zum Angeln gehtst einfach die Schnur an deine Angel anknoten, dann das ganze einziehen und schon hast du deine Fänge :D Aber ich glaub da spielen die Hechte dort net mit (Blutgeruch vom Einhaken) :D
    Und außerdem macht das Schleien angeln dort wirklich Spaß , den die Schleien dort (vorausgesetzt man fängt welche) haben schon ein Gewicht um die 4-7 Pfund!!!!

Zitat

dann scheide dir daraus minifilets, pack se inne friteuse und mach dir daraus was zu knabbern ;) . schmecken tun die ja echt hamemrgut :lol: .

Tja, da brauch ich aber doppelt so lange mit dem Filetieren, wie mit dem essen :)

Carp Gear, ich hab rote,goldene und braune Haken benutzt, also ich weiß net ob es daran lag, weil die braunen haben auch net geglitzert.

Schau mal bei User Meinung gleich ganz oben den ersten Beitrag an. Da hab ich des scho alles rein geschrieben.