Beiträge von Joscha

Ein passionierter Fliegenfischer ist verstorben, und wird an der Himmelspforte vor die Wahl gestellt, ob er in den Himmel oder in die Hölle möchte.
    Er schaut sich die Hölle an: Überall sind wunderschöne Forellenbäche wo die Fisch steigen. "Unglaublich", denkt er," so was soll die Hölle sein" ? Er entscheidet sich für die Hölle, und besorgt sich erst mal die beste Fliegenfischerausrüstung, die er bekommen kann.
    Dann geht er zum Bach, wirft aus - und bekommt sofort einen hammerharten Biss. Nach 5 minütigem Drill kann er eine schöne 70er Bachforelle endlich keschern. "Das fängt ja schon mal gut an", denkt er sich.
    Nächster Wurf, nächster Biss - eine 60er Äsche. So geht es weiter und weiter.
    Nach der 30sten kapitalen Bachforelle seufzt erschließlich: "Ja, das ist wircklich die Hölle"

Erst mal ein kräftiges Petri Heil, irgendwann schaffst du es mit dem Meter-Hecht noch, da bin ich mir ganz sicher ;) ich würds einfach in nächster Zeit noch ein paar mal an der Stelle vversuchen, wo du den harten Biss bekommen hast, vllt. klappts dann 8)

Zitat von reverend

Übrigens: ihr kennt schon seltsame Kirchenlieder!

Aber dass nur ein toter Fisch mit dem Strom schwimmt, das ist eine Redensart oder ein Sprichwort. Ganz und gar weltlich.

Danke schön (komisch das ich die von dir angesprochenen Lieder nicht kenn, da scheint es wohl einige Unterschide zwischen der Evangelischen Kirche in Bayern und der in Baden-Württemberg zu geben 8) ).

Kleines Zitat aus dem von mir angesprochenen Lied: ...nur die toten Fische schwimmen immer mit dem Strom, lassen sich von allen anderen treiben... ;)

Zitat

Warte mal, der Teil kommt mir von einem Kirchenlied bekannt

Jaja, deutsch sein schwere Sprach, man....

Sollte eigentlich heißen: Warte mal, der Teil kommt mir aus einem Kirchenlied bekannt vor.

Zitat von blinkerbub

Jaja, ich weiß. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Warte mal, der Teil kommt mir von einem Kirchenlied bekannt :-S Tja reverend, in dem Lied heißt es zwar ds man ein "lebednger Fisch" sein soll, aber diesmal must du wircklich mit dem Strom schwimmen (zumindest so lange, bis die ganzen Jungangler älter geworden sind und solche Kürzel auch nicht mehr entziffern können 8) )

Was vllt. ganz interessant wäre, wäre die Wiederlegung einiger Vorurteilen, da es Angler (nur auf die Schüler bezogen) oft nicht gerade leicht haben mit ihren Klassenkameraden, da sie oft z.B. als Langweiler gelten (es gibt wenige Leute, die es verstehen, wenn man den gesamten Samstag am See hockt und dann nicht mal was fängt) ;)

So, hatte heute Hegefischen, und als ich die Futterkorbmontage eingeholt hab, hat sich ein Barsch die Maden geschnappt - mein einziger gewerteter Fang heute, der mir zum 6ten Platz und einer neuen Spinnrute verholfen hat 8)

meschen sind auch unterschiedlich. Schau dir mal jemand richtig übergewichtiges an: die "maulform" ist dabei auch anders, bedingt durchgrößere Essportionen. Das gleiche gilt natürlich auch fast für alle Organe, die an der Verdauung beteilgit sind. Wer größere Mengen isst /frisst sollte schließlich auch einen größeren Magen haben ;)

Das er sie selbst bindet, weiß ich ja auch, ich kenn sogar die Anleitung. Jetzt gehöre ich allerdings nicht unbedingt zu den Profis beim Fliegenbinden, da ich mich ja auch erst seit 2-3 Monaten richtig fürs FliFi interessiere.

Ach ja, so einen 10er Pack würd ich auch gleich kaufen 8)

Ja! Für welchen Angler ist einAngeltag ohne Fisch interessant ? Der Fisch ist nun mal der Hauptpreis, alles andere gibts als Zugabe 8)