Des Spiel läuft ja echt an. und ich hock gerade vorm Computer .... Ich glaub in der Pause schau ich mir kurz die Tore an
Beiträge von Joscha
-
-
Der Abend fängt gut an
So kanns weiter gehen. noch ein Bier
-
Seeeeeeeeeeehr gut. Ich nehm dann schon mal ein Bier und drück meinem VfB ganz fest die Daumen. Von mir aus kann er absteigen, aber Achtelfinale wäre mal wieder schön. des letzte mal ist schon zu lange her
-
Zitat von Madgraf
Guten Morgen na dann auch von mir "Happy Börthdayy tooo youuu, Happy Börthday too youu
Ich nehme erst ml nen Kaffee...
Joscha auf was für ner Schule bist du denn? wenn ich mich an meine Gymizeit erinnere muss ich wohl den Versuch verschlafen haben oder aber wir haben den net gemacht. Klingt aber interessant.
Auf einem ganz normalen Gymnasium.Der Versuch ist auch sehr interessant, aber eben nur, wenn man auch entsprechend vorbereitet ist (was ich dann ja auch einigermaßen war...
).
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :p
-
Abend Leute
Für mich mal eine cola, ich muss noch wachbleiben. Schule kann doch manchmal anstrengender sein, als man denkt. Heute war für mich wieder Physikpraktikum angesagt, in dem Versuche (anspruchsvollere) durchgeführt werden. Die Verscuhe müssen vorher selsbt vorbereitet werden. Eigentlich auch kein Problem, wenn man nicht am Tag vorher erst spät abends erfährt, welchen versuch man den vorbereiten muss, und dann in allen Pausen udn Mittagspausen davor eifrig am Vorbereiten ist.
Und wer schon mal den Milikan-versuch durchgeführt hat, oder ihn kennt, weiß, dass der nicht all zu einfach ist, v.a. die Auswertung danach gestaltet sich problematisch, wenn man sich die Formeln selber herleiten soll.
Egal, ich habs erfolgreich (hoffentlich) geschafft.
-
Ich würde sagen, das sch große Gummifische in dem Fall reltiv gut anhören. Wie siehts da oben eigentlich klimatisch so um Silvester rum aus ?
-
-
Tztz, da must du schon warten, bis die Mitternachts-Imbissler wieder am Rechner hocken um noch kurz vorher nen Schluck zu nehmen
. Ich nehm auch ne Cola
-
Na, da wäre ich dann doch für einen Flachbildschirm
-
Ist einer von Dell. Das mit dem Bildschirmdefekt ist schon abgeklärt, der ist wirklich irgendwo kaputt, aber die Reperaturen von dem würden dann doch an die 300 Euronen kosten, wass ich mir jetzt bei einem etwa 2 Jahre alten Laptop auch nciht mehr antuen möchte, schließlich kann es auch gut sein, dass ich mir in 1-2 Jahren einen neuen kaufe. Den Extra-Bildschirm hätte ich ja dann immer noch und könnte ihn auch weiter benutzen
-
Guten Nachmittag zusammen
So, ich hab da ein kleines Problem. Mein Laptop hat irgendeinen technischen Defekt mit dem Bildschirm, so dass der immer extrem dunkel und realtiv schlecht zum lesen ist. Wenn ich unterwegs bin reicht mir das, aber wenn ich zu Hause bin, will ich natürlich schon ein ordentliches Bild.
Also bin ich auf der Suche nach einem passenden Bildschirm, den ich dann an meinen Laptop anschließen kann. Ich hab da allerdings keine Ahnung, welche technischen Möglichkeiten momentan so wichtig oder praktisch sind bzw. welches Model gerade das beste ist. Preis sollte so bei 150-200 € liegen.
Wäre klasse, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet.
-
Zitat von JuliFisch
In Englisch zum Beispiel, habe ich das erste mal überhaupt nicht gelernt für die Klausur und schreibe mal eben 11 Punkte
Hatte ich vorher nie...
Ich werde mir das mal genauer angucken. Wenn du noch weitere Ideen hast immer her damit
Glückspilz. Ich hab mir in Englisch erst mal 7 NP abgeholt und ich bin normalerweise net schlecht in ENglisch
Hm, weitere Beispiele für Rotation: Stroboskope jeglicher Art (auch Ventilatoren); evtl. kann man auch total in die astronomie gehen, so kann man ja z.B. aufgrund von Rotationsverschiebungen erst unser Universum wirklich gut erforschen; in Cern darf auch etwas rotieren....
So, mehr fällt mir gerade nicht ein
-
Joa, in Mathe gehts mir auch ähnlich. Da hab ich zwar 13 Punkte geschrieben, aber ich bin im "Mathe-Elitekurs" (Schnitt der ersten Mathe-Klausur: 12,8 NP) , da gehört mer halt mit 13 P auch zu den Schlechteren.
Zu den Wasserrädern. Da gibts echt en Menge. Ich beschäftige mich gerne mit sowas in meiner Freizeit, momentan lese ich "Nachhaltige Energiesystem" von Holger Watter. Und wenn ich da mal so rein schaue - da gibts doch ne Menge,w as auf LK-Niveau behandelt werden könnte.
Die verschiedenen Geschwindigkeiten (Umfangsgeschwindigkeit, Strömungsgeschwindigkeit, Absolutgeschwindikeit) hören sich auf jeden Fall schön an und lassen sich auch super mit Formeln beschrieben....
Oder auch die verschiedenen Typen (Pelton, Kaplan, Gezeitenströmung) oder, weils gerade in Norwegen sehr aktuell ist - ein Osmosekraftwerk 8was dann aber mehr mit Wasserkraft als mit Rotation zu tun hat)
-
Yeay, bei nem Gläschen Wein bin ich wirklich immer zu haben.
Juli, da hasch aber echt glück, wenn du mit deinen Noten zufrieden bisch. Bei mir hat sich ncoh net des gewünschte Nivau eingestellt, da dümpel ich momentna noch auf so 11,5 Punkten (so alle Klausuren im Schnitt) rum
Kirmesphysik ist immer toll (wie schön, dass wir hier n Wasern direkt um die Ecke haben und da auf jeden Fall noch mit usnerem Physikkurs mal hingehen werden...natürlich nur zum Messen........). was ist mit Wasserrädern ? Ichh finde die (fiktive!) Coreoliskraft jetzt nicht wirklich spannend, gerade da sie ja keine richtige Kraft ist.
-
Hm, ok. Eher was physikalisches oder auch biografisches ? Ich mach schulisch gerade net allzu viel. Bin halt immer stoffmäßg dir ein paar Wochen hinterher
Joa, momentan ist viel auch außerhalb der regulären Schulzeit los - Praktika in Physik, Arbeiten für den Siemens Schülerwettbwerb und und und
Bei dir ?
-
Zitat von Carp Gear
Ich muss mal jetzt ganz dumm fragen! Wie nehme ich daran teil??? Ich öffne den Kalender und dann seh ich den schönen Rucksack! Kriege ich dieses "Formular" nur wenn ich innerhalb der 10 Minuten bin und stelle ich mich zu duselig an??? Sorry!
Joa so in etwa. Wenn du in einem bestimmten Zeitfenster eben auf das Türchen klickst steht unten auf dem sichöffnenden Fenster soetwas wie "Jetzt gewinnen", da musst du draufklicken und dann öffnet sich ein Formular.
Verbessert mich, wenn ich was falsches sage
-
Zitat von JuliFisch
Joscha,
wir haben jetzt gerade Induktion und Wechselstrom abgeschlossen und jetzt gehts an die ganzen Schwigungen...Nice, so in dem bereich sind wir auch gerade. Und da msut du dann noch eine Facharbeit oder wowas drüber schreiben, oder ist da freie Wahl möglich ?
Ich nehm dann mal nen Tee (bin ein bisschen erkältet) und muss mich noch ein bisschen auf mein Physik-Praktikum vorbereiten, das heute losgeht.
-
-
Servus Leute
So, ich nehm dann mal kurz noch ne Cola, in 10 min beginnt bei mir wieder der Unterricht und ich muss auch noch in die schule fahren.....dann bis heute abend
-
Jetzt wo ich s gerade sehe: Auch von mir alle gute Andy